Als ich noch nicht so richtig "flügge" war (1966) und dann jeden Morgen mit der Strassenbahn zur Lehrstelle fuhr, wurde die Strassenbahn auf halber Wegstrecke von so einem "Ledergesicht" mit 'ner Bergmeister überholt.
Mann was hab' ich den Kerl angehimmelt, und mir gesagt: "Eines schönen Tages wirst auch Du die Strassenbahn überholen, egal mit welchem Motorrad" !!!!!!!!!!
Zitat von w-paolo ... Mann was hab' ich den Kerl angehimmelt, und mir gesagt: "Eines schönen Tages wirst auch Du die Strassenbahn überholen, egal mit welchem Motorrad" !!!!!!!!!! Paule.
Und nochmal ein Zeitgeist-Photo von 1949...........................................................................................................................
Hier der Französische Prospekt vom 1953....................................................................................................................................................
auf ein Bild meiner allerersten Kröte. Das war ein Miele Damenmoped mit blechverkleidetem Hinterrad.
Ist der Mann vielleicht stark, trägt den Moped-Roller ganz lässig unterm Arm geklemmt die Treppenstufen hoch und das in feinem Zwirn! Theo, wie schwer war eigentlich die Kröte?
-------
Grüße
Vanda
Edith: "Paule, Deine Quelle scheint nicht zu versiegen, klasse!
Und nochmals von 1953..............................................................................................................................................................
Eines hab' ich noch, Vanda. Extra nur für Dich........................................................................................................................