Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.102 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
vanda Offline




Beiträge: 7.341

29.03.2008 18:27
#16 RE: armer armer Polizist Antworten

Wieso denn Wixfroschkombi?

Frosch und Kombi ist schon klar, aber ...

Grüße

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Falcone Online




Beiträge: 112.467

29.03.2008 18:42
#17 RE: armer armer Polizist Antworten

Die hießen bei uns früher einfach so, damals, als die hellgrünen Wixfrösche anfingen, damit rumzufahren. Frag mich nicht, warum ...
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

vanda Offline




Beiträge: 7.341

29.03.2008 18:53
#18 RE: armer armer Polizist Antworten

O.k. ich frag nicht weiter!

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

30.03.2008 03:47
#19 RE: armer armer Polizist Antworten

In Antwort auf:

Wieso denn Wixfroschkombi?



der herr lehrer schreitet zur erlaeuterung:

mit dem begriff "wichs" belegte man in fruehen jahren, die so lang her sind, dass sie schon gar nicht mehr wahr sind, uniform oder ornat, so dass wer "in vollem wichs" daherkam, eben die grosse ausgehuniform anhatte, mit troddeln und quasten. damit ist ein wixfrosch also ein uniformierter frosch bzw. ein froschgleich uniformierter, aber dass dem wort sich darueberhinaus noch eine andere bedeutung beigesellte und man in motorradfahrerkreisen den derart ausgestatteten unterstellte, auch als motorradfahrer haeufiger mal die hand am knueppel zu haben, das ist natuerlich ein pikantes randdetail, das selbst dem studiendirektor ein schmunzeln abzugewinnen vermag.

der herr lehrer schreitet ab.
manxman

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.03.2008 04:10
#20 RE: armer armer Polizist Antworten

Moin nach Nippon,


da schau ich um mittlerweile 4.05 Uhr hier herein und was passiert?
Ich muß noch etwas dazulernen! Um 4.05 Uhr!!!

Uhren schon umgestellt? (Dies gar lustige Uhrumstellerei-Spielchen findet im Land der aufgehenden Sonne auch statt?)


Gruß
nach Japan
Monti



---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

30.03.2008 04:30
#21 RE: armer armer Polizist Antworten

In Antwort auf:
Uhren schon umgestellt? (Dies gar lustige Uhrumstellerei-Spielchen findet im Land der aufgehenden Sonne auch statt?)



genauso enthusiastisch wie bei euch: am ersten april von der westwand des zimmers an die ostwand.

(im ernst: nee, den firlefanz gibts hier nicht)
manxman

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.03.2008 04:32
#22 RE: armer armer Polizist Antworten

Zitat von manx minx

(im ernst: nee, den firlefanz gibts hier nicht)
manxman



Sehr vernünftig!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

30.03.2008 04:41
#23 RE: armer armer Polizist Antworten

In Antwort auf:
Sehr vernünftig!


ne? nu aber husch husch in den gutenachtstrang!

vanda Offline




Beiträge: 7.341

30.03.2008 09:00
#24 RE: armer armer Polizist Antworten
Zitat von manx minx
... ein wixfrosch also ein uniformierter frosch bzw. ein froschgleich uniformierter, aber dass dem wort sich darueberhinaus noch eine andere bedeutung beigesellte und man in motorradfahrerkreisen den derart ausgestatteten unterstellte, auch als motorradfahrer haeufiger mal die hand am knueppel zu haben, das ist natuerlich ein pikantes randdetail, das selbst dem studiendirektor ein schmunzeln abzugewinnen vermag.




Aha, nun verstehe ich!

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.03.2008 16:19
#25 RE: armer armer Polizist Antworten

öhm ... das mit dem wichs sehe ich aber etwas anders ... die sache mit dem vollen wichs bedeutet nichts anderes als "herauspoliert" und ist somit nicht der ursprung dafür sondern auch schon eine übertragung, die ursprungsbedeutung von wichsen ist polieren (z.b. Schuhe - früher hieß Schuhchreme auch Schuhwichse)




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

30.03.2008 16:37
#26 RE: armer armer Polizist Antworten

... in vollen Wichs implizierte nämlich, dass alles Leder, das man an der Uniform trug - Stiefel, Gürtel, Waffentasche etc. auf Hochglanz poliert war.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

30.03.2008 18:53
#27 RE: armer armer Polizist Antworten
Noch mehr dumme Polizisten

http://www.die-topnews.de/beckenbauer-po...entlassen-34491

Und das beste ist die Strafe vom Beckenbauer ist verjährt.

Manne

Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

31.03.2008 07:51
#28 RE: armer armer Polizist Antworten

da sag ich nur : selber schuld und gut so




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

pelegrino Online




Beiträge: 51.254

31.03.2008 11:50
#29 RE: armer armer Polizist Antworten

In Antwort auf:
...die ursprungsbedeutung von wichsen ist polieren (z.b. Schuhe - früher hieß Schuhchreme auch Schuhwichse)...

So isses - und wenn man sich bei der Arbeit mit der Bürste die Handhaltung bzw. den Bewegungsablauf bildhaft vorstellt, ist auch klar, woher der Begriff nun kommt ...

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz