Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.575 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
micka Offline




Beiträge: 2.880

28.03.2008 11:46
Motorradfahrer-Treffs Antworten
Hi Leute,

mich würde mal interessieren, was für Treffpunkte von euch mehr oder weniger regelmäßig angefahren werden und wie ihr die bewertet.

Ich weiß, dass es für alles eine Website gibt, aber mich interessiert eure persönliche Meinung. Vielleicht schaffen wir es die folgende Liste fortzuführen ohne direkt abzuschweifen. Danke!

Für die Westler mach ich hier mal den Anfang, wobei meine Meinung ja nicht die der anderen unbedingt widerspiegeln muß:

Cafe Schräglage Wir Westler haben da ja unseren monatlichen Stammtisch. Die Kneipe ist klein und gemütlich. Der Betrieb sehr familiär. Im Sommer gibt es einen Biergarten, der leider wegen so einer doofen Hecke keinen Blick auf Parkplatz und Straße erlaubt. Die Lage im schönen Neandertal ist perfekt.

Haus Scheppen ist ein beliebter Treff (nicht nur) der Essener Motorradfahrer direkt am Ufer des Baldeney-Sees, landschaftlich 1a und bei gutem Wetter abends und am Wochenende ist hier alles voller Motorräder. Das eigentliche Haus Scheppen, zu dem der Parkplatz gehört, ist den meisten wahrscheinlich unwichtig. Die von den Motorradfahren genutzte Infrastruktur besteht aus zwei Pommesbuden mit dazugehörigen Toiletten.

Duisburg Kaiserberg Auf dem Parkplatz des Duisburger Zoos unmittelbar am Autobahn-Spaghetti-Knoten Kaiserberg treffen sich jeden Sonntagvormittag die Motorradfahrer. Landschaftlich ist das nicht der Brüller aber die perfekte Autobahnanbindung hat was. Innerhalb von ein paar Minuten ist man aus allen Städten der Umgebung vor Ort. Die Infrastruktur besteht aus einer rollenden Frittenbude. Besonderes: Getroffen wird sich hier ausschließlich am Sonntagvormittag. Mittags leert sich schlagartig der Platz, denn dann müssen die Jungs alle nach Hause zu Mutti an den Mittagstisch.

Cafe Hubraum in der Region Solingen/Wuppertal liegt landschaftlich 1a. Die Kneipe ist klein, der Biergarten riesig. Sobald spätnachmittags oder am Wochenende die Sonne rauskommt ist hier ständiges kommen und gehen. Von hier startet in jedem September der Continental-Run zum ACE-Cafe.

.
micka
.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

28.03.2008 11:57
#2 RE: Motorradfahrer-Treffs Antworten
In Antwort auf:
. Mittags leert sich schlagartig der Platz, denn dann müssen die Jungs alle nach Hause zu Mutti an den Mittagstisch.


Der Parkplatz gehört zum Zoo Duisburg ( auch sehr schön) und ist ab 13.00 wieder "beim Zoo" und kostenplichtig. Davor ist nur die "hintere Hälfte" für Dosen kostenpflichtig, die vordere Einfahrt ist nur ca. 1.5m breit für Moppeds und die Schranke in der Mitte wird erst Mittags aufgemacht.
Der Kaffee ist dort zum K..... . Ich fahre da häufig hin und wenn es sich ein wenig gefüllt hat von dort durchs Ruhrtal zum Haus S. um dort nette Leute zu treffen. Manchmal weiter Richtung Kohlfurt.
Scheppen ist schöner, preiswerter und besserer Ausgangspunkt für die "kleine Sonntagsrunde", Elfringhausen, Gennebreck, Langenberg.
Werner

In jeder Minute, in der man sich ärgert verschenkt man 60 Sekunden Freude .

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.03.2008 11:59
#3 RE: Motorradfahrer-Treffs Antworten
Da ist natürlich die No.1 im Vogelsberg, das http://www.oldtimer-cafe.de
Bei schönem Wetter immer gut besucht, bei schlechtem Wetter trifft man am Wochenende, besonders am Sonntag, das ganze Jahr über den harten Kern. Freitag Abend Knoblauchhähnchen. Immer interessante Motorräder, mehr Tourer, Oldtimer und Chopper, fast keine Heizer. Regelmäßige Treffen. Etwas BMW- und Guzzi-lastig - es treffen aber hin und wieder auch Horden von W-Fahrern ein.

An der Straße Laubach-Schotten der älteste Motorradtreffpunkt im Vogelsberg: Das http://www.falltorhaus.de
Eher das ruhigere Publikum, auch oftmals Oldtimer, regelmäßig Präsenz von W-Fahrern. Ganz gutes Essen. Draußen viel Platz, drin eher eng. Im Winter ziemlich tote Hose.

Ebenfalls an der Straße Laubach-Schotten das http://www.bikerhaus.de
Hier trifft sicher eher die Heizerfraktion. Im Sommer bei schönem Wetter ziemlich überlaufen und laut. Anfahrt dann nicht ungefährlich. Im Winter und bei schlechtem Wetter auch nix los. Macht voraussichtlich zum Jahresende zu.

Hoherodskopf
Dort betreibt Doro eine Imbissbude am Ende des Parkplatzes (nicht am Motorradparkplatz!) wo sich vor allem in der Woche und gegen Abend gerne Motorradfahrer treffen und den Sonnenuntergang genießen. Ruhige angenehme Truppe, nette Atmosphäre, günstige Preise. Treffen am Heiligabend von 10 bis 14 Uhr.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.03.2008 12:07
#4 RE: Motorradfahrer-Treffs Antworten

Größter Treffpunkt in Westfalen:

http://www.brocker-muehle.de/

An der Scheune treffen sich die Oldtimer und Joungtimerfreunde.
Nach Verabredung hier im Forum waren wir auch schon mal über ein dutzend W Fahrer.
Ansonsten viele Heizer.


Jeden Mittwoch ab ca. 15 Uhr

Ich bin nie vor 19 Uhr da.Dann sind die meisten Todesfahrer schon verschwunden.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

28.03.2008 13:02
#5 RE: Motorradfahrer-Treffs Antworten

Eigentlich sollte ich mich gar nicht angesprochen werden, denn ich fahr da nie hin. Was soll ich auf Motorradtreffs? Ich such mir lieber Stellen, die schön sind, wo nicht so viele Menschen sind und wo es vernünftigere Sachen als matschige Fischbrötchen oder Pommes gibt.

Zitat von micka
Hi Leute,
mich würde mal interessieren, was für Treffpunkte von euch mehr oder weniger regelmäßig angefahren werden und wie ihr die bewertet.



Aber weil ich gerade Zeit habe und jedem Hamburger natürlich sofort der Zollenspieker einfällt, habe ich im Internet en büschen gesucht und siehe da: Neben vielen anderen Bikes findet sich auf der Homepage auch ne W.

http://www.faehre-zollenspieker.de/html/biker-treff2_10.htm

Aber zum Thema:
Zollenspieker:
Ich war da mal Silvester, das war ganz nett. Da war auch nur ein halbes Dutzend Kradler da. Und selbst der Goldwing-Fahrer, der mir aus der Thermoskanne seines Heckkoffer einen heißen Kaffe anbot, war mir sympathisch.
Ansonsten ist die Anreise dorthin eher schrecklich (immer am Deich lang, ohne dass man gut gucken kann, verständliche-Anwohnerlärmschutz-aber-keiner-scheint-sich-drum-zu-scheren-Geschwindigkeitsbegrenzung, die Verpflegung beschränkt sich auf diese dämlichen frittierten, fett triefenden Kartoffelstäbchen. Neenee, nix für mich.

Direkt gegenüber auf der anderen Elbseite:

Hoopte:
Das ist noch öder als Zollenspieker, weil die Deichbegrünung an der Stelle fehlt, allerdings ist der Anblick auf das gegenüberliegende Zollenspieker Fährhaus mit den alten Bäumen etwas netter. Die Verpflegungssituation ist auch fad. Kaum vernünftige Sitzplätze.

Etwas weiter die Elbe runter
Fähranleger Lühe
Deutlich mehr Buden als bei den oberen beiden, aber auch nichts wirklich Leckeres dabei. Die Gegend drumerherum ist pur und platt, reizvoll ist allein, dass man mit der Fähre auf die andere Elbseite kommt und dort Richtung Haseldorfer Marsch fahren kann. Also zumindest für die Route ein schöner Treffpunkt. Ist im Sommer immer brutal voll und wenn man Pech hat, muss man auf die Fähre eine Stunde warten.

Kalkgraben bei Reinfeld:
Das liegt auf einer meiner Hausstrecken. Das Essen ist dort ganz ok, So richtig viel los ist dort selten, zumindest, wenn ich dort vorbeigefahren bin.







Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

28.03.2008 13:08
#6 RE: Motorradfahrer-Treffs Antworten

Der zentrale Treffpunkt im Taunus und Ausgangspunkt schöner Touren durch Taunus bis zum Rheingau ist der Feldberg
http://www.feldberghof.com/
Hier treffen sich meist Sonntag vormiitag bei schönem Wetter ware Horden von Moppeds, leider aber auch alles andere was sich für schön und wichtig hält (Porsche, Smart-Cabrios, Quads und Familinkutschen)
Unter der Woche eher ruhig und normale Mopped-Fahrer. Es gibt neben dem Feldberghof mit guter aber teurer Küche noch zwei Kiosk, eines davon im alten Fernmeldeturm.
Schöne Aussicht auf Frankfurt und mehere tolle Auffahrten zum Berg.

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

28.03.2008 13:23
#7 RE: Motorradfahrer-Treffs Antworten
Noch was zum Zollenspieker:
Warum immer am Deich lang?
Ich finde die Strecke(n) dorthin absolut genial!
Eine Kurve nach der anderen, interessante Ausblicke,
allererste Sahne.
Ich hab bloß das Problem,
dass ich erst 20 Minuten durch die Stadt prötteln muss.
Also, seit einiger Zeit fahre ich ganz gern dorthin.
Es gibt halt keine Alternative, wenn man ein bisschen
Benzin quatschen und andere Moppeds gucken will.
Na ja, Kollmar ist noch ganz nett.
Nordwestlich von Hamburg, auch an der Elbe,
zwischen Elmshorn und Glückstadt.
Dann gibts noch Bockhorn, nördlich von HH,
in der Nähe von Hartenholm.
Trucker-Tanke mit Lokal und ein paar Moppeds vor der Tür.

Ich finde es ganz nett, wenn ich ein Ziel habe
und nicht nur einmal im Kreis meine Hausrunde drehe.

Grüßchen
Soulie
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.03.2008 13:30
#8 RE: Motorradfahrer-Treffs Antworten

Und wer schreibt was zum Café Waltraud?

Grüße
Falcone, zu selten dort.

There ain´t no bugs on me!

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.03.2008 13:49
#9 RE: Motorradfahrer-Treffs Antworten


Hallo Leute,

ein beliebter Motorradfahrertreff im Harz ist der Kyffhäuser. Die Strecke bergauf zum 439 Meter hohen Kyffhäuser mit ihren 36 kurven hat es in sich und ist gut ausgebaut(Unterfahrschutz). Schräglagensüchtige sind vor allem an Wochenenden und Feiertags zahlreich anzutreffen. Empfehlenswert ist daher die Anreise unter der Woche. Am "Bikertreff" auf dem Berg finden sich Fahrer aller "Klassen" ein.

http://www.evisor.tv/tv/touring-strasse/...z-mit--1139.htm

Hardcore-Übernachtungstip: http://www.sc-venus.de/urlaub.htm ...

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

28.03.2008 14:17
#10 RE: Motorradfahrer-Treffs Antworten

Schöne Strecke, Piko!
Kyffhäuser?
Muss ich mal suchen, wo der genau ist.

Gruß
Soulie

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

28.03.2008 14:30
#11 RE: Motorradfahrer-Treffs Antworten
Südlich vom Harz ,bei Sondershausen.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.594

28.03.2008 14:54
#12 RE: Motorradfahrer-Treffs Antworten

Zitat von micka
Hi Leute,
mich würde mal interessieren, was für Treffpunkte von euch mehr oder weniger regelmäßig angefahren werden und wie ihr die bewertet.



...da bin ich jetzt aber mal auf Paulles Antwort gespannt!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

28.03.2008 14:59
#13 RE: Motorradfahrer-Treffs Antworten

In Antwort auf:
Und wer schreibt was zum Café Waltraud?


Na gut, wenns keiner macht

http://www.cafe-waltraud.de/
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geo...z=12&iwloc=addr
In Weilrod/Emmershauen gelegen. Nicht so spektakulär wie der Feldberg, dafür aber sehr gemütlich.
Familiengeführtes Lokal, welches eigentlich nur als Gartenlokal funktioniert. Im Winter gibt es Donnerstags Hausmannskost für den harten Kern.
Am Wochenende trifft man sich hier zum ausgedehnten Frühstück oder Brunch. Von hier kann das Weiltal erkundet werden, Weilburg, Bad Camberg und Limburg sind nicht weit.

Im Sommer kann es mangels Platz schon mal eng werden mit den Parkplätzen

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

28.03.2008 15:12
#14 RE: Motorradfahrer-Treffs Antworten

Ich bin ab und an mal hier anzutreffen
http://www.wisperstube.de/
ist halt von der Lage ganz nett da im Umkreis wirklich schöne, kurvige und wenig befahrene Sträßchen
zu finden sind !

im Sommer immer einige Grad kühler als normal da das Wispertal fast total im Schatten liegt !
Das Essen ist wirklich gut da die 'ne eigene Metzgerei mit Schlachtung haben.
Meistens nehme ich diesen Anlaufpunkt am Ende von den ca.160-220km Touren und dann ist meine Mahlzeit
immer Mittag und Abendessen in einem...
Die Leute die man da so trifft ist halt das übliche wie halt bei den meisten "Bikertreffs"...
80% erzählen halt nur von PS, Geschwindigkeit und Überholmanövern...
noch zu erwähnen wären die Örtlichkeiten, die sehr nett bebildert sind !
die Damen die dort erstmals vom Toilettengang zurück kommen haben immer ein leichtes Grinsen
im Gesicht...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Buggy Offline




Beiträge: 20.365

28.03.2008 15:22
#15 RE: Motorradfahrer-Treffs Antworten

Ab und zu bin ich hier anzutreffen!
Meistens Mittags,ab und zu auch am frühen Morgen!
http://www.koeterberg.de/
Hier trift man immer nette Leute und schöne Mopeds.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2 | 3
to scramble »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz