eigentlich wollte ich noch nur solche Sätze hören !
In Antwort auf:Vom Komfort her, reicht das nicht an MS heran
In Antwort auf:Ich hab das Dingens ja auch,kann da aber auch nicht mit umgehen. Hab auch keine Lust mich da so rein zu vertiefen.Oder ne halbe stunde zu lesen,ne halbe Stunde fummeln um dann festzustellen das es doch nicht funzt und wieder von vorn anfangen.
übrigens die Art "topographische Darstellung" und vielleicht noch "Hotels entlang der Strecke" ist das einzige was ich diesem MTP abgewinnen kann...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
ist absolut kein Argument wie ich finde ! ist ungefähr so als ob Du einen Banane und einen Hammer hast und möchtest aber Nägel in Holz einschlagen ! da zahle ich doch lieber das ca. vierfache für den Hammer oder ??? die nix bezahlen wollen müssen halt dann die Banane erst ins Eisfach legen um evtl. vielleicht einen rein zubekommen...
. . Gruß Hobby
Nunja, allzuviel Ernst würde ich der Sache nicht beimessen, denn wer ist schon professioneller Navigator.
Mich hat es nur mal interessiert, da diese Navis inzwischen im Taschengeldbereich angekommen sind und ich evtl. eins kaufen würde, weil meine Freundin nirgendwo hin findet und ich hätte ab und zu ein kleines Spielzeug.
Aber wenn's zu kompliziert wird, fahre ich nach althergebrachter Art einfach drauf los und benutze meine 2€ Landkarte, wenn ich mich verfranselt habe!
Mahlzeit Hans-Peter, das sind aber 2 völlig unterschiedliche Anforderungen Wenn sich Deine Freudin zurecht finden soll, gibts nix Besseres als ein einfaches Discounter-Navi. Habe das billigste von Medion und das erfüllt alle Anforderungen von A nach B (zu Not auch über C) zu kommen.
Die "normale Frau" braucht keine track-Aufzeichnung und will das Teil auch nicht am Mopped benutzen und schon garnicht irgendwelche "pittoresken" Touren durch den Taunus planen.
Also ALDI!
Der gemeine Motorrad-Freund, will genau das Gegenteil, d.h. Routen planen und drauf laden, möglichst nie von A nach B (und wenn schon dann über D,E,F,G,H,I, ) und natürlich will er hinterher anhand der "Brotkrumenlinie" (vulgo: track) auch wissen, wo denn nochmal die Kurve war, wo er sich fast auf den Pinsel gelegt hat.
Also was anderes!
Du merkst schon, dass das nur schwer vereinbar ist
Du hast schon recht, Thomas, aber ich denke, es reicht mir, wenn ich mich auf den Motorrad Tourenplaner einschieße und die Daten dann auf einen billigen Garmin o.ä. übertrage, das kann die Software ja...
Man muß sich halt ein wenig mit dem Programm beschäftigen, dann klappt es schon.
In Antwort auf:und ich hätte ab und zu ein kleines Spielzeug
auch fürs Moped ? dann musste Dir natürlich auch Gedanken über Stromversorgung und wasserdichte Unterbringung machen... ob der MTP mit allen Garmin Geräten zurecht kommt kann ich Dir leider nicht sagen
. . Gruß Hobby
In Antwort auf:...sehr günstige und jederzeit zu erneuernde Variante...
Sieht so aus - 2 Fragen dazu:
1. - funktioniert der Touchscreen darunter noch - bzw. hat das gezeigte Gerät sowas? 2. - macht die feuchte Beschichtung der Lümmeltüte (ist das nicht sogar keimtötend) dem Bildschirm nix?
...wollte nämlich das Dosen-TomTom genauso geschützt auch mal beim Moppedfahren ausprobieren ...
.
"Wer Alkohol in Menschen tut, verdünnt damit nicht nur das Blut!"