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Dieses Thema hat 31 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

23.03.2008 23:56
Eigentlich . . . Antworten
wollte ich nur mal eben in der Garage nach der kleinen schauen...
man koennte ja mal ein bischen putzen, gesagt - getan Putz...putz... schaun mer mal die Brembelaege an ... Gut dass ich noch welche da habe
Und dann gings los
also alt und neu
Bremsbacke

Dabei fiel mir auf dass die Staubmanschetten (Faltengummis) rechts und links vom Zeigefinger, sich sehr leicht verschieben und somit leicht das zu schuetzende Innere freigeben. Ich dachte die sind irgendwie gesichert, scheint nicht der Fall zu sein.
Nun, wie man ja weiss sollte man vor Einbau der neuen Belaege die Kolben etwas zurueckdruecken, dazu sollte man den Bremsfluessigkeitbehaelter auf machen, um derselbigen Platz zu geben zu entweichen. Dazu also Deckel ab. Kein Problem zwei kleine Schrauben oeffnen, ja geh Huehnerkacke, die Kawaleute haben einen Sch... an Schraubenmaterial die eine ging auf die andere nicht.
Nichts zu machen Sch.... Aluschraubenklump dreckertes...
Was nun ? Alte Belaege drin lassen, Bier holen gehn, oder trozdem Kolben zurueckdruecken ? Letzteres tat ich dann und es ging zur meiner Ueberraschung erstaunlich gut, dachte schon entweder quilt's jetzt oben raus oder die Leitung platzt (noch original und sollte eh schon lange mal durch ne schicke neue ersetzt werden) Nichts dergleichen passierte, neue Belaege drin und die Leitung hielt und nix quoll raus. Wie kommts ? War nicht genug drin ? Hatte ich aber vorher kontrolliert... komisch.
Also dann noch spaet abends Probe gefahren

http://img254.imageshack.us/img254/9328/p1040664gq2.jpg
Frage, warum sind die Japsen Schrauben von so liedriger Qualitaet und wie ausser Ausbohren kriege ich die Schraube raus, irgendwann brauch ich ja neue DOT4.

emjey
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Immer noch mit der 99er Bakterie ...

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

24.03.2008 00:01
#2 RE: Eigentlich . . . Antworten

In Antwort auf:
warum sind die Japsen Schrauben von so liedriger Qualitaet


ich tippe mal Du hast den falschen Kreuzschlitz dafür benutzt !!

es gibt nämlich Phillips und Pozidriv

http://de.wikipedia.org/wiki/Pozidriv
http://de.wikipedia.org/wiki/Phillips_%28Schraube%29

die W hat Phillips wenn ich mich nicht täusche !!

.
.
Gruß Hobby

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w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

24.03.2008 00:03
#3 RE: Eigentlich . . . Antworten
Hallo Mike.

Den Deckel muss man dazu nicht zwangsweise aufmachen, geht auch ohne.

Gruss nach Tuluss.
De Paulle.

AGO for President !

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.03.2008 00:06
#4 RE: Eigentlich . . . Antworten
In Antwort auf:
Frage, warum sind die Japsen Schrauben von so liedriger Qualitaet

Ich tippe eher auf einen falschen oder abgekauten Schraubendreher ...
Beim nächsten mal weißt du ja nun, daß man beim "Kolbenrückdrücken" den Behälter zu lassen kann ...

grüße piko ... edith ... zu langsam ge-tip(p)t ...

warum einfach wenns auch kompliziert geht

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

24.03.2008 00:11
#5 RE: Eigentlich . . . Antworten
Ja Phillips, scheint mir auch so, ich habe aber dem "cam-out" entgegen wirken wollen und habe mit senkrechtem Druck gearbeitet. Bei der ersten gings ja auch gut. Is halt a G'lump des Phillipszeug
Gruss
Edith sagt der Schraubendreher, der benutzte, war schon ein g'scheiter, mit sich zur Sptize verjuengenden Flanken

emjey
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Immer noch mit der 99er Bakterie ...

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

24.03.2008 00:13
#6 RE: Eigentlich . . . Antworten

In Antwort auf:
ich habe aber dem "cam-out" entgegen wirken wollen


und immer vorher gut saubermachen den Schlitz !

.
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der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

24.03.2008 00:16
#7 RE: Eigentlich . . . Antworten

Manchmal hilft's, wenn man einen passenden Schraubendreher mit durchgehender Klinge lotrecht ansetzt und dem Ganzen einen gefühlvollen Schlag mit dem Hammer versetzt. Ansonsten gibt's noch ne spezielle Paste, die die Haftreibung immens erhöhen soll.

Und zuletzt halt der Bohrer. Danach am Besten Innensechskantschrauben verwenden.

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

24.03.2008 00:21
#8 RE: Eigentlich . . . Antworten
In Antwort auf:
Ansonsten gibt's noch ne spezielle Paste, die die Haftreibung immens erhöhen soll.


es gibt auch neuerdings Schraubendreher die sind vorne an der Spitze "beschichtet" !!
habe kürzlich so ein High-End Ding mal benutzen dürfen
und ich muss sagen es funktioniert !!!!!!!!
ohne den Druck den man sonst so gewohnt ist lies sich die Schraube sehr leicht öffnen !!

UNFASSBAR !

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piko Offline




Beiträge: 16.462

24.03.2008 00:23
#9 RE: Eigentlich . . . Antworten

In Antwort auf:
war schon ein g'scheiter, mit sich zur Sptize verjuengenden Flanken

Wenn die Spitze zu lang ist nützen die besten Flanken nix - vielleicht lag's auch daran, denn die Kreuzschlitze in deinen vergurkten Schrauben sehen nicht gerade sehr tief aus ...

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.03.2008 00:26
#10 RE: Eigentlich . . . Antworten

In Antwort auf:
"beschichtet"

Teflon

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

24.03.2008 00:27
#11 RE: Eigentlich . . . Antworten

In Antwort auf:
Wenn die Spitze zu lang ist nützen die besten Flanken nix


das ist dann ungefähr so als wenn der Gabelschlüssel ein bis zwei Nummern zu groß gewählt wird !
aber es gibt ja zum Glück Rollgabelschlüssel....

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Gruß Hobby

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emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

24.03.2008 00:28
#12 RE: Eigentlich . . . Antworten
Schlag mit dem Haemmerchen auf den Bremsfluessigkeitsbehaelter, werds mal vorsichtig versuchen.
Inbus-Schrauebchen, gibts so kleine ?
Beschichtet an der Spitze?
Das sind aber nicht die, die neuerdings schwarz an der Spitze sind, ich dachte das ist nur Verkaufslackierung. Den, den Du meinst war mit was rauhem beschichtet ?

emjey
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Immer noch mit der 99er Bakterie ...

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

24.03.2008 00:33
#13 RE: Eigentlich . . . Antworten

In Antwort auf:
Inbus-Schrauebchen, gibts so kleine ?


gibt es auch !
aber da haste das gleiche Problem unter Umständen...

vorher sauber machen
und
passendes Werkzeug

wenn es dann nicht klappt
sind die Japsen dran schuld !!

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Gruß Hobby

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piko Offline




Beiträge: 16.462

24.03.2008 00:39
#14 RE: Eigentlich . . . Antworten


Und die neuen Schräubchen gleich mit bißchen Fett reindrehen - Alu und Stahl gammelt unter Umständen halt bombenfest ... ... wie bei dir jetzt

piko

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Megges Offline



Beiträge: 1.761

24.03.2008 09:32
#15 RE: Eigentlich . . . Antworten

Servus Emjey,
sei froh,daß die Schraube nicht raus wollte,
was glaubst Du, wie hoch dein DOT4 gespritzt wäre?

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