jetzt hätte ich mal einen technisch fundierten beitrag leisten können, bin aber zu spät online . besagte spiegelkonstruktion hat vor zeiten zur bisher einzigen "panne" mit der w geführt. auf unserem ritt zum bratwursttreffen musste ich wegen ständig wegdrehendem spiegel eine zwangspause einlegen, um das teil wieder zu fixieren. ducky war auch dabei, gell ducky. jedenfalls dreht sich der spiegel seitdem nur noch, wenn ich das will. dafür rostet er - wie sein kollege auf der rechten seite - ungefragt vor sich hin...
In Antwort auf:eine zwangspause einlegen, um das teil wieder zu fixieren
fixieren ist gut ansonsten kannste da unterwegs auch rein gar nix machen... 21er Schlüssel und Schraubstock haben die wenigsten dabei ! okay beim Tauerntreffen bestimmt...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
ich meine, ich hätte sogar passendes werkzeug dabei gehabt. den großen rollgabelschlüssel aus dem harley-werkzeugsatz und einen schlüssel vom duck haben wir genommen.
also mit zwei Schlüsseln frei Hand wäre mein Spiegelunterteil nicht lösbar gewesen !!! habe das Ding gestern mit Kunststoffschutzbacken im Schraubstock nicht aufbekommen der Sechskant hat sich in den Backen gedreht... heute mit dünnen Alublechen im Schraubstock und viel Kraft ging es ! Rollgabel ist übrigens ein ganz cooles Werkzeug wie ich finde so einen kleinen sollte ich mir noch mal zulegen !! evtl. mit Halter vorne am Tauchrohr Mann gönnt sich ja sonst nix....
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Gibt es da nicht so Maulschlüssel mit "Wellenprofil", welche die "Kraft" beim Andrehen auf die Flanke des Schraubensechskants geben und nicht den Sechskant "verrunden"?!
Hab ich auch noch zwei Schlüsselsätze/Nußkästen von, von wegen Zollmaße...
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Ja, die Metrinch oder Flankenschlüssel sind ideal für runde Schraubenköpfe. Und englische Franzosen und französische Engländer gibt es auch als schlankes Qualitätswerkzeug fast ohne Spiel. So verkehrt sind die im Notfall gar nicht.