Ich werde sie nächsten Freitag auf meine Tocher anmelden, obwohl sie keinen Führerschein dafür hat. Wenn sie dann in zwei bis drei Jahren einen eigenes Auto hat kann sie dann die Prozente übernehmen und ich fange wieder bei 100% an....
Tja, früher ging so was. Heute schaut die Versicherung in den Computer und sagt: "Liebe Frau Weingärtner, wie sind sie denn mit dem Motorrad gefahren, für das Sie gar keinen Führerschein haben? Leider können wir die Prozente nicht übernehmen." Klär das vorher genau ab, damit du dich dann nicht ärgerst. Bei meiner Tochter haben sie es nach 2 Monaten gemerkt und sie wurde zurückgestuft. Grüße Falcone
Auch das geht anscheinend nicht mehr überall. Meine Tochter konnte nur so viel Prozente übernehmen, wie sie seit dem Ausstelllungsdatum des Führerscheins hätte erwerben können. Sie war aber auch selbst schuld. Sie war mit bei meiner Versicherung, hatte einen Vertrag auf ihren Namen und man akzeptierte meine Prozente, weil alle meine Fahrzeuge dort versichert sind. Nun meinte sie (auch "beraten" durch ihren Freund), eine Internet-Versicherung sei günstiger, wechselte dort hin und man akzeptierte erst mal meine Prozente. Dann rechnete man nach und nach zwei Monaten kam die Nachforderung und die Hochstufung. Sie wollten sie sogar auf 125% einstufen. Ich musste noch mal explizit meine Prozente schriftlich übertragen. Die Kiddies müssen halt ihre Erfahrungen selber machen. Grüße falcone