Klar gibt es die. Die USA sind groß. Schätzungsweise 270 000 000 potentielle Kunden. Und jetzt wo das Ding sogar 20 $ günstiger ist, da muss man einfach zuschlagen.
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer
Olle Kamelle. So ein Teil hatte ich damals schon im Heizungsschlauch der Ente. Da wurde es zwar dann drinnen ein bisschen wärmer - aber schneller wurde die nicht
In Antwort auf:Die einzige Frage die noch bleibt: Gibt es wirklich Leute die das kaufen ?
klaro, es gibt ja auch Loide, die kaufen "Tuning-Sachen" die nur aus einem auf den Verteiler geklebten Magneten (oder wars doch ein Hühnerfuß?) bestehen. Und wenn jeden Morgen genügend Doofe aufstehen, ist es auf jeden Fall ein Geschäft.
Oder anders: wieviele tanken in Deutschland die sündteure 100 oktan Plörre bei Shell obwohl es keinen einzigen Test gibt, der irgendeine Wirkung bestätigt?
Ja, ich erinnere mich noch an die Kraftstoff-Ionisierer. Ein Magnetring um die Spritleitung und schon hat man weniger Verbrauch oder mehr Leistung - je nach Belieben. Oder die Leistungsverstärker im Zündkabel, die nichts weiter als eine Vorfunkenstrecke waren. Oder die Chips, die man auf den Rahmen aufklebt. Oder slick50 und Konsorten. Der Beispiele gibt es gar viele, da braucht man auch gar nicht bis nach Amerika zu schauen ...
Im Prinzip steht doch auf jeder Messe und/oder Markt einer, der irgendein Wundermittel für oder gegen alles Mögliche vertickt ... muß man nur richtig anwenden (bei Vollmond, mit schwarzer Katze (ersatzweise ein Rabe oder 'ne Eule) auf der Schulter .
In Antwort auf:...auf den Verteiler geklebten Magneten...
Oh oh - das gibt Mecker - irgendwer hier hatte doch mal sowas in der Art auf sein Fahrwerk geklebt, oder?
... wer war das noch ?
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"Some rob you with a sixgun, - some with a fountain-pen."
In der Demo läuft der Kompressor schon falsch rum. Wenn jetzt son Bigblock mal gas gibt braucht der ca. 3l Luft je Umdrehung, mal 4000 1/min sind 12 Kubikmeter pro Minute, wenn noch ne Aufladung stattfinden soll mindesten 13 Kubikmeter. Dafür brauchts mal mindestens geschätzete 4-5 PS, also Rund 3,5 KW bei 12 Volt also etwa 300A. Wie für 400m an ner Ampel könnte eine vergrößerte Batterie ja fast reichen. Mehr wollen die Amis ja auch nicht.
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.
In Antwort auf:In der Demo läuft der Kompressor schon falsch rum.
Moin,
der Wurzelpuster läuft schon richtig rum. Auf den ersten Blick denkt man, der müßte die Luft durchziehen wie einen Faden. Das tut er aber nicht, sondern dichtet in der Mitte ab und führt die Ladeluft außen rum.
Bei 100% Wirkungsgrad werden pro 50 mbar Aufladung und den 12 Kubikmetern pro Minute 1 kW fällig. Vergleichbare elektrische Radiallader ziehen denn auch ca. 5 kW aus dem Netz, allerdings bei 24 Volt - z.B. für den Anfahrbetrieb beim legendären Greyhound-bus Zweitaktdieselmotor.
Das Maschinchen, was hier gezeigt wird, ist ja ein Axialgebläse. Das baut nie und nimmer einen spürbaren Ladedruck zusammen. Außerdem muß bedarfsabhängig geregelt werden, sonst geht das Propellerchen bei Niedriglast in Überstrom. Ich sach mal, ein nettes Püsterchen, obs gerade läuft oder nicht, oder obs schon verreckt ist, wird man wohl kaum feststellen.
Aber was solls, es wird so viel ausgegeben für Elektromotörchen, die sich sinnlos im Auto drehen (z.B. CD-Player ), da kann man auch schon mal fürs Feeling sowas einbauen. Wer will schon wirklich vergleichen und wozu?
Gruß
Wännä
(der auch schon mal ein Roots-Gebläse an die W dran gehalten hat )
Ich habe einen kleinen Wurzelpuster, der mit ca. 15.000/min betrieben werden darf, einmal in den Raum der demontierten Vergaser gehalten und über einen Antrieb aus der Ecke des noch zu entfernenden Anlasser nachgedacht. Gespeist hätte ich den Bläser dann nur noch aus einem Vergaser (Purist, wie ich bin )
Vorläufiges Urteil: es ginge vermutlich irgendwie. Ich bin aber kein Rootsfan. Die Dinger sind auch laut und bremsen. Außerdem muß man sich Gedanken über die Schmierung machen.
Ein Radialgebläse wäre schon eher was, kommt aber meinen Bestrebungen nach niedrigen Motordrehzahlen nicht unbedingt entgegen.