Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 932 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
W-eed Offline




Beiträge: 721

17.03.2008 21:59
15 PS mehr ! Antworten

Garantiert 15 PS mehr für nur 329,28 $ wenn das ma nicht ein super Angebot ist:

http://www.electricsupercharger.com/

Das ganze ist zwar für nen Automotor mit Einspritzung gedacht aber wenn man das Gedöns hinter den Vergaser baut klappt es sicher auch.


Die einzige Frage die noch bleibt:
Gibt es wirklich Leute die das kaufen ?

_________________________________________________

Ich möchte ein Eisbär sein

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

18.03.2008 02:41
#2 RE: 15 PS mehr ! Antworten

Klar gibt es die.
Die USA sind groß. Schätzungsweise 270 000 000 potentielle Kunden.
Und jetzt wo das Ding sogar 20 $ günstiger ist, da muss man einfach zuschlagen.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

18.03.2008 07:45
#3 RE: 15 PS mehr ! Antworten

Olle Kamelle.
So ein Teil hatte ich damals schon im Heizungsschlauch der Ente. Da wurde es zwar dann drinnen ein bisschen wärmer - aber schneller wurde die nicht

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

tom_s Offline




Beiträge: 6.003

18.03.2008 08:10
#4 RE: 15 PS mehr ! Antworten

In Antwort auf:
Die einzige Frage die noch bleibt:
Gibt es wirklich Leute die das kaufen ?


klaro, es gibt ja auch Loide, die kaufen "Tuning-Sachen" die nur aus einem auf den Verteiler geklebten Magneten (oder wars doch ein Hühnerfuß?) bestehen.
Und wenn jeden Morgen genügend Doofe aufstehen, ist es auf jeden Fall ein Geschäft.

Oder anders: wieviele tanken in Deutschland die sündteure 100 oktan Plörre bei Shell obwohl es keinen einzigen Test gibt, der irgendeine Wirkung bestätigt?

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

18.03.2008 08:33
#5 RE: 15 PS mehr ! Antworten

Ja, ich erinnere mich noch an die Kraftstoff-Ionisierer. Ein Magnetring um die Spritleitung und schon hat man weniger Verbrauch oder mehr Leistung - je nach Belieben. Oder die Leistungsverstärker im Zündkabel, die nichts weiter als eine Vorfunkenstrecke waren. Oder die Chips, die man auf den Rahmen aufklebt. Oder slick50 und Konsorten. Der Beispiele gibt es gar viele, da braucht man auch gar nicht bis nach Amerika zu schauen ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

18.03.2008 08:50
#6 RE: 15 PS mehr ! Antworten

...Du hast noch diese PRIL-Blumen vergessen, die bei meinen Eltern im Bad kleben, Martin.

Wie sagte mein Vater immer: "Das kachelt!"

Paule.

AGO for President !

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

18.03.2008 09:01
#7 RE: 15 PS mehr ! Antworten

Stimmt!
Dadurch wurde unsere Küche damals auch deutlich schneller.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

18.03.2008 09:51
#8 RE: 15 PS mehr ! Antworten

Im Prinzip steht doch auf jeder Messe und/oder Markt einer, der irgendein Wundermittel für oder gegen alles Mögliche vertickt ... muß man nur richtig anwenden (bei Vollmond, mit schwarzer Katze (ersatzweise ein Rabe oder 'ne Eule) auf der Schulter .

In Antwort auf:
...auf den Verteiler geklebten Magneten...

Oh oh - das gibt Mecker - irgendwer hier hatte doch mal sowas in der Art auf sein Fahrwerk geklebt, oder?


... wer war das noch ?

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

18.03.2008 09:52
#9 RE: 15 PS mehr ! Antworten

In Antwort auf:
Oh oh - das gibt Mecker - irgendwer hier hatte doch mal sowas in der Art auf sein Fahrwerk geklebt, oder?


... wer war das noch


Martin W., mit erstaunlichem und nicht zu erklärenden positivem Ergebnis

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

18.03.2008 09:56
#10 RE: 15 PS mehr ! Antworten
In der Demo läuft der Kompressor schon falsch rum.
Wenn jetzt son Bigblock mal gas gibt braucht der ca. 3l Luft je Umdrehung, mal 4000 1/min sind 12 Kubikmeter pro Minute, wenn noch ne Aufladung stattfinden soll mindesten 13 Kubikmeter. Dafür brauchts mal mindestens geschätzete 4-5 PS, also Rund 3,5 KW bei 12 Volt also etwa 300A. Wie für 400m an ner Ampel könnte eine vergrößerte Batterie ja fast reichen. Mehr wollen die Amis ja auch nicht.

Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

18.03.2008 09:58
#11 RE: 15 PS mehr ! Antworten

In Antwort auf:
...Martin W. ...

Echt ?
In Antwort auf:
...mit...positivem Ergebnis...

Ganz echt ?

Weiß das auch der Käufer des Teils/der Teile ?
Und hilft das auch noch bei zerlegtem und wieder zusammengebautem Rahmen ?

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

18.03.2008 15:00
#12 RE: 15 PS mehr ! Antworten

In Antwort auf:
Weiß das auch der Käufer des Teils/der Teile ?
Und hilft das auch noch bei zerlegtem und wieder zusammengebautem Rahmen ?


Ich frag ihn mal

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.03.2008 23:10
#13 RE: 15 PS mehr ! Antworten

In Antwort auf:
In der Demo läuft der Kompressor schon falsch rum.

Moin,

der Wurzelpuster läuft schon richtig rum. Auf den ersten Blick denkt man, der müßte die Luft durchziehen wie einen Faden. Das tut er aber nicht, sondern dichtet in der Mitte ab und führt die Ladeluft außen rum.

Bei 100% Wirkungsgrad werden pro 50 mbar Aufladung und den 12 Kubikmetern pro Minute 1 kW fällig. Vergleichbare elektrische Radiallader ziehen denn auch ca. 5 kW aus dem Netz, allerdings bei 24 Volt - z.B. für den Anfahrbetrieb beim legendären Greyhound-bus Zweitaktdieselmotor.

Das Maschinchen, was hier gezeigt wird, ist ja ein Axialgebläse. Das baut nie und nimmer einen spürbaren Ladedruck zusammen. Außerdem muß bedarfsabhängig geregelt werden, sonst geht das Propellerchen bei Niedriglast in Überstrom. Ich sach mal, ein nettes Püsterchen, obs gerade läuft oder nicht, oder obs schon verreckt ist, wird man wohl kaum feststellen.

Aber was solls, es wird so viel ausgegeben für Elektromotörchen, die sich sinnlos im Auto drehen (z.B. CD-Player ), da kann man auch schon mal fürs Feeling sowas einbauen. Wer will schon wirklich vergleichen und wozu?

Gruß

Wännä

(der auch schon mal ein Roots-Gebläse an die W dran gehalten hat )

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

19.03.2008 00:16
#14 RE: 15 PS mehr ! Antworten

In Antwort auf:
....ein Roots-Gebläse an die W dran gehalten hat

Du verwexelst da Nocken-Welle mit Locken-Welle, Du Dussel !

Paule.

AGO for President !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.03.2008 01:27
#15 RE: 15 PS mehr ! Antworten

Moin,

ich bedanke mich für das Kompliment

Ich habe einen kleinen Wurzelpuster, der mit ca. 15.000/min betrieben werden darf, einmal in den Raum der demontierten Vergaser gehalten und über einen Antrieb aus der Ecke des noch zu entfernenden Anlasser nachgedacht. Gespeist hätte ich den Bläser dann nur noch aus einem Vergaser (Purist, wie ich bin )

Vorläufiges Urteil: es ginge vermutlich irgendwie. Ich bin aber kein Rootsfan. Die Dinger sind auch laut und bremsen. Außerdem muß man sich Gedanken über die Schmierung machen.

Ein Radialgebläse wäre schon eher was, kommt aber meinen Bestrebungen nach niedrigen Motordrehzahlen nicht unbedingt entgegen.


Ciao Locke!




Wännä

Seiten 1 | 2
Hobby extrem »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz