dear all, (Neuhochdeutsch für: Ihr Lieben) Es fängt am Kribbeln! Der Tag des Saisonkennzeichens naht. Wer rät mir zu welchen Touring Koffern? Welche Gepäckbrücke ist die richtige?
und was ist mit den Dingern die zB. Jörg drauf hat ? Krauser bzw. Nachbau... meiner Meinung nach das einzige was an Koffern auf der W geht !!! ich bin ja eh Satteltaschenfan und zwar Ortlieb...
. . Gruß Hobby
Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Krauser ist ziemlich teuer. Und sind die wirklich schöner??? Ich hab die Krauser auch und finde die klobig. Außerdem sind die hepco deutlich stabiler und dicht. Aber es gibt ja auch noch adere, einfach mal in die Kataloge der großen Drei schauen. Ortlieb ist eine gute Sache! Grüße falcone
Es sind doch immer wieder die Neuen, die im Forum an alten Wunden kratzen...
Kofferst Du noch, oder rollst Du schon?
Servus und willkommen übrigens!
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
ich bin zufrieden Vorteil ist, das die Dinger dicht sind !! und immer nur so groß sind wie das Zeugs was drinnen ist brauchst halt auch diese Abstandshalter die Du dann evtl. das ganze Jahr spazieren fährst... An und Abbau dauert halt schon bisschen länger wie an einer 1150er GS BMW mit Koffersystem !! aber was solls...
. . Gruß Hobby
Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
In Antwort auf:und was ist mit den Dingern die zB. Jörg drauf hat ? Krauser bzw. Nachbau...
das sind auch H&B (die form ist aber noch aus der Zeit als H&B im Auftrag von Krauser Koffer gebaut hat) und wie auch ich finde die einzigen die optisch wenigstens einigermassen passen, leider gibt es diese Art von Koffer weder von Krauser noch von H&B noch als billignachbau (zuletzt vor ca. 5 Jahren bei Hein Gericke) noch als neuware zu kaufen ... aber z.b. hier für (noch) billig :
Es gibt sie wieder als Teuernachbau von Siebenrock, hergestellt nach wie vor bei Hepco (350 Euro) : http://www.siebenrock.com/index1.php Aber diese "Krauser"-Koffer sind auch deutlich weniger stabil als die einfachen Hepcos mit ihrer Doppelwandschale. ich finde Koffer halt sehr angenehm, weil man sie mit einem Handgriff ab hat und auch gut die Dinge darin findet. In so einem Sack muss man immer wühlen und man sieht aus wie auf der Flucht vorm Russen
Eben, Jörg, eben! Der Krauser gibt nach und wird am Alurahmen krumm. Ich hab doch beide in Gebrauch. Den Hepco Vollplaste an der Breva und den Krauser (original) an der R75/5. Der Krauser hat natürlich mehr Charakter und ist schöner (relativ ), aber die Entwicklung ist halt doch nicht stehen geblieben. Grüße falcone