Hallo Leute, fahre nun seit 3 Jahren begeistert "W" und verfolge eure Beiträge zu verschiedenen Themen schon seit längerem. (technisch und humoristisch sehr wertvoll), Jetzt bräuchte ich mal nen Tip von euch, da ich in den versch. Threads noch nichts genaues gefunden habe. Würde gerne auf meine W, BJ.2002 mit Flachlenker (B=72cm?!), einen etwas breiteren aber flachen Lenker montieren (Dragbar oder Flyerbar). Bis zu welcher Breite (in cm) kann ich das machen ohne die Leitungen und Seilzüge gegen Längere auswechseln zu müssen? Gibt es einen Lenker dieser Art im Zubehörhandel (Feehling, LSL....) mit 25,4mm Befestigung und 22 mm Endstücken für die Griffe ?
Wenn du die Züge und Bremsleitung des Hochlenker-Modells nimmst, kannst du ganz schön in die Breite gehen, 85 cm sind da locker drin. Und gebrauchte Züge für Hochlenker dürftest du finden, es haben ja viele auf flach umgerüstet. Bei Beibehaltung der Züge sind vermutlich nur um die 5 cm Breitenzuwachs drin. Locker doch einfach mal die Griffe und schiebe sie zur Seite raus, dann kannst du es prüfen.
Meines Wissens ist in Deutschland aber kein Breitlenker mit der Stufung im Angebot (in Japan schon), du musst also auf die Lösung mit den Schalen zurückgreifen, denn du brauchst ja auch ein Gutachten.
In Antwort auf:kein Breitlenker mit der Stufung im Angebot
deshalb wäre ja 'ne andere Gabelbrücke sehr sinnvoll !! müsste eigentlich doch mit irgendeinem anderen Modell übereinstimmen ?? dann kann man sich nämlich die Lenkerböckchen dran schrauben wie man will...
. . Gruß Hobby
Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
'ne schönen abend habe während stundenlangen testsitzen, probieren, verändern, wieder testsitzen usw., aus kupferrohr ein modell geformt. diesen zu einer firma geschickt und so nach eigenen wunsch mein unikatlenker bekommen. mit 25,4 auf 22 mm. fahre diesen seit einem jahr mit der dazugehörigen eintragung und auch ein wenig stolz. Lutz
In Antwort auf:...aus kupferrohr ein modell...zu einer firma geschickt...unikatlenker...mit 25,4 auf 22 mm...
Das nenne ich eine geniale Lösung des Problems - wenn Du jetzt noch die Firma verraten würdest, dürftest Du Dich ins große Lenkerbuch des technischen Überraschungsvereins eintragen !
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"Some rob you with a sixgun, - some with a fountain-pen."
In Antwort auf:wenn Du jetzt noch die Firma verraten würdest
ahoi, eine mehr oder weniger kleine firma in Franken, wie ich dort gelandet bin ? wirklich vergessen. weiß jedoch, daß über mehrmaliges telefonieren sympatische eindrücke bei mir entstanden. ja,ja der geschäftsgedanke, ich weiß, aber immer diese zweifel zerschlagen meine harmonie, deshalb vergrab ich sie irgendwo. schließlich war ich sehr zufrieden. hier die internetadresse http://www.sscycle.de
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Meinst du 5 cm insgesamt oder auf jeder Seite? Wie breit ist der original Flachlenker eigentlich genau? Tu mich etwas schwer mit dem messen, da ich Ochsenaugen habe (jetzt kommen bestimmt wieder geniale Komentare von allen Seiten) Kann also die Griffe nicht so einfach lockern und rausschieben. Trotzdem Danke für den Tip.
war mal kurz weg, tut mir leid; lenkerbreite 870 mm habe kupplung wie auch gaszug vom original hochlenkerausführung. die passen so lala, was heißt mußte mit allen abkürzungen die streckenverlegung optimieren. könnte mir eine sonderanfertigung vorstellen, bin da noch nicht an den richtigen tipp gestoßen. die elektrik habe ich in stundenlanger winterarbeit in kalter garage verlängert. habe da irgendwo unter'm tank die stecker auseinander gezogen und ein zwischenstück eingesetzt. bedarf unbedingt noch einer nachbesserung, aber wie es so ist - übergangslösungen können von langer dauer sein. mit foto kann ich leider nicht dienen, bist aber gerne eingeladen.
war mal kurz weg, tut mir leid; lenkerbreite 870 mm habe kupplung wie auch gaszug vom original hochlenkerausführung. die passen so lala, was heißt mußte mit allen abkürzungen die streckenverlegung optimieren. könnte mir eine sonderanfertigung vorstellen, bin da noch nicht an den richtigen tipp gestoßen. die elektrik habe ich in stundenlanger winterarbeit in kalter garage verlängert. habe da irgendwo unter'm tank die stecker auseinander gezogen und ein zwischenstück eingesetzt. bedarf unbedingt noch einer nachbesserung, aber wie es so ist - übergangslösungen können von langer dauer sein. mit foto kann ich leider nicht dienen, bist aber gerne eingeladen.
Hallo Lutz, danke für deine Antwort dachte schon das Forum ist tot oder ich hab irgend etwas falsch gemacht.
Ist das dein Ernst, dass du trotz Hochlenker-Zügen nur sehr knapp diese beim Flachlenker mit einer Lenkerbreite von 86cm verwenden konntest. Da werde ich bei meiner Flachlenkerausführung bei Verbreiterung auf gewünschte 81 cm (Streetbar von LSL) die Züge bestimmt verlängern müssen oder ?
Eine richtig bös breite Dragbar würd ich an der W nicht verbaun, denn dazu ist Ihre siluette von vorn zu schmal. Du kannst ja auch mal überlegen einen Board Track Lenker zu verbaun oder evtl. einen Feeling M-Lenker