Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.422 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
sputafuoco Offline



Beiträge: 203

13.03.2008 17:29
USA Dynojet kit stage 1 Antworten

Hallo,

Weiss jemand ob das 00-02 KAWASAKI W650 DYNOJET CARBURETOR JET KIT STG 1 aus den USA auf die europäische W650 passt? Sind die MR qua Vergaser identisch oder gibt's da Unterschiede?

Preislich ist die Sache sicherlich interessant. Das komplette kit wird für $ 67,95 angeboten.

Grüße aus dem heute sehr sonnigen Norditalien (fast 28°C., ideales W-Wetter)

sputafuoco

Charly Offline




Beiträge: 442

13.03.2008 18:18
#2 RE: USA Dynojet kit stage 1 Antworten

Hallo sputafuoco,

kannst Du auf Nachfrage auch bei dieser Firma bekommen.

http://www.speedpro.de/store/zubehoer/je...saki/index.html

Hatte mich letztes Jahr mal erkundigt. Preis lag bei 98 €.
Habe es aber dann doch nicht gekauft, da mir die normale Leistung ausreicht.

Gruß Karl

Falcone Online




Beiträge: 113.688

13.03.2008 19:01
#3 RE: USA Dynojet kit stage 1 Antworten

Das ist ja ca doppelt so teuer, selbst wenn man den Versand mitrechnet.
Leider kann ich dir auch nicht sagen, ob in USA die gleiche Vergaserabstimmung verwendet wird.
Vermutlich verwendet man aber die gleichen Vergaser - und wenn durch den Kit die Düsen ohnehin ausgetauscht werden, dann müsste es also funktionieren. Zumindest vergaserseitig. Ob nun die Elektronik oder eine andere US-Auspuffanlage ins Spiel kommen, weiß ich auch nicht.
Ich habe jetzt aber auch noch nicht danach in den Ersatzteillisten geforscht.
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

14.03.2008 11:36
#4 RE: USA Dynojet kit stage 1 Antworten

Danke für die Infos!

Ist das kit von Speedpro auch von Dynojet oder lassen die das selbst bauen? Bin vielleicht etwas parteiisch, aber Dynojet ist nach wie vor eine Qualitätsgarantie.

Werde das kit vermutlich auf gut Glück bestellen. Wenn's nicht funktioniert, ist das ja bei diesen Preisen noch zu verkraften.

saluti da
sputafuoco

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

14.03.2008 13:02
#5 RE: USA Dynojet kit stage 1 Antworten

Viel Glück beim Einstellen des Dyno Jet Kit. Bei meiner Sporty hats knapp n halbes Jahr gedauert, bis es richtig funzte
P.S. aber da wars auch schwieriger, die hatte zwei Zylinder und nur einen Vergaser

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

smarttrx Offline



Beiträge: 77

14.03.2008 16:14
#6 RE: USA Dynojet kit stage 1 Antworten

In Antwort auf:
00-02 KAWASAKI W650 DYNOJET CARBURETOR JET KIT STG 1


Hallo,
mach dich bitte Sachkundig ob auch Luftfiltermässig etwas geändert werden muß, meistens ist es nicht damit getan Düsenstock und dazugehörige Teile auszutauschen ( Kit-Inhalt ) sondern die Vergaser brauchen auch mehr Luft zum Atmen, sprich der Luftfilterkasten muß verändert werden, meistens durch zusätzliche Öffnungen im Luftfiltergehäuse.
Gruß
aus
LDK
Herbert

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

14.03.2008 16:33
#7 RE: USA Dynojet kit stage 1 Antworten

bzw. Kombination Dynojet + K&N Luftfilter.

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Falcone Online




Beiträge: 113.688

15.03.2008 20:58
#8 RE: USA Dynojet kit stage 1 Antworten

In meiner XTZ hatte ich so einen Satz drin - zusammen mit K&N war das echt ein spürbarer Leistungszuwachs. Aber wie es bei der W ist, weiß ich nicht.
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

16.03.2008 13:37
#9 RE: USA Dynojet kit stage 1 Antworten

Bei der Spochty artikulierte sich der Leistungszuwachs erst gar nicht, dann ein bischen, und mit der scharfen Crane Nocke und dem K&N deutlich!

Ich weis nicht mehr, wieviel Vergasernadel wir ausprobieren mussten, bis die Abstimmung endlich (laien)- mäßig richtig funktionierte, aber es hatte sich gelohnt.

Mein Fazit: heut mit 41 fahr ich meine W wie sie ist. Damals mit 27 wollt ich aus der Spochty alles rausholen was geht. Glaub, den Nerv hätt ich heut nicht mehr

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.471

16.03.2008 14:09
#10 RE: USA Dynojet kit stage 1 Antworten

Hallo zusammen!
Die Abstimmung ist ohne entsprechende Ausrüstung reine Glücksache.Klar,der Werbetext verspricht leicht verdienten Leistungszuwachs,logo.
Ich habe das ganze an einer VN 800 mit sog.Hypercharger und Thunderpipes naja sagen wir mal abgestimmt.Nach 8 Stunden war es dann o.k..In Zukunft lasse ich aber die Finger davon.

Bis dann!

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

17.03.2008 09:00
#11 RE: USA Dynojet kit stage 1 Antworten

Moin,

Der Lufi-Kasten geht in diesem Falle selbstverständlich raus und K&N's kommen rein. Bei der Abstimmung habe ich Unterstützung von einem erfahrenem (Renn-)Schrauber der sich gut auskennt.

An alle die so einen Umbau schon durchgeführt haben: Wie sieht's aus mit Temperaturschwankungen und Luftfeuchtigkeit? Meine W reagiert jetzt schon ziemelich sensibel auf Klimaunterschiede . Wird das mit dem Umbau besser.....oder schlimmer?

saluti da
sputafuoco

Falcone Online




Beiträge: 113.688

17.03.2008 09:04
#12 RE: USA Dynojet kit stage 1 Antworten

Die Vergaservereisung bei meiner XTZ hat massiv zugenommen, nachdem sie auf Dynojet umgerüstet worden war. Vorher war das überhaupt kein Problem.
Ob sich das aber auf eine W übertragen lässt?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz