Weiss jemand ob das 00-02 KAWASAKI W650 DYNOJET CARBURETOR JET KIT STG 1 aus den USA auf die europäische W650 passt? Sind die MR qua Vergaser identisch oder gibt's da Unterschiede?
Preislich ist die Sache sicherlich interessant. Das komplette kit wird für $ 67,95 angeboten.
Grüße aus dem heute sehr sonnigen Norditalien (fast 28°C., ideales W-Wetter)
Das ist ja ca doppelt so teuer, selbst wenn man den Versand mitrechnet. Leider kann ich dir auch nicht sagen, ob in USA die gleiche Vergaserabstimmung verwendet wird. Vermutlich verwendet man aber die gleichen Vergaser - und wenn durch den Kit die Düsen ohnehin ausgetauscht werden, dann müsste es also funktionieren. Zumindest vergaserseitig. Ob nun die Elektronik oder eine andere US-Auspuffanlage ins Spiel kommen, weiß ich auch nicht. Ich habe jetzt aber auch noch nicht danach in den Ersatzteillisten geforscht. Grüße falcone
Ist das kit von Speedpro auch von Dynojet oder lassen die das selbst bauen? Bin vielleicht etwas parteiisch, aber Dynojet ist nach wie vor eine Qualitätsgarantie.
Werde das kit vermutlich auf gut Glück bestellen. Wenn's nicht funktioniert, ist das ja bei diesen Preisen noch zu verkraften.
Viel Glück beim Einstellen des Dyno Jet Kit. Bei meiner Sporty hats knapp n halbes Jahr gedauert, bis es richtig funzte P.S. aber da wars auch schwieriger, die hatte zwei Zylinder und nur einen Vergaser
Hallo, mach dich bitte Sachkundig ob auch Luftfiltermässig etwas geändert werden muß, meistens ist es nicht damit getan Düsenstock und dazugehörige Teile auszutauschen ( Kit-Inhalt ) sondern die Vergaser brauchen auch mehr Luft zum Atmen, sprich der Luftfilterkasten muß verändert werden, meistens durch zusätzliche Öffnungen im Luftfiltergehäuse. Gruß aus LDK Herbert
In meiner XTZ hatte ich so einen Satz drin - zusammen mit K&N war das echt ein spürbarer Leistungszuwachs. Aber wie es bei der W ist, weiß ich nicht. Grüße falcone
Bei der Spochty artikulierte sich der Leistungszuwachs erst gar nicht, dann ein bischen, und mit der scharfen Crane Nocke und dem K&N deutlich!
Ich weis nicht mehr, wieviel Vergasernadel wir ausprobieren mussten, bis die Abstimmung endlich (laien)- mäßig richtig funktionierte, aber es hatte sich gelohnt.
Mein Fazit: heut mit 41 fahr ich meine W wie sie ist. Damals mit 27 wollt ich aus der Spochty alles rausholen was geht. Glaub, den Nerv hätt ich heut nicht mehr
Hallo zusammen! Die Abstimmung ist ohne entsprechende Ausrüstung reine Glücksache.Klar,der Werbetext verspricht leicht verdienten Leistungszuwachs,logo. Ich habe das ganze an einer VN 800 mit sog.Hypercharger und Thunderpipes naja sagen wir mal abgestimmt.Nach 8 Stunden war es dann o.k..In Zukunft lasse ich aber die Finger davon.
Der Lufi-Kasten geht in diesem Falle selbstverständlich raus und K&N's kommen rein. Bei der Abstimmung habe ich Unterstützung von einem erfahrenem (Renn-)Schrauber der sich gut auskennt.
An alle die so einen Umbau schon durchgeführt haben: Wie sieht's aus mit Temperaturschwankungen und Luftfeuchtigkeit? Meine W reagiert jetzt schon ziemelich sensibel auf Klimaunterschiede . Wird das mit dem Umbau besser.....oder schlimmer?
Die Vergaservereisung bei meiner XTZ hat massiv zugenommen, nachdem sie auf Dynojet umgerüstet worden war. Vorher war das überhaupt kein Problem. Ob sich das aber auf eine W übertragen lässt?