Das kenne ich schon lange. Klappt ganz brauchbar. Leider wird die Skalierung des Graphen nicht an die akt. Parameter angepasst. Für echte Moppeds spielt sich alles nahe der Abszisse ab. Und es werden nicht wirklich alle Daten zum Mopped mit abgespeichert. Werner ( war zwar nicht gefragt....)
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
In Antwort auf:Ich verfolge keinerlei Nutzen mit seiner Verbreitung, weder finanziell noch in sonst irgendeiner Weise.
Warum denn also? Meine Weisheiten verbreite ich doch auch nicht ohne Nutzen. Die Leser sollen doch was zu lachen haben
Von einem Download habe ich mal abgesehen. Energiesparen ist angesagt. Der hemmungslose Gebrauch des Internets ohne Nutzen zieht sonst wieder den Bau mehrerer AKWs nach sich.
Lohnt es sich wirklich, um ein paar banale hintereinanderausgeführte Dreisätze so ein Brimborium zu machen?
Die Berechnungen scheinen mir zwar alle ok, aber ungeachtet des ganzen Aufwands wird der Schlupf nur in den Gängen 4, 5 und 6 berücksichtigt. (Die TL ist halt ein ganz tolles Mopped, das in den unteren drei Gängen bis 176 schlupffrei läuft!)
Lobenswert finde ich aber, dass der Reifenumfang nicht eingegeben werden muss, sondern aus Felgendurchmesser, Reifenbreite und "Querschnitt" (korrekt) berechnet wird.