Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 5.643 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
piko Offline




Beiträge: 16.462

11.03.2008 18:04
#16 RE: Enuma-Kette und Schraubschloss Antworten

In Antwort auf:
Dazu gibt es zwei kleine Sicherungsringe

Sind das etwa Gummiringe(?) ... ... in der Beschreibung ist von "kleinen O-Ringen zur Sicherung" die Rede.
System verstanden, aber wundern tu ich immer noch ...

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

11.03.2008 18:06
#17 RE: Enuma-Kette und Schraubschloss Antworten

ja, mein lieber falcone.

sooo gefällt mir das , auf eine kawa muss auch eine grüne kette !!!!

mit den schlössern war es wahrscheinlich die schlechte montage, nur sowas hab ich bei vernieteten ketten nie gesehen.

mit blitzfieberbettgrüssen BRUNO.

Falcone Online




Beiträge: 112.506

11.03.2008 19:00
#18 RE: Enuma-Kette und Schraubschloss Antworten

In Antwort auf:
... nur sowas hab ich bei vernieteten Ketten nie gesehen.


Ich finde ja auch sauber vernietete Ketten die zweifellos beste Lösung. Und bei der W spricht ja auch nichts dagegen.

Ich habe auch Vertrauen dazu, wenn ich weiß, dass das jemand kann oder wenn ich es selbst auf der Werkbank mache. Mein Vertrauen in mich selbst lässt schon deutlich nach, wenn ich am Motorrad vernieten muss - da hätte ich dann schon gerne drei Hände.
Dazu kommt noch, dass manche Ketten beim Schloss hohle Bolzen haben, die beim Vernieten einfach nach außen aufgepilzt werden. So recht gefällt mir das nicht. Und die stabilen Vollbolzenschlösser lassen sich wiederum am Motorrad deutlich schwerer vernieten. Vielleicht fehlt mir auch nur die Übung, denn Vernieten kommt bei mir nur selten vor, denn ich bevorzuge ja Endlosketten.

Ich habe schon eine so intensiv vernietete Kette auf einem Motorrad gefunden, dass die beiden benachbarten Glieder und das Schloss eine fast steife Einheit bildeten. Da war dann auch kein Könner am Werk. So was gibt es halt auch.

Und da ich im Grunde nix Schlechtes über das Schraubschloss gehört habe und ich auf jeden Fall eine ENUMA-Kette haben wollte, probiere ich es jetzt einfach aus.

Ohne Gewähr, denn: Liebe Kinder, ihr müsst nicht alles nachmachen ...
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

11.03.2008 19:46
#19 RE: Enuma-Kette und Schraubschloss Antworten

Mit dem vernieten seh ich das genauso.
Als Hobbyschrauber fehlt einem da die Routine und evtl. auch das Werkzeug. Ein falscher Schlag und der O-Ring ist gequetscht.
Hab mir mal vor vielen Jahren ne Kette von einem (vermeintlichen) Fachmann an ner Yamsel vernieten lassen.
Ratet mal, an welcher Stelle die Kette nach nem halben Jahr fest war.....
Dann schon lieber Schraub- oder Clipschloß.
Aber bei der W isses eh kein Thema.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 23:40
#20 RE: Enuma-Kette und Schraubschloss Antworten

Moin, ich fahr die Enuma mit Schraubschloss seid ca. 10tkm, Christines W hat damit schlappe 6tkm runter und da ist nix verrostet, gebrochen oder aufgelöst, alles wie ein normales K-Glied!

Pflegen muss man die Enuma Kette mit Schraubschloss natürlich wie jede andere auch!

Grüsse aus Kiel
Ingo

Seiten 1 | 2
Oestand »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz