Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.167 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.03.2008 07:34
#16 RE: Kupplungsfedern oder: hat ja gar nicht weh getan! Antworten

Hobby, an den Panhead und Early Shovel der 50er und 60er Jahre fand sich dieser Mechanismus. das Teil war größer und saß vorne links am Rahmen. Viele leute fragen sich heute, was das ist. bei Harley wurde das teil als "Mousetrap" bezeichnet, weil es sichtbare Federn hat und sich wie eine Klappe bewegt.
Leider habe ich auf die Schnelle kein gutes Foto gefunden, aber hier habe ich zumindest mal die Position markiert. Man kann das Teil so gerade eben erkennen:




Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.03.2008 08:16
#17 RE: Kupplungsfedern oder: hat ja gar nicht weh getan! Antworten

Moin Falcone,

Ihr zwei seht aber richtig jung und frisch aus auf dem Foto, alle Achtung


Gruß

Wännä



Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.03.2008 08:19
#18 RE: Kupplungsfedern oder: hat ja gar nicht weh getan! Antworten

Harley-Fahren hält jung, deswegen werde ich mir mit 70 wieder eine zulegen ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.03.2008 09:44
#19 RE: Kupplungsfedern oder: hat ja gar nicht weh getan! Antworten
In Antwort auf:
Was eine Männerkupplung ist konnte man an der Falcone lernen

An den großen Guzzen auch.
Deshalb waren für mich alle Kupplungen der darauffolgenden Motorräder leichtgängig.

Grobmotoriker halt.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

mappen Offline




Beiträge: 15.017

11.03.2008 13:08
#20 .... Antworten

tach

Zitat von Hobby
In Antwort auf:
Das ändert aber nichts an der Handkraft.

aber so was hier !!
kennt bestimmt keiner außer ziro und mir !
extra für Männerkupplungen...


dohooooch... hab ich auch noch hier liegen, such aber auch noch ein zweites für ne gute bekannte die
etwas probs mit ihrer kupplung hat... gab es früher mal bei götz, ne idee wo ddie dinger heute
noch gibt... götz angeblich nicht mehr, hab ich angeschrieben...

gas

markus


Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.03.2008 14:07
#21 RE: .... Antworten

Götz ist vorbei. Insolvenz.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz