verkaufe mein SR-Gespann, Duc-Gabel, Duc-Bremsen, 15", 20 Liter Tank, Supertrapp, 50 PS, naja...alles was gut und schön ist. Bitte keine Bildersammler, oder Warumdennfrager. Preis je nach Ausstattung ab 3500, so wie sie ist 4200. Zippo
Ja, bis auf einige Fehlversuche bei denen keine Zuganker zur Zugentlastung am Zylinder eingebaut wurden. Diese sind dann am Zylinderfuß abgerissen...
Für die Kurbelwelle ist das überhaupt kein Problem, für's Pleuel auch nicht, solange du nicht nen extrem schweren Kolben fährst oder pervers hoch drehst (letzteres fällt übrigens stärker ins Gewicht!). Das Gehäuse macht das normalerweise auch mit, allerdings kann es da schonmal passieren, daß dir an der linken Hälfte der Zylinderhals einreißt (ausgehend von der Bohrung für den Kupplungszug unterm Stehbolzen). Kritisch ist eigentlich bloß der Zylinder, der sollte auf jeden Fall verstärkt (= zugentlastet werden).
Ich hab ja in zwei Jahren an der Solitüte mal erlebt, wie verdammt gut so ein "gemachter" SR-Motor geht - aber ob ihm ein langes Leben im Gespann beschieden sein wird? Da wir er doch ganz anders belastet. Wäre mal interessant zu wissen, was im konkreten Fall nun wirklich gemacht wurde. Grüße Falcone
Mein SR-Cafe Racer hat ohne Hubraumvergrösserung (mit 500ccm) auf dem Leistungsprüfstand 38 PS am Hinterrad abgedrückt...
Set Up: 36er Mikuni Flachschieber Vergaser mit K&N FuFi Bearbeiteter Zylinderkopf auf der Flow-Bench (Kanäle begradigt, Kanten entfernt, Ein-, und Auslasskanäle überarbeitet, Ventile poliert, Brennraum gesäubert und geglättet und Anpassung des Ansaugstutzen). Offener Leistungskrümmer Modifizierter Auspufftopf