Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.014 mal aufgerufen
 Motorrad
PeWe Offline




Beiträge: 21.633

07.03.2008 10:00
SR Gespann 4 sale Antworten
Aus dem SR-Forum: http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?thre...9ffda6be010cdbb

Hi,

verkaufe mein SR-Gespann, Duc-Gabel, Duc-Bremsen, 15", 20 Liter Tank, Supertrapp, 50 PS, naja...alles was gut und schön ist. Bitte keine Bildersammler, oder Warumdennfrager. Preis je nach Ausstattung ab 3500, so wie sie ist 4200.
Zippo

http://i35.photobucket.com/albums/d177/e...po/CIMG0227.jpg

http://i35.photobucket.com/albums/d177/e...ippo/wirbel.jpg

Grüsse
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

07.03.2008 11:44
#2 RE: SR Gespann 4 sale Antworten

Das Gespann ist wirklich Top.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Online




Beiträge: 112.426

07.03.2008 12:06
#3 RE: SR Gespann 4 sale Antworten
Mit einem Marzipanbrotvorwärmer links auf dem Motor. Sehr schön.

Scheint ein faires Angebot zu sein.
Aber 50 PS????

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

08.03.2008 11:20
#4 RE: SR Gespann 4 sale Antworten

Die sind doch nie über 32 oder 34 PS gekommen. Zugestopft hatten die nur noch 27 oder 25. 50 Pferde, das gehört wohl ins Reich der Fabel, oder?

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

08.03.2008 12:02
#5 RE: SR Gespann 4 sale Antworten

In Antwort auf:
50 Pferde, das gehört wohl ins Reich der Fabel, oder?


Nööö.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

PeWe Offline




Beiträge: 21.633

08.03.2008 15:36
#6 RE: SR Gespann 4 sale Antworten

Da gibt es 600er oder gar 650er Zylinder und Kolben für.....

Damit kann man dann schon um die 50 Pferdchen züchten.

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

08.03.2008 16:30
#7 RE: SR Gespann 4 sale Antworten

Zitat von PeWe
Da gibt es 600er oder gar 650er Zylinder und Kolben für.....
Damit kann man dann schon um die 50 Pferdchen züchten.
Grüße
PeWe


Ist so eine Züchtung erfolgreich?



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

PeWe Offline




Beiträge: 21.633

08.03.2008 20:41
#8 RE: SR Gespann 4 sale Antworten

Ja, bis auf einige Fehlversuche bei denen keine Zuganker zur Zugentlastung am Zylinder eingebaut wurden. Diese sind dann am Zylinderfuß abgerissen...

Für die Kurbelwelle ist das überhaupt kein Problem, für's Pleuel auch nicht, solange du nicht nen extrem schweren Kolben fährst oder pervers hoch drehst (letzteres fällt übrigens stärker ins Gewicht!). Das Gehäuse macht das normalerweise auch mit, allerdings kann es da schonmal passieren, daß dir an der linken Hälfte der Zylinderhals einreißt (ausgehend von der Bohrung für den Kupplungszug unterm Stehbolzen).
Kritisch ist eigentlich bloß der Zylinder, der sollte auf jeden Fall verstärkt
(= zugentlastet werden).

Mehr dazu unter: http://www.fabich-online.de/zuganker.htm

Miles Motor bietet zum Beispiel schon 700ccm-Motoren mit 55PS: http://www.miles-motors.de/691.html

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Online




Beiträge: 112.426

09.03.2008 08:42
#9 RE: SR Gespann 4 sale Antworten

Ich hab ja in zwei Jahren an der Solitüte mal erlebt, wie verdammt gut so ein "gemachter" SR-Motor geht - aber ob ihm ein langes Leben im Gespann beschieden sein wird? Da wir er doch ganz anders belastet.
Wäre mal interessant zu wissen, was im konkreten Fall nun wirklich gemacht wurde.
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

PeWe Offline




Beiträge: 21.633

09.03.2008 16:21
#10 RE: SR Gespann 4 sale Antworten
Mein SR-Cafe Racer hat ohne Hubraumvergrösserung (mit 500ccm) auf dem Leistungsprüfstand 38 PS am Hinterrad abgedrückt...

Set Up:
36er Mikuni Flachschieber Vergaser mit K&N FuFi
Bearbeiteter Zylinderkopf auf der Flow-Bench (Kanäle begradigt, Kanten entfernt, Ein-, und Auslasskanäle überarbeitet, Ventile poliert, Brennraum gesäubert und geglättet und Anpassung des Ansaugstutzen).
Offener Leistungskrümmer
Modifizierter Auspufftopf

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz