Jau! Danke für Bericht und Bilder, Chris! Bei dem Wetter hätte ich allerdings nicht die Nerven gehabt, all die Pässe zu fressen. Also nochn Komplimen! Aber vielleicht lerne ich das noch ...
Also sollte das bei mir mit dem W-Treffen klappen, werde ich Euch gern diese Sitzposition vorführen, ich hoffe ohne VFE!
Ja Christian, das mit dem Wetter in der Schweiz hätte wirklich besser sein können, aber das gehört halt dazu.
Ich werde wohl im Juni wieder für 6 Tage die Dolos, Kärnten, Nockalm, Slowenien usw unter die Räder nehmen und hoffe dann auf mehr Glück mit dem Wetter.
Gruß,
Chris
Wir erleben Unglück und wollen Glück. Der Friede liegt in der Sichtweise, dass das Unglück ein schmerzhafter Teil des absoluten - immer vorhandenen - Glücks ist.
sehr schön zu lesen, und die bilder vermitteln wirklich eine tolle athmosphäre. das ist genau die art von tour, die mit der w besonders viel spass macht. so würde ich auch gern mal wieder verreisen. muss mal den wunsch beim familienrat einbringen.
Um noch mal auf die Tagesetappen in den Alpen einzugehen:
Es gibt nichts schöneres als bei den Pässetouren Zeit zu haben. Meine Planungen liefen immer auf max. 250 km. am Tag hinaus. Es geht dabei doch nicht nur ums Fahren. Eindrücke sammeln und auch mal die Muße zu haben einen schönen Ausblick länger zu genießen, auf der Alm eine Jause zu machen, zu Fuß die schönen Ecken der Bergdörfer entdecken, in einem Cafe zu schlemmen...
Ich bin bekennender Genußfahrer und Blümchenpflücker. Für mich ist weniger (km) halt mehr.
Du Theo, das sehe ich ganz genau so!!! Die KM-Angaben waren auch mehr informatorisch gedacht. Klar, ich fahr mit der W ultragern und so viel wie es Zeit und Geldbeutel hergeben. Aber Deine Vorlieben unterwegens teile ich unbedingt! Das gehört bei jedem Ausflug mit dazu. Nicht an allen Tagen, aber vornehmlich.
Gruß,
Chris
Wir erleben Unglück und wollen Glück. Der Friede liegt in der Sichtweise, dass das Unglück ein schmerzhafter Teil des absoluten - immer vorhandenen - Glücks ist.
@Soulie: Wer die Alpen kennt nimmt immer ausreichend Regenflax mit und sichert sich ab, dass er ein Dach über den Kopf hat. Du fahrst bei Sonnenschein und Dreissig Grad los und stehst keine 2 Stunden später nach dem 2. Pass im schwersten Gewitter Deines Lebens und der Arsch geht Dir auf Grundeis. Is halt ganz normal in die Berge. ABER: es gehört halt auch irgendwie dazu. Und nur so erzielst Du letztlich am Stammtisch auch Aufmerksamkeit
Nun war ich zwei Wochen im Skiurlaub und hätte wirklich nicht gedacht, dass ich davon ein paar Bilder hier einbringen könnte. (Vierwaldstättersee von oben plus meine kleinen Skizwerge.)
Aber nicht nur deswegen ... Danke Chris für diesen Bericht. Schön. Eine Alpentour steht auch unbedingt auf meinem Plan. Mal sehen, wann ich die Chance dazu ergreifen kann.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMGP1963.jpg IMGP1972.jpg
hallo Chris, wie bist du denn darauf gekommen, Rickenbach als erstes Etappenziel zu nehmen? Wolltest du eine Runde Golf spielen ? Das "Nest" hat wirklich einen Golfplatz . Wo bist du denn über die Grenze, Bad Säckingen oder 18km weiter in Rheinfelden, wo meine Wenigkeit zu hause ist?
In Rickenbach befindet sich ein Tourenfahrer-Partnerhaus, wo ich günstig übernachten konnte.
Ja, Bad Säckingen. Da ist doch die Rheinbrücke der Grenzübergang wenn ich mich recht erinnere. Hätt ichs mal vorher geschrieben, dann hätte ich Dich besucht.
Wenn ich dies Jahr in die Ostalpen fahre, werd ich wohl mal schaun, wen ich dort antreffen kann auf dem Weg durch Bayern.
Gruß,
Chris
@ Chris, hatte mich echt gewundert, wie man sonst gerade auf Rickenbach kommt, aber jetzt ist klar. Ja, in Bad Säckingen ist die Rheinbrücke mit Grnzübergang. Wenn es dich wieder mal in den süd-westlichsten Teil Deutschlands verschlägt, dann melde dich vorher, vielleicht kriegen wir es ja gebacken, dass wir uns mal treffen.