Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.919 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2
Serpel Offline




Beiträge: 42.512

03.05.2008 15:19
Cinque Terre/Ligurien antworten
Gestern unterwegs nach Ligurien/Cinque Terre -

- erster Halt gleich am Maloja, um den hübschen VW zu fotografieren (man beachte den nigelnagelneuen Hinterreifen! ):


Po bereits überquert, Blick zurück :


Ankunft an der ligurischen Küste in Recco :


Am Strand daselbst mit ersten fotografischen Ambitionen :


Wenn man genau hinsieht, kann man einen Helm erkennen (trotz Tarnbemalung):


Typische Hofeinfahrten:


Blick auf Santa Margherita Ligure:


Noch etwas näher, damit man das Schiff besser sehen kann:


Passo del Bracco - sehr schön zu fahren:


Gute Aussicht von einer turmartigen Ruine dort oben:




Levanto:


Monterosso al Mare, der nördlichste der fünf Orte:


Sanftes Grün:


Cinque Terre - Abendstimmung:


Das Wildschwein ließ sich von einem vorbeifahrenden Auto und meinem Motorrad nicht beirren :


Gänzlich ungeeignet für die engen und unübersichtlichen Sträßchen :


Corniglia, der mittlere der fünf Orte:


Von Manarola (weiter südlich) gleich drei Fotos, weil ich mich nicht entscheiden kann:






Und noch Riomaggiore, der südlichste der fünf (einer fehlt - welcher?):


In La Spezia war es schließlich ganz dunkel (dunkler als auf dem Bild ):


Auf dem Nachhauseweg noch mehrere kleinere und kleinste Pässe - hier der Cento Croci:


Hotels konsequent links liegen gelassen, z. B. das Plaza in Mailand :


Gestört lang, kalt (gegen Morgen) und keine Autobahn, mit Sand im Schritt und dem falschen Motorrad unterwegs, aber wenn mans unbedingt braucht ...

Gruß
Serpel
schaeffler Offline




Beiträge: 79

03.05.2008 20:33
#2 RE: Cinque Terre/Ligurien antworten
Zitat von Serpel
.... und dem falschen Motorrad unterwegs, aber wenn mans unbedingt braucht ...


Warum "falsches" Motorrad? Du hast ja gar keine W650 mit? Was ist passiert? Untreu nenn ich das....Schäm

---

Daniel

TheoW Offline



Beiträge: 5.355

03.05.2008 21:32
#3 RE: Cinque Terre/Ligurien antworten

Serpel hat doch immer das richtige Motorrad mit

Danke für die schönen Fotos.

Gruß
TheoW




Linus Offline




Beiträge: 2.972

03.05.2008 21:43
#4  antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.05.2008 21:48
#5 RE: Cinque Terre/Ligurien antworten
In Antwort auf:
mit wirklich schönen Motiven und beeindruckenden Landschaften, das bietet der Norden Deutschlands einfach nicht, echt schade.


Schnickschnack! Wetten, dass im Gegenzug jeder Südländer dort im Norden neue, schöne Motive findet und sie auch fotografisch umsetzen kann?

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Linus Offline




Beiträge: 2.972

03.05.2008 21:55
#6  antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.05.2008 22:01
#7 RE: Cinque Terre/Ligurien antworten
Nun, ist halt anders und es kommt drauf an, ob man als 'sportlicher' Motorradfahrer unterwegs ist oder als sehender 'Tourist', der mal was anderes als Berge bzw. die See sehen will.

Ich hab jedenfalls jeden Urlaub im Norden genauso genossen und bestaunt wie die (weitaus öfteren) Ausflüge nach Südtirol und in den Rest Italiens.

Anders halt, und das ist ja das Schöne.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Linus Offline




Beiträge: 2.972

03.05.2008 22:09
#8  antworten

vanda Offline




Beiträge: 7.341

03.05.2008 22:10
#9 RE: Cinque Terre/Ligurien antworten
Zitat von Serpel
... mit Sand im Schritt ...


... und wie ist der dort hingekommen?

Traumhaft wunderschöne Aufnahmen und nett kommentiert, Serpel! Mein Riesenkompliment.

Zitat von Serpel
... der südlichste der fünf (einer fehlt - welcher?):

Der Ort Vernazza fehlt!


Liebe Grüße

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.05.2008 22:12
#10 RE: Cinque Terre/Ligurien antworten
Zitat von Linus
Nun, ich lebe seit 26 Jahren hier im Norden. Trotz der lang zurück liegenden Erinnerung kann ich aber noch immer behaupten, dass mir Hessen, und damit der Süden Deutschlands, landschaftlich besser gefällt als der platte Norden mit seinen Küsten, obwohl es die ersten zehn Lebensjahre waren. Scheint etwas mit den "Wurzeln" zu tun zu haben.


Nun ja, wenn Du Langzeitstudien im Kopf hast, dann muss ich sagen ... -- ich will von hier nicht dauerhaft weg, trotz allem.

PS @Serpel: Schöner Karmann VW, wirklich.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Linus Offline




Beiträge: 2.972

03.05.2008 22:14
#11  antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.05.2008 22:16
#12 RE: Cinque Terre/Ligurien antworten

In Antwort auf:
Siehste

Komm halt mal schauen - Übernachtungsplatz steht bereit.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Linus Offline




Beiträge: 2.972

03.05.2008 22:20
#13  antworten

Serpel Offline




Beiträge: 42.512

03.05.2008 23:05
#14 RE: Cinque Terre/Ligurien antworten
Schön, wenn sich aus Reisen neue Beziehungen und Partnerschaften entwickeln ...
Zitat von bleibxund
PS @Serpel: Schöner Karmann VW, wirklich.

Und dabei hat der sich einfach noch schnell ins Bild geschoben, als ich mich schon in Fotografierstellung geächzt hatte!
Zitat von vanda
... und wie ist der (Sand) dort hingekommen?
Der Ort Vernazza fehlt!

Auf Vanda ist halt einfach Verlass! In Recco konnte ich mir ein erfrischendes Bad nicht verkneifen, was zum einen das mit dem Sand bewirkte (worauf ich aber nicht näher eingehen will ) und zum anderen Zeit kostete. So musste ich dann ein wenig abkürzen.
Zitat von Linus
Tja, Stephan, da beneide ich Dich schon sehr darum.

Die ganzen schäbigen Winkel unterwegs hab ich natürlich nicht fotografiert. Und meine Meinung diesbezüglich ist hier ja bekannt - was die Südländer mit ihren schönen Ländern machen, ist mehr als verantwortungslos! Da müsste die EU mal tätig werden ...
Zitat von schaeffler
Warum "falsches" Motorrad? Du hast ja gar keine W650 mit? Was ist passiert? Untreu nenn ich das....Schäm

Musst Du jetzt wieder in meiner Wunde bohren - ich hab doch meine W nicht mehr ...

Gruß
Serpel
vanda Offline




Beiträge: 7.341

03.05.2008 23:17
#15 RE: Cinque Terre/Ligurien antworten

Zitat von Serpel
In Recco konnte ich mir ein erfrischendes Bad nicht verkneifen, was zum einen das mit dem Sand bewirkte (worauf ich aber nicht näher eingehen will )


Schade!
Dann reim ich mir halt was zusammen!

Grüße

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Seiten 1 | 2
Alpentour »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen