Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 5.967 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Online




Beiträge: 112.204

05.03.2008 09:19
#31 RE: Kleine Ahnenforschung Antworten

Bring trotzdem mal eine mit!

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

wolaf Offline



Beiträge: 8

05.03.2008 10:07
#32 RE: Kleine Ahnenforschung Antworten

Tolle Arbeit - gehört aber meiner Meinung nach in Wikipedia. Guckst du hier:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=edit&redlink=1

Alles leer.

Leider.

:o)laf


Falcone Online




Beiträge: 112.204

05.03.2008 10:22
#33 RE: Kleine Ahnenforschung Antworten

Kommt vielleicht noch - erst mal wasserfest machen, das Ganze. Nicht dass dann so ein Blödsinn drin steht wie bei "Paralleltwin"

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Falcone Online




Beiträge: 112.204

05.03.2008 10:40
#34 RE: Kleine Ahnenforschung Antworten

Ich habe gerade in USA für 12,- Euro einen W1-Prospekt ersteigert. bin sehr gespannt, was da kommt.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

05.03.2008 10:41
#35 RE: Kleine Ahnenforschung Antworten

Es kann ja sein, dass die Herren auf den Töfftreffs ihren althergebrachten Verständigungskodex nicht aufgeben wollen, aber Bezeichnungen sollten sinnvollerweise das meinen, was in den Buchstaben drinsteckt und das ist bei "Paralleltwin" nun mal nur "parallel" und "zwei". Ich denke, langfristig wird sich diese (allgemeinere) Definition durchsetzen.

Außerdem: Der englische Wikipedia Artikel steht jetzt schon zum Abschuss bereit:



Der deutsche nicht ...

Letz fetz!
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.204

05.03.2008 10:42
#36 RE: Kleine Ahnenforschung Antworten

270 Grad- und Flachzylinder-Fahrer müssen in den TRX-Fred! Raus hier!



rüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

05.03.2008 10:45
#37 RE: Kleine Ahnenforschung Antworten

Du hast angefangen ...

... außerdem bekommt ziro sonst definitiv noch eine Herzbaracke!

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.204

05.03.2008 10:46
#38 RE: Kleine Ahnenforschung Antworten


Ich glaub die hat er schon und er beißt gerade in den Lenker von seinem Italo-Laster.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

vanda Offline




Beiträge: 7.341

05.03.2008 12:51
#39 RE: Kleine Ahnenforschung Antworten

Portrait

Der Ursprung des Unternehmens Kawasaki liegt im Jahr 1878. Zu diesem Zeitpunkt gründete Shozo Kawasaki eine Werft, die stählerne Ozeanschiffe herstellte. 1906 kam die Produktion von Lokomotiven, Güter- und Personalwagen hinzu, 1918 wurde die Kawasaki-Luftfahrt-Abteilung gegründet.

Den ersten Motorrad-Motor (das KE-1-Triebwerk) produzierte Kawasaki 1952.

Der Aufstieg Kawasakis als Motorrad-Hersteller begann 1966, als das Modell "Kawasaki W1" mit knapp 50 PS produziert wurde.

Quelle: Motorrad-Profil.de


Hab noch zwei Fotos entdeckt!

...als Polizeimotorrad:



...und hier die Rennversion:


Vanda


Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Falcone Online




Beiträge: 112.204

05.03.2008 13:40
#40 RE: Kleine Ahnenforschung Antworten

Die Quelle ist allerdings nicht so doll, denn Kawa hatte ja schon vor 1966 die K und W-Modelle gefertigt, dazu die 250er Viertakter und auch Zweitakter in größerer Stückzahl.
Aber das Rennerle ist nett.
Ob man damit allerdings damals auch nur irgendeine Chance hatte?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

05.03.2008 15:33
#41 RE: Kleine Ahnenforschung Antworten

aehm, senor falcone:

In Antwort auf:
Dies brachte Kawasaki im Jahre 1968 dazu, mit der W650 im Zuge der Retro-Welle einen „Nachfolger“ der alten W-Modell auf den Markt zu bringen.


biste sicher?

manxman

Falcone Online




Beiträge: 112.204

05.03.2008 18:13
#42 RE: Kleine Ahnenforschung Antworten

Nö, nicht wirklich ...

Wollte nur mal gucken, obs jemand merkt ...

Habs aber gerade korrigiert, danke.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

05.03.2008 18:17
#43 RE: Kleine Ahnenforschung Antworten

und waer hats gemaerckt! dr japaanr hats gemaerckt!

(kannste mal sehen, wie oberflaechlich hier ueber deine fundierten beitrage hinweggewischt wird! unerhoert!)

Falcone Online




Beiträge: 112.204

05.03.2008 18:31
#44 RE: Kleine Ahnenforschung Antworten



Sach ma, wo ich dich gerade auf dem Schirm hab - kannst du in den diversen japanischen einschlägigen Schriften nicht bei Gelegenheit mal ein wenig forschen, ob es noch was neues zum Thema gibt? So wenn du gar nichts besseres zu tun hast ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

05.03.2008 18:37
#45 RE: Kleine Ahnenforschung Antworten

schaumermal...

(siehe montpellier-string)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz