Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.121 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

29.02.2008 18:48
#16 RE: Auspuffwülste+Auspuffgeschwüre Antworten

danke für das bild. an die habe ich auch gedacht - die linie ist doch sch.. das ding sieht aus, als ob es permanent im boden verschwinden will. . und die überdachung der riesigen heckleuchte, grau-en-voll!

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

29.02.2008 18:58
#17 RE: Auspuffwülste+Auspuffgeschwüre Antworten

Ich hatte dieses wunderbare Big Bike, die CB 1300 SA, vor der W und finde, das der dicke Topp da dran passt. Wie immer geschmacksache.



Gruß,

Chris


Wir erleben Unglück und wollen Glück.
Der Friede liegt in der Sichtweise,
dass das Unglück ein schmerzhafter Teil des absoluten - immer vorhandenen - Glücks ist.

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

29.02.2008 21:01
#18 RE: Auspuffwülste+Auspuffgeschwüre Antworten
Hallo Monti,

ich stimme Dir in allen einzelheiten zu !!! mir gefallen die dicken Töppe auch nicht !

aber der Gesetzgeber macht sie erforderlich, stichwort geräuschemission, das geht nur über das volumen, sonst wird die motorleistung zu sehr beeinträchtigt.

Helmut
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

29.02.2008 21:05
#19 RE: Auspuffwülste+Auspuffgeschwüre Antworten

Hallo zusammen,
Ich habe ebenfalls eine CB 1300 und kann nur sagen,das man diese mit der W nicht vergleichen kann.Sagen wir mal,die CB 1300 ist ein Technobike im Gegensatz zur W.Beide machen Spass,das ist sicher.
Aber der Industrieschornstein macht die CB 1300 unsymetrisch und deshalb habe ich ihn gegen einen schlanken Absorbtionsdämpfer getauscht.Natürlich muß es auch ein wenig nach Motorrad klingen,was somit auch erreicht wird.
Die Zubehörindustrie jedenfalls freut sich über diesen Umstand.

Also,bis dann!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

01.03.2008 12:20
#20 RE: Auspuffwülste+Auspuffgeschwüre Antworten

technisch wird das motorrad allererste sahne sein - honda hat hinsichtlich der technik ein sehr hohes, wenn nicht höchstes niveau in der branche. und der look ist geschmacksache, darüber lässt sich nicht streiten (bitte meine negativen äusserungen über das design nicht als abwertungen der fahrer interpretieren!). das moped gefällt mir einfach nicht wegen der abfallenden linienführung und des aufufernden formats.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

01.03.2008 13:23
#21 RE: Auspuffwülste+Auspuffgeschwüre Antworten

Auspuff töpfe hin und her ....

Was ich an der Honda gut finde ist, dass sie dazu steht, wassergekühlt zu sein. Keine vorgetäuschten Kühlrippen etc. Ich fand die se Honda eigentlich nicht schlecht, nur für mich zu schwer (es reicht wenn der Fahrer zuviel Gewicht hat)

Ich finde den Topf unter dem Motor bei meiner Versys gut, nur, dass ich dann keinen Haupständer mehr haben kann, ist irgendwie blöd.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.03.2008 15:09
#22 RE: Auspuffwülste+Auspuffgeschwüre Antworten

@Chris: Ästhetikfrage, was soll daran wunderschön sein???

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

01.03.2008 16:23
#23 RE: Auspuffwülste+Auspuffgeschwüre Antworten

Ich find die auch schön.Ein richtig schönes Big Bike.Bis auf den Auspuff.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

01.03.2008 16:32
#24 RE: Auspuffwülste+Auspuffgeschwüre Antworten

In Antwort auf:
@Chris: Ästhetikfrage, was soll daran wunderschön sein???


Wenn ich Dir das "erklären" könnte, könnte ich Dir auch "erklären" was Liebe genau ist!

Sorry, kann ich nicht!


ICH empfinde die CB als wunderbar und faszierend beim Fahren. Souveränes BigBike-Feeling, satt, einfach toll! Optik? Gibt kaum ein Mopped, dass ich nicht schön finde.

Ausnahmen, die mir spontan einfallen:

die neuere 1800er Cruiser-Trude von Suzi, BMW-Cruiser, Kawa Versys, V-Rod ...

Gruß,

Chris


Wir erleben Unglück und wollen Glück.
Der Friede liegt in der Sichtweise,
dass das Unglück ein schmerzhafter Teil des absoluten - immer vorhandenen - Glücks ist.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.03.2008 16:39
#25 RE: Auspuffwülste+Auspuffgeschwüre Antworten

BigBike Feeling, ok, früher Z900, Honda CB750 oder modern, CB1300, aber diesen Abfalleimer? sorry,
kann ich nit nachvollziehn...macht aber auch nix

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Seiten 1 | 2
ebay »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz