Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 913 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
wastl Offline




Beiträge: 4.923

26.02.2008 19:01
augen auf... Antworten

...beim überholen, gell !

heute bei schönem ,windigem, wetter mal eine längere mittagspause zum moppedfahren gemacht.
vor mir ein bulldock ( traktor ) den ich eigentlich bequem unter beibehaltung meiner geschwindigkeit hätte überholen können.
weiter weg kam allerdings ein vw-bus entgegen und so brach ich das manöver ab ( obwohl es wohl locker gegangen wäre ).
im selben moment biegt des bäuerle nach links in einen feldweg ein. ein blinken hab ich nicht gesehn, wäre aber
dem kerl in die seite gerauscht wenn...

also : bei bauern immer obacht, die hören manchmal nur ihre maschine und die lichter funktionieren auch nicht immer.

w-astl
--- ?---

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.02.2008 19:07
#2 RE: augen auf... Antworten

Und ich hätte gestern fast nen Köter (etwa kniehoch) plattgemacht --- und in der Folge wohl auch mich leicht ramponiert.
Die Töle kam hinter einem Erdhaufen neben der Straße rausgeschossen und wollte zum Herrchen.

Hinterrad blockiert und der Bock hat heftigst nach links und rechts geschwanzelt - konnte ihn aber noch abfangen und ist daher nochmal gut gegangen.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

wastl Offline




Beiträge: 4.923

26.02.2008 19:11
#3 RE: augen auf... Antworten

und dann erstmal ne zigarettenpause,oder ?
da werden die knie immer so weich.

w-astl
--- ?---

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.02.2008 19:13
#4 RE: augen auf... Antworten

In Antwort auf:
und dann erstmal ne zigarettenpause,oder ?

Nicht sofort, bin erst noch 2 km gefahren, weils 'Herrchen' recht erbost schaute, weil ich ihn und den Mops so derschreckt hab.

Ne richtige Kaffeepause à la Wastl wär dann aber auch nicht schlecht gewesen.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

26.02.2008 19:23
#5 RE: augen auf... Antworten

Hmhmm.
Motorradfahrer-Regel Nummer 7: Überhole nie einen Traktor, wenn ein Feldweg in Sichtweite ist.
Wozu braucht der Traktorist einen Blinker, er weiß doch, wo er hin will.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.02.2008 19:32
#6 RE: augen auf... Antworten

In Antwort auf:
er weiß doch, wo er hin will.

Eben - und die anderen geht das nix an... von wegen Recht auf Freizügigkeit und Datenschutz.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.02.2008 20:24
#7 RE: augen auf... Antworten

Hi Wastl,
ich bin ein bisserl abergläubisch und denke, Du hattest in dieser Situation den 7. Sinn!!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

wastl Offline




Beiträge: 4.923

26.02.2008 21:49
#8 RE: augen auf... Antworten

ducki, ich glaub auch das hier das unterbewustsein mal seine leistungsfähigkeit demonstriert hat.
das nennt man doch 7ten sinn ,oder ?

w-astl
--- ?---

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

27.02.2008 08:42
#9 RE: augen auf... Antworten
In Antwort auf:
ich bin ein bisserl abergläubisch und denke, Du hattest in dieser Situation den 7. Sinn!!



aber geh! oberfranken! brauch i doch kan siebten sinn, um zu wissen, dass von jedem naehrstandsangehoerigen akute gefahr fuer leib und leben ausgeht, ob er etz auf dem trecker hockt oder im wirtshaus. eher unverstaendlich is mir des leichtsinnige unterfangen vom wastl, ueberhaupt ueberholen zu wollen. ich stell mir den ganzen prozess eher so vor:

wastl taucht im spiegel des landmanns auf. landmann im selbstgespraech: "schau, scho widder so a bleeda naermbercher modoooorrooooodfooohra, der wos uns de gigerl dooodfooohrn mooooch. schau fei bloooos, dossd hinder meinereiner bleim dust."

wastl setzt zum ueberholen an. landmann: "etza kummda. no wart, berschal, no werst dei blaus wunda derlehm!"

wastl bricht ueberholvorgang ab. waehrenddessen ist zerebraler befehl des landmanns bei der grobmotorischen steuerung abgekommen, die linke vorderpratze hat das steuer nach links verrissen, der fendt favorit bewegt sich unaufhaltsam gegen den linken fahrbahnrand. bis der gegensteuerbefehl durch das schlehenbrandgeschaedigte nervennetz im bereich rechte vorderpratze angekommen ist, steht der trecker schon auf dem feldweg, der wastl ist hinten vorbei und der landmann graemt sich: "irschdns, etz stehg i do, wou i gornet hob himoehng. zwadns is der bleede naermbercher aaa wech, de bleede sau."

abschliessend anerkennend brummelnd, waehrend er den fendt rueckwaerts in den verkehr hineinbugsiert, unter beidseitigem panischen bremsenkreischen des ueberlandverkehrs: "konnst sohng wosd mogst gecher de naermbercher, oba etzamol rein dechnisch gsehng san de uns scho waaaid voraus."

drum merke auf, wenn du dich im fraenkischen bewegst: ein motorrad kommt immer aus naermberch, auch wenns net aus naermberch kommt!

sela
manxman
(der morgen beim bruno wuerschterl isst)
Turtle Offline




Beiträge: 15.053

27.02.2008 08:48
#10 RE: augen auf... Antworten
In Antwort auf:
Wozu braucht der Traktorist einen Blinker

Sein Fuhrwerk hat doch auch keinen. ( oder zeigen Pferde das Abbiegen durch Wackel mit den Ohren an?)

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

27.02.2008 08:49
#11 RE: augen auf... Antworten

Erinnert mich irgendwie an letztes Jahr um diese Zeit ... gut, das es diesmal geklappt ,hat mit dem Schutzengel.Es gibt auch Sachen, da machste nix dran:



An dem ersten schönen Wochenende hat es hier (in der Nähe der Stelle, die unser Bochumer auch kennt) bei uns auch bereits einen tödlichen Unfall gegeben - Mann fährt voraus und will PKW überholen, bricht dann den Überholvorgang plötzlich doch ab und seine Frau hinter ihm beschleunigt in dem Moment, um hinterher zu kommen.Frau tot, Mann schwer verletzt .

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

27.02.2008 09:33
#12 RE: augen auf... Antworten

Zitat von manx minx
(der morgen beim bruno wuerschterl isst)

oha ,
japanischer Besuch in Thüringen
und auch Yip auf Marzipan

" Setz dich, nimm dir 'nen Keks."

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

27.02.2008 09:51
#13 RE: augen auf... Antworten

In Antwort auf:
und auch Yip auf Marzipan

Das steure ich bei

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

27.02.2008 10:05
#14 RE: augen auf... Antworten

In Antwort auf:
ducki, ich glaub auch das hier das unterbewustsein mal seine leistungsfähigkeit demonstriert hat.
das nennt man doch 7ten sinn ,oder ?


Normalerweise halte ich sowas ja für Hokuspokus.
Aber bei meinem Hunde-Zusammenstoß letztes Jahr,hab ich mich hinterher auch gefragt,warum ich da noch nicht mal 50 gefahren bin,wo ich da sonst immer mit min.80 Km/h unterwegs war.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

27.02.2008 11:17
#15  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz