Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.165 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.02.2008 12:17
An die Chemiker... Antworten

Hi,

was unterscheidet Benzin chemisch gesehen von Alkoholen?
Jetzt komme mir keiner mit "sauf mal Benzin, dann weisst Du es!"


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

bügler Offline



Beiträge: 1.286

25.02.2008 12:53
#2 RE: An die Chemiker... Antworten
Beim Alkohol die Hydroxylgruppe ( -OH ) an der Kohlenwasserstoffkette statt eines Wasserstoffatoms

LEV - Z 10

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

25.02.2008 13:45
#3 RE: An die Chemiker... Antworten
In Antwort auf:
...jetzt komme mir keiner mit...

Nagut - Benzin wurde ja bekanntlich von Carl Benz erfunden, und das Patent hatte deshalb die Daimler-Benz AG.
Wg. dieser Patentrechte (bzw. die Umgehung der Lizenzgebühren) hat dann später die Firma AL-KO http://www.al-ko.de/geschaeftsfelder/gar...y/produkte.html den Alkohol für den Betrieb ihrer Gartengeräte erfunden .

Alles klar ?

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

25.02.2008 19:21
#4 RE: An die Chemiker... Antworten

Hallo,

hinzu kommt noch, das Benzin eine Mischung von verschiedenen Kohlenwasserstoffen ist. Während sich Alkohole exakt durch eine Strukturformel darstellen lassen.


Tschööö

Maggi

--
In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo

bügler Offline



Beiträge: 1.286

25.02.2008 19:55
#5 RE: An die Chemiker... Antworten

In Antwort auf:
Während sich Alkohole exakt durch eine Strukturformel darstellen lassen.


In der organischen Chemie werden weitgehend Strukturformeln verwendet (auch bei Benzin), weil die Summenformel hier nicht viel aussagt und sich dahinter zahlreiche Isomere verbergen können.




LEV - Z 10

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.02.2008 20:55
#6 RE: An die Chemiker... Antworten
Gans einfach, Alkohol is BIO! Den machste aus Kartoffels, Hefe, Mais, Malz, Agaven, etcpepepepe... dies geschieht durch einen kurzfristigen Gärungsprozess.
Bensin machste aus ERDÖl, wie der Name sagt, hat das ÖL die ERDE gemacht in Millionen von Jahren!!!!

Nun, soviel Zeit hab ich nicht, bis mein Bier fertig is und der Whiskey allemal! Drum trink ich lieber
BIOALKOHOL

soweit alles klar???

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.02.2008 22:28
#7 RE: An die Chemiker... Antworten

In Antwort auf:
was unterscheidet Benzin chemisch gesehen von Alkoholen?
Jetzt komme mir keiner mit "sauf mal Benzin, dann weisst Du es!"

Monti versucht mal wieder - chemisch gesehen - das Forum in Schwung zu bringen.

Chemisch gesehen hat noch keiner Benzin. Alles was wir über die Moleküle wissen, ist pure Imaginationskraft, sozusagen Modellvorstellung.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.02.2008 07:44
#8 RE: An die Chemiker... Antworten

du meinst, unsere Moppeds laufen mit reiner Esotherik?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.02.2008 07:51
#9 RE: An die Chemiker... Antworten

In Antwort auf:
du meinst, unsere Moppeds laufen mit reiner Esotherik?


und nicht nur das, du schreibst auch so ... die Atome deiner tastatur mit der du das geschrieben hast, hat nicht nur noch nie einer gesehen, sie bestehen auch noch zu 99% aus dem zwischenraum zwischen den atomkernen - eigentlich kannst du die garnicht berühren




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.02.2008 07:56
#10 RE: An die Chemiker... Antworten

Jörg,

das gilt aber nicht nur für die Tastatur, es gilt auch für uns!!!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.02.2008 08:01
#11 RE: An die Chemiker... Antworten

da denke ich jetzt aber nicht genauer drüber nach .....




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

26.02.2008 08:22
#12 RE: An die Chemiker... Antworten

In Antwort auf:
...unsere Moppeds laufen mit reiner Esotherik...


Das hast Du nicht richtig verstanden: Essotechnik heißt das !

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

26.02.2008 09:35
#13 RE: An die Chemiker... Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Strukturformeln verwendet (auch bei Benzin)

Soso, wie soll die denn aussehen?

Tschööö

Maggi

--
In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo

bügler Offline



Beiträge: 1.286

26.02.2008 10:29
#14 RE: An die Chemiker... Antworten

In Antwort auf:
Soso, wie soll die denn aussehen?

Eh ich jetzt anfang hier rumzumalen, gib mal bei google Google Bilder "Strukturformel Hexan" ein. Das kannste auch mit Heptan, Oktan und anderen kurzkettigen Alkanen machen. Dazu nochn bißchen Aromaten wie Benzol, Xylol, das Ganze kräftig schütteln, dann haste Benzin. Alles klar ???




LEV - Z 10

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

26.02.2008 11:09
#15 RE: An die Chemiker... Antworten

Dachte Benzol wäre nicht mehr drin.....

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Seiten 1 | 2
«« augen auf...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz