Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 990 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
PeWe Offline




Beiträge: 21.641

25.02.2008 20:17
Ducky's W Antworten

in einem kleinen Bericht über ACE Day 2007:

Die Retro-Cafe Racer Szene war eigentlich nur durch W 650-Teilnehmer, vornehmlich aus Deutschland vertreten. In erster Reihe Bruno Dötsch, der mit seiner Rickman-W650 gekommen war.

http://www.clubman.de/php/newsszene.php

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

26.02.2008 12:56
#2 RE: Ducky's W Antworten

Nu wird Ducky ganz berühmt. Auf T-Shirts ist er ja auch vertreten.

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

26.02.2008 13:22
#3 RE: Ducky's W Antworten

Zitat von Opabär
Nu wird Ducky ganz berühmt. Auf T-Shirts ist er ja auch vertreten.



..und Bettwäsche, und Tangas ja sogar "handgerollte Tampongs nach Giesinger Hausart" wirds geben!



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

26.02.2008 14:00
#4 RE: Ducky's W Antworten

und gleich auf dem ersten Bild finden wir eine XS650, aber das ist ja auch kein Retro Bike oder doch oder nicht

Matthias

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

26.02.2008 17:16
#5 RE: Ducky's W Antworten
Ich finde schon, nur gab es damals den Begriff "Retro" noch nicht...

Im Herbst 1969 präsentierte Yamaha auf der Motor Show in Tokio das neue 650er Viertakt Motorrad, die XS-1. Ein Viertakt Parallel-Twin im Britischen Stil - allerdings mit moderner Japanischer Technik, ohne Zoll Schrauben und dem obligatorischen Ölfleck unter dem Fahrzeug. Sie sah aus wie eine Triumph, sie vibrierte wie ein Englisches Original und klang auch so, war aber durch und durch Japanisch.
Die Jungs aus Nippon statteten den Twin mit dem Modernsten aus: Blockmotor mit horizontal teilbaren Gehäuse, Nasssumpfschmierung, vierfach rollengelagerte Kurbelwelle, kettengetriebene obenliegende Nockenwelle mit automatischem Kettenspanner, Kipphebel und je zwei große Ventile pro Brennraum, sowie zwei Mikuni-Unterdruck Vergaser (eine Solex-Lizenzfertigung) mit 30 Millimeter Durchlass.
Der Primärantrieb zum Fünfganggetriebe erfolgte über Zahnräder und eine Mehrscheibenkupplung im Ölbad. Via Kette gelangte die Kraft weiter zum Hinterrad. Das Fahrwerk entsprach dagegen dem geläufigen Standart. Hydraulisch gedämpfte Telegabel, stabiles Rahmenhauptrohr mit doppelten Unterzügen, Hinterradschwinge mit zwei Federbeinen, Trommelbremsen, vorne 3.25-H-19- und hinten 4.00-H-18- Bereifung rundet das Bild der XS ab.




Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.02.2008 17:28
#6 RE: Ducky's W Antworten

Jo,PeWe

Und mit der SR 500 war das ja auch nicht anders.

Alles war schon mal da und alles kommt wieder.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

26.02.2008 17:41
#7 RE: Ducky's W Antworten
...die haben damals sogar offen damit geworben:




Und ewig grüßt das Murmeltier....In zwanzig Jahren gibt es dann eine W650 Retro mit Elektromotor und Sound-Design...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.02.2008 17:59
#8 RE: Ducky's W Antworten

die XS-1 und davor die W1 waren kein retro, die waren motorräder ihrer Zeit

bei den späteren XS650er kann man, dadurch das es kurze Zeit die TX750 gab, wärend der es die XS zumindest hier nicht gab, sagen es war schon ein wenig retro aber eigentlich war es nur so, dass sie einfach nicht mit der zeit gegangen ist.
die SR dagegen war 100% retro




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

26.02.2008 18:09
#9 RE: Ducky's W Antworten
Zitat von der W Jörg
....die SR dagegen war 100% retro


Das wieder rum sehen die SR-Jünger ganz anderst. Nach deren Aussage sind nur die späteren 48T Modelle "Retro", nicht aber die 2J4-Modelle.

Wir einigen uns auf japanische "Nachbauten" erfolgreicher eropäischer Modelle und/oder Konzepte, ok ?

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

26.02.2008 18:35
#10 RE: Ducky's W Antworten

In Antwort auf:
die späteren 48T Modelle

ich tendiere da mehr zu Jörgs Aussage

Die späteren 48T Modelle zitieren die frühen SR

Ne, im Ernst, W1 und XS1 kamen auf den Markt, als es vergleichbare Motorräder von der Insel noch neu zu kaufen gab - sie adaptierten also lediglich die Britische Schule. Retro würde ich das nicht nennen, weil es durchaus noch aktueller Kundengeschmack war - eine Vierzylinder wurde von vielen ja noch rundweg als neumodisches Teufelswerk abgelehnt.
Diese konservative Kundschaft wurde dann beispielsweise von der XS 650 oder von der Z750 weiter bedient. Sie galten aber nicht als Retro.

Das kam dann erst, als man begann, alte Stilelement zu zitieren, darin moderne Technik zu verpacken und eine Kundschaft anzusprechen, die in diesem Stil Jugenderinnerungen sah.
Die Käufer der konservativen Motorräder der 70er Jahre sahen darin aber nicht eine remake der 50er-Jahre-Motorräder.

Und überhaupt - Retro ist ja ein Begriff, der erst in den 90er Jahren aufkam

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.02.2008 18:38
#11 RE: Ducky's W Antworten

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh,

dann bin ich ja "konservativ"?!



Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

26.02.2008 18:39
#12 RE: Ducky's W Antworten
Das war uns allen schon seit langem klar.
Retro-Monti.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

26.02.2008 18:39
#13 RE: Ducky's W Antworten

...ich bin nicht "Retro", ich bin wirklich schon so alt...



Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.02.2008 18:56
#14 RE: Ducky's W Antworten
In Antwort auf:
...ich bin nicht "Retro", ich bin wirklich schon so alt...

Wenn Du schon alt bist, dann bin ich bereits meine zweite Reinkarnation.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

26.02.2008 19:21
#15 RE: Ducky's W Antworten

In Antwort auf:
dann bin ich bereits meine zweite Reinkarnation.


Müsstest du dann nicht jünger aussehen?

Schnell weg
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz