Jo, Serpel, das ist leider auch "nur" eine S.S.100 Wurm, ich will doch nicht in so einen Harley-Tank-Nachbau! Aber die Idee ist gut! Ein Heinrich-Tank wäre nicht schlecht oder besser einer von einer Bekamo um meine Nachkommen zu ärgern. Norbert, am schönsten wäre es ja, zwischen den Moppeds wohnen zu können, aber das geben unsere Räumlichkeiten nicht her. Und freie Wände für Bilder gibts leider auch keine mehr in meinem Wohnbereich. Ich muss wohl doch anbauen
ehrlich gesagt, die ersten beiden Bilder wirken auf mich, als wenn jemand im MS-Photo Editor auf "Aquarelle" gedrückt hätte, nachdem er seine Digicam benutzt hat.
Das dritte ist offenbar wirklich gemalt. Der Maler hat möglicherweise zwei Flugzeugtypen malerisch gemixt. Es ist halt nur echt mit dem Webfehler. Aber trotzdem: Nicht schlecht!
Vielleicht handelt es sich aber auch wirklich um einen seltenden Umbau einer Avro 504 auf Reihenmotor. Wenn ja, wäre dieses Bild auch als schlechtes Foto einiges wert.
Aber ich glaube, daß Du das Bild vom Serpel meinst... Da erkenne ich keinen real existierenden Doppeldecker drauf! Das ist ein Phantasieprodukt des Malers.
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Bei dem von Serpel gezeigtem Bild über der Maler sich wohl noch in Öl, sowohl Motorrad als wohl auch Flugzeug sind nicht so gut getroffen - sieht sehr laienmäßig aus. Die Aquarelle hingegen finde ich meist sehr gut gelungen, vom künstlerischen Standpunkt ist es aber natürlich nichts anderes als der berühmte röhrende Hirsch modern interpretiert "Old-school-Ästheten" müssten sich also vor Freude überschlagen Trotzdem, gefällt mir auch. Grüße Falcone
In Antwort auf:Aber ich glaube, daß Du das Bild vom Serpel meinst... Da erkenne ich keinen real existierenden Doppeldecker drauf! Das ist ein Phantasieprodukt des Malers.
Genau!
Aber die 504 hat mit Sicherheit Pate gestanden.
Danke übrigens für die tolle Schittzeichnung. Endlich mal eine Ansicht vom Originalprofil
Zitat von FalconeBei dem von Serpel gezeigten Bild übt der Maler sich wohl noch in Öl, sowohl Motorrad als wohl auch Flugzeug sind nicht so gut getroffen - sieht sehr laienmäßig aus.
Was, "übt sich", "nicht so gut getroffen", "sieht sehr laienmäßig aus"? Das ist ja wohl ne Frechheit, das!
Das ist naive Kunst, das sieht man doch! Allein schon der Schwung in der Zeichnung - das muss man erstmal so hinkriegen.