Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.716 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

23.02.2008 23:34
#16 RE: Kupplungsschleifen oder was? Antworten
In Antwort auf:
da darf man nicht sagen, dass BigTwins gar keine Motorräder sind,


Sondern was ?

Nimms doch einfach als eine Doppel-W, eine pro Zylinder

-----------------------------------------------

Security Chief MC Kurvenparker

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

24.02.2008 06:56
#17 RE: Kupplungsschleifen oder was? Antworten

Kupplungsscheiben in Bremsenreiniger waschen? Hm... nur die Stahlscheiben oder auch die Teile aus Kork??

Dafür müsste ich dann aber schon alles auseinandernehmen, was? Nur die Federn wechseln wäre einfacher, oder? Oder kann ich das auch in eingebautem Zustand mit Bremsenreiniger "spülen"?

Gruß
cr2

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

24.02.2008 08:08
#18 RE: Kupplungsschleifen oder was? Antworten

Du kannst auch in eingebautem Zustand bei gezogener Kupplung (damit ein Abstand da ist) Bremsenreiniger durchlaufen lassen. Allerdings sollte der nicht ins Öl kommen. Insofern ist Ausbauen sicherer und besser.
Kork gibt es nicht mehr, aber gerade die Reibscheiben müssen gesäubert werden, die Stahlscheiben aber auch.

In Antwort auf:
Sondern was ?


Zweirad-Elefant?

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

24.02.2008 08:39
#19 RE: Kupplungsschleifen oder was? Antworten

Hi Caféracer,

erst einmal würde ich das Kupplungsspiel am Kupplungshebel kontrollieren und auf genügend Spiel einstellen. Es lohnt sich auch den Ausrückmechanismus zu prüfen und dort, falls vorhanden, eine Justage vornehmen. Es nutzt nichts, wenn Du genug Spiel am Kupplungshebel hast, jedoch die Ausrückstange ohne Betätigung des Hebels bereits unter Spannung sitzt. Wenn das alles nichts bringt, dann kommt die Kupplung selbst.

Du schreibst doch, dass die Ersatzteile bestellt sind. Du kommst an der Demontage der Kupplung nicht vorbei. Die Federn haben eine vorgegebene Länge und die Kupplungslamellen haben eine vorgegebene Dicke. Wenn die Maße nicht mehr in der Toleranz sind, wechselst Du einfach alles aus. Ansonsten lohnt noch ein Blick in den Kupplungskorb. Obwohl ein verschlissener Korb sich in der Art bemerkbar macht, dass die Kupplung sie nicht oder nur mit viel Kraftaufwand am Kupplungshebel trennen lässt.

Grüße
Friedo


PS: Wenn die Dicke der Kupplungslamellen gemessen werden sollen, packe alle Lamellen zusammen, messe die Gesamtdicke und teile durch die Anzahl der Scheiben, mit der normalen Schieblehre gibt es sonst Probleme mit der Ablesegenauigkeit.

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

24.02.2008 11:20
#20 RE: Kupplungsschleifen oder was? Antworten

In Antwort auf:
Dafür müsste ich dann aber schon alles auseinandernehmen, was? Nur die Federn wechseln wäre einfacher, oder?


samma, wennde die federn eh schon alle draussen hast, isses dann bei dem teil noch gross aufwand, auch die ollen lamellen rauszunehmen?

(laienfrage)
manxman

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.02.2008 11:52
#21 RE: Kupplungsschleifen oder was? Antworten

Gnauuu!

die flattern fast schon von selbst raus. Da gebietet die pure Neugier schon, daran zu zupfen und sich auch mal mit dem Ausrückmechanismus persönlich bekannt zu machen.

Eins darfste nur nicht machen (schon passiert, selber gesehen) : erst alle Eisenscheiben wieder rein und dann alle Lamellen. Dann kriegt die Jupplung Probleme




Gruß

Wännä

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

24.02.2008 12:23
#22 RE: Kupplungsschleifen oder was? Antworten


In Antwort auf:
In Antwort auf:
Sondern was ?

Zweirad-Elefant?
Grüße
Falcone


In der Ruhe liegt die Kraft

-----------------------------------------------

Security Chief MC Kurvenparker

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

24.02.2008 12:25
#23 RE: Kupplungsschleifen oder was? Antworten

In Antwort auf:
Eins darfste nur nicht machen (schon passiert, selber gesehen) : erst alle Eisenscheiben wieder rein und dann alle Lamellen. Dann kriegt die Jupplung Probleme


Der iss gut !
Motor auf, Teile reinschütten, Motor zu und gut schütteln - es wird schon alles seinen Platz finden

-----------------------------------------------

Security Chief MC Kurvenparker

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.02.2008 16:12
#24 RE: Kupplungsschleifen oder was? Antworten

.
Du büssn Ei!



Wännä

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

24.02.2008 17:22
#25 RE: Kupplungsschleifen oder was? Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.02.2008 19:58
#26 RE: Kupplungsschleifen oder was? Antworten
Zitat von Hobby
In Antwort auf:
jetzt ein teilsynthetisches 10W-40

erzähl doch mal was Du da reingefüllt hast !
wenn zB. hier 3-4 Leute das gleiche ohne Probleme fahren bist Du doch schon mal
einen Schritt weiter oder ?
edit:
lese gerade das es sich gar nicht um die W handelt !
immer diese Multi Kulti Foren...


Am Öl liegts nach meiner Erfahrung sicher nicht; die billige 10-40er Teilsynthetikbrühe von Louis (zum damaligen Bunkerpreis von 9,95 /4l) fahr ich in der XBR (seit 2004) und auch in der W (seit 2002).

Die Multi-Kultiforen von der XBR-Seite jedenfalls empfehlen notfalls auch Distelöl.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

24.02.2008 21:26
#27 RE: Kupplungsschleifen oder was? Antworten

Zitat von bleibxund

Die Multi-Kultiforen von der XBR-Seite jedenfalls empfehlen notfalls auch Distelöl.


Kaltgepresst? (...oder gibt's das nur bei Olivenöl?)

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz