probier es mal mit Badezimmer-Reiniger in den Spayflaschen (z.B. Aldi oder Lidl). Die kosten nicht viel und haben oftmals eine Schaumdüse. Also Hinterrad fett einsprühen und mit einer (Klo) Bürste oder einem Handfeger nachhelfen. Danach mit klarem Wasser nachspülen und fertig.....
Was habt Ihr für riesige Spülmaschinen, wenn die Felgen der W dort hineinpassen?
Muß ich doch wieder Lappen und Silikonreiniger nehmen, vor dem Mopped knien und nach getaner Plackerei wegen Kreuzschmerzen auf der Schnauze liegen. Wieder nix mit W fahren. Ich hätt' da noch einen Hochdruckreiniger, hmmm...
Gruß Monti
PS: PeWe, ob auch der Ofenreiniger die Speichen reinigt? Hab' mich heute mit Ofenreiniger eingedeckt...
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Zitat von montcorbierMoin, wie reinigt man die dünnen Speichen am Besten, denn das ist ein zeitaufwendiges Gefummel und meine armen Bandscheiben...
Luster Lace wird dir helfen. Gibt es z.B. bei den großen Dreien... Gruß cr2
Dreimal mit Luster Lace reinigen kostet fast schon soviel wie einmal neu einspeichen, viel zu teuer das Zeug !
Mal ehrlich, ihr kauf extra ein Fahrzeug mit Speichenräder und macht jetzt so ein Geschisse darum wenn mans mal putzen muss / will ?
WD40 auf nen alten Jammerlappen und drüberwischen, da fällt das Kettenfett doch fast von selber ab. Rückengeschädigte kaufen sich vorher so einen kleinen billigen Werkstatt-Rollsitz damits nicht so zwickt
Ich hab mal ne Expressomaschine (die zum Schrauben) in die Spülm. getan. Wie jeder weiß ist das Teil aus Aluminium. Und dieses Material läuft (oxidiert) in der Spülmachine dermaßen an, daß Du es nie, wirklich nie wieder glänzend bekommst. Und wenn Du denkst, jetzt glänzt es doch endlich, nach zwei Tagen sieht es wieder gammlig aus.
Also, bitte keine Spülmaschine für irgendwelche Teile an denen Alu dran sein könnte.