Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.445 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Linus Offline




Beiträge: 2.972

14.02.2008 19:52
#16  Antworten

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

14.02.2008 22:06
#17 RE: Digicam mit Batterie? Antworten

Obacht: Akkus und normale Batterien haben u.U andere Längen!!!!! Kann sein das der Deckel das Gehäuse unfreiwillig verläßt....

Solang ich keine Wochenlangen Wüstentouren mache, nehm ich den eingepassten Akku und das netzteil mit. Der hält halt einfach am längsten. (und die Baugröße bleibt kompakt)



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

14.02.2008 22:25
#18 RE: Digicam mit Batterie? Antworten

Teddyboy: Einen eingepassten Akku gibts halt nicht.
Bloß zwei wiederaufladbare Batterien / Akkus im Mignonformat.
So heißen die wohl.
Aber nach euren Ausführungen kann man wohl gut damit leben.
Zumal es die Akkus im Doppelpack gibt.

Gruß
Soulie

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

15.02.2008 08:01
#19 RE: Digicam mit Batterie? Antworten

Hallo,

Akkus (egal ob NiMH oder Li) lassen sich normalerweise bis zu 1000x aufladen, allerdings haben die Dinger den Nachteil, daß sie sich auch bei Nichtbenutzung entladen, was nachteilig ist, wenn man die Kamera nur hin und wieder benutzt. Inzwischen gibt´s die neuere Akku Generation, die Ersten waren wohl "Sanyo Eneloop" (auch die von Linus erwähnten Hybrio gehören dazu), die auch bei Lagerung die Kapazität bis zu 1 Jahr halten. Ich habe mir die Dinger zugelegt und kann sagen, daß sind die besten Akkus die ich je hatte. Ich verwende inzwischen nur noch die, sind zwar etwas teurer aber die Anschaffung lohnt sich.
Übrigens, Akkus halten am längsten, wenn man sie erst auflädt, wenn sie komplett entladen sind. Außerdem sollte man ein gutes, elektronisch geregeltes Ladegerät verwenden.

Tschööö


Maggi

--
In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

15.02.2008 08:25
#20 RE: Digicam mit Batterie? Antworten
In Antwort auf:
Ich bevorzuge eigentlich Kameras mit normalen Akkus, die einer AAA oder AA-Batterie entsprechen. Man kann, wie schon geschrieben, jederzeit Batterien einsetzen. Allerdings habe ich bei meinen 2800er NiMH-Akkus von Conrad schon die Erfahrung gemacht, das sie nicht allzu lange ihre volle Kapazität halten, trotz dazu
Das ist das Problem bei den Akkus.
Mit höherer Kapazität sinkt die Plattendicke um mehr Platte ( für die größere Oberfläche) ins gleiche Gehäuse zu bekommen. Dadurch steigt aber die Innenwiderstand der Zelle. Dummerweise brauchen Digicams sehr hohe Ströme, die diese Zellen dann nicht mehr liefern können.
Das muß man sich wie einer riesen Badewanne, aber mit kleinem Abfluß vorstellen. Besser hier ne kleinere Wanne kaufen die aber nen großen Stöpsel hat.
Ich enpfehle hier mal die 2100mA/h AA Zellen von Panasonic. 2,1Ah und 25mOhm Innenwiderstand. Der steigt zwar nach einigen Zyklen (besonders bei fast völliger Entladung) aber nicht so stark wie bei billigen Zellen. Mit 2800er von Aldi macht meine Knipse 35 Fotos, dann spielen die aber noch stundenlang in anderen Geräten, mit den Panasonics 250-280 Fotos. Dann sind die aber auch wirklich leer.

Werner

Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.02.2008 09:05
#21 RE: Digicam mit Batterie? Antworten
für mich ist es ein absolutes KO kriterium für eine Kamera wenn sie keine Akkus in mormalbauform schluckt ... die spezialakkus sind wesentlich teuerer lassen sich oft nur aufladen wenn sie in der kamera stecken.

in der regel bekommt man 2500er-AA-akkus im 4er pack für ca. 10 euro und man kann sie aufladen während man mit der kamera unterwegs ist

und wenn einem unterwegs tatsächlich mal der strom ausgehen sollte bekommt man an jeder strassenecke batterien die man reinstopfen kann wenn es ein motiv gibt das unbedingt geknippst werden muss

ein tipp sind übrigens die "eneloop" akkus, die extrem lange ihre spannung halten, die sin ca. doppelt so teuer wie normale akkus, die nehme ich als ersatz mit, da kann ich immer sicher sein das sich der ersatz nicht selbst entladen hat.





Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.02.2008 09:17
#22 RE: Digicam mit Batterie? Antworten

Werner, das ist für mich sehr interessant. Ich habe von Conrad erst 1700er dann 2100er, dann 2700 von Varta probiert. Jedes Mal eine Steigerung der Funktionsdauer. das heißt, 1700er machen vielleicht gerade mal 5 Bilder mit Blitz, dann ist schon Schicht. Bei Kälte auf dem Tauerntreffen haben übrigens alle Akkus totalversagt.
Ein elektronisches Ladegeraät, einstellbar auf verschiedene Akku-Arten, habe ich.

Ich werde mir also mal die Panasonic besorgen und hoffen.

Normale Batterien von Aldi machen übrigens durchaus 200 Bilder, auch bei Kälte. Ich hab also immer welche dabei.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

15.02.2008 09:39
#23 RE: Digicam mit Batterie? Antworten
Übrigens geht die Lebensdauer von NiMH Zellen bei tiefer Entladung auch deutlich zurück. Tatsächlich soll man die schon bei einiger Entladung lieber mal nachladen als sie erst leer werden zu lassen. Noch schlimmer ist die bei LiIon. Die lieben Microzyklen. Die Lebensdauer ging bis auf 50 Zyklen runter ( besonders bei prismatischen Zellen von GP).
Früher wars anders. Ich hab bis vor ein paar Jahren noch Varta Babyzellen NiCd ( 1,5Ah !)aus meinem ersten Philips Kasettenrekorder gehabt. Die funktionierten nach über 15 Jahren noch ganz brauchbar. Natürlich immer ganz entladen, wegen des Memoryeffektes. Die modernen NiMH sind nach ca. 2-3 Jahren fertig.
Werner

Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

15.02.2008 11:44
#24 RE: Digicam mit Batterie? Antworten
Das scheint ja wirklich eine Wissenschaft zu sein.
Die Abkürzungen? Ni für Nickel, nehme ich an.
Auf alle Fälle behalte ich jetzt die Kamera!
Dank eurer Antworten.
Mal sehen, wie lang eine Batterieladung hält.
Oh, jetzt sehe ich gerade: Nickel-Metall-Hydrid-Akku
Wo hatte ich gestern meine Augen?
Da wars nicht so hell!

Ciao!
Soulie
claudia Offline




Beiträge: 16.034

15.02.2008 13:40
#25 RE: Digicam mit Batterie? Antworten

In Antwort auf:
Wo hatte ich gestern meine Augen?
Da wars nicht so hell!


Ja dann schalt doch mal den Blitz ein

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

15.02.2008 13:47
#26 RE: Digicam mit Batterie? Antworten

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

17.02.2008 17:31
#27 RE: Digicam mit Batterie? Antworten
So, nun hab ich die Kamera eingeweiht.
Die Bilder sind einwandfrei!

Jetzt hätte ich gern noch 'nen Tipp,
wie man den Blitzlichtreflex aus den Hundeaugen kriegt.
Meine Frau will das Foto für ihre Hundeschul-Homepage verwenden.
Am einfachsten: Noch mal am Tag knipsen.

Gruß
Soulie
der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

17.02.2008 17:39
#28 RE: Digicam mit Batterie? Antworten

Zitat von Soulie

Jetzt hätte ich gern noch 'nen Tipp,
wie man den Blitzlichtreflex aus den Hundeaugen kriegt.



Setz den Tölen Sonnenbrillen auf....

PeWe Online




Beiträge: 21.647

17.02.2008 17:41
#29 RE: Digicam mit Batterie? Antworten

..was beim Christian nicht verspeist wird, bekommen die armen Hunde vorgesetzt....
Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

17.02.2008 17:56
#30 RE: Digicam mit Batterie? Antworten

In Antwort auf:
Setz den Tölen Sonnenbrillen auf....



So was gabs heute zum ersten Mal.
Und der arme Herr Krause mit seinen paar Zähnen
kämpfte sich wacker mit dem Rinderohr ab.
Aber das Ohr blieb Sieger!

Jetzt haben wir mit PaintNET in den Augen rumgemalt.

Ciao!
Soulie

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz