Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 738 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

11.03.2008 08:47
Amerikanischer Kapitalismus Antworten

Ich lach mir nen Ast!

Zuerst hat Boeing bestochen, um Aufträge vom Pentagon zu erhalten. Ist an und für sich schon kein korrektes Verhalten und wurde auch abgestraft.
klicksdu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,341791,00.html

Dann haben die Europäer auch noch einen milliardenschweren Deal gemacht - Glückwunsch von hier - und die Herren von Boeing regen sich auf.
klicksdu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,540622,00.html

Und womit begründen die Herren erfolglosen Manager ihren verzweifelten Rettungsversuch: Mit dem Totschlagargument der 'nationalen Sicherheit'.
LOL! Wir Europäer müssen die Militärtechnik der Amerikaner kaufen und nutzen (NATO), aber wehe, das geht mal anders herum. Da ist Holland, sorry, Amerkia in Not.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
And crawling on the planet's face
Some insects called the human race
Lost in time, and lost in space
And meaning

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

11.03.2008 09:11
#2 RE: Amerikanischer Kapitalismus Antworten
Und?
Was ist daran nun typisch amerikanisch?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.03.2008 09:20
#3 RE: Amerikanischer Kapitalismus Antworten
Wahrscheinlich bekommens im Gegenzug die gesamten auswertbaren Daten der europäischen Bevölkerung!

Nun gut, soweit ist dies gar nicht hergeholt, denn heute hörte ich im Radio über die Zusammenarbeit der Europäer(Deutsche) mit den Amis in Bezug auf "Kriminalitätsbekämpfung" und die Übermittlung von persönlichen Daten der Bevölkerung an die Amis...
Find ich nicht mehr witzig.

Warum bestellens nicht beim Chinesen?
Könnt' doch erheblich billiger werden, die haben bestimmt schon alle Konstruktionspläne von Boeing, Airbus, etc.pp und könnten ganz bestimmt Plagiate anfertigen!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

11.03.2008 09:49
#4 RE: Amerikanischer Kapitalismus Antworten

In Antwort auf:
Was ist daran nun typisch amerikanisch?


Ich finde, daß das Ignorieren von Rechten Anderer mit dem Argument der nationalen Sicherheit ein typisch amerikanisches Verhalten ist. Oder gibt es eine andere demokratische Nation, die nur dann Fluggäste ins Land lässt, wenn vorher alle möglichen Daten übermittelt wurden? Die unschuldige Menschen ohne rechtliche Grundlage für Jahre wegsperrt, foltert und tötet? Die andere Staaten aus wirtschaftlichem Interesse überfällt oder aus politischen Gründen wirtschaftliche Embargos ausspricht? Die sich in der Rolle als 'Weltpolizist' gefällt, aber den dazu notwendigen Ruf nicht hat? Die lieber den anthropogenen Klimawandel negiert anstelle darauf zu reagieren? Die von sich selbst behauptet, in Allem die Besten zu sein?

Natürlich betrifft das nicht den normalen Einwohner der Vereingten Staaten von Amerika, sondern in erster Linie die Regierung der USA. Aber die ist schliesslich von eben jenen Einwohnern gewählt worden - bzw. wurden durch die eher ungeschickte Wahlmanipulation durch die weltbesten elektronischen Wahlmaschinen zwangsgewählt. Ich gehe (fast) jede Wette ein, daß die Demokraten bei der nächsten Wahl wieder verlieren werden ... Die Wahlmaschinen stammen schliesslich von Diebold, einem Unternehmen aus Ohio, zu dem Zeitpunkt geführt von dem konservativen Herrn Walden O'Dell, und sind ja so absolut sicher, eben ein amerikanisches Produkt ...

klicksdu: http://de.wikipedia.org/wiki/Diebold
und hier: http://www.abendblatt.de/daten/2006/10/30/631731.html?s=1
und hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Walden_O'Dell

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
And crawling on the planet's face
Some insects called the human race
Lost in time, and lost in space
And meaning

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

11.03.2008 09:51
#5 RE: Amerikanischer Kapitalismus Antworten

Schön und weniger gut - aber was hat das jetzt mit einer Manager-Entscheidung und dem Airbus zu tun?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

11.03.2008 09:59
#6 RE: Amerikanischer Kapitalismus Antworten
Na ja Martin,

Die Art und Weise, mit dem Argument der nationalen Sicherheit, demokratische Rechte scheinbar nach belieben auszuhebeln, ist in den USA schon extrem.
In den anderen westlichen Verfassungen ist dies so sicher nicht möglich.

Ich war allerdings auch sehr erstaunt über die Entscheidung.
sollte da etwa nachgeholfen worden sein.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

11.03.2008 11:21
#7 RE: Amerikanischer Kapitalismus Antworten
In Antwort auf:
Schön und weniger gut - aber was hat das jetzt mit einer Manager-Entscheidung und dem Airbus zu tun?



Das ist der Walter James, manchmal auch Jim genannt. Walter ist der Boß von einer der größten Flugzeughersteller der Welt, Boeing in Amerika. Walter ist aber gerade nicht so fröhlich, weil seine Firma einen richtig großen Auftrag verbockt hat. Eigentlich kann er nichts dafür, denn Boeing baut ja die besten Flugzeuge der Welt! Klingt komisch, ist aber so.


Das ist der Louis. Auch so ein Boß, diesmal von der EADS, einem großen europäischen Konkurrenten von Boeing. Konkurrenten sind Firmen, die eigentlich das selbe machen, aber anders. Das gibt es überall auf der Welt. Louis kennt Walter, aber die beiden sind wahrscheinlich keine Freunde. Erst recht jetzt nicht mehr, weil gerade der Louis dem Walter diesen Auftrag vor der Nase weggeschnappt hat. Deshalb lacht der Louis ja auch so. Und das, obwohl ja die Firma von dem Walter die besten Flugzeuge der Welt baut. Klingt komisch, ist aber so.

Jetzt ist der Walter aber ein wenig böse und versucht jetzt, den Auftrag doch noch zu bekommen. Das ist merkwürdig, weil ja gerade durch seine Firma der ganzen Bockmist angerichtet wurde. Aber so ist der Walter eben. Und darum rennt er jetzt zu seinen Freunden, dem George und dem Robert, vielleicht können die ja was tun. Klingt komisch, ist aber so.


George und Robert sagen dem Walter aber, daß sie ein paar Argumente brauchen, damit sie was tun können. George und Robert sind nämlich dem amerikanischen Wählervolk hörig, und da brauchen sie eben ein paar Ideen, wie man das noch hinbiegen kann. George hört eigentlich nicht auf die Wähler, er hört auf eine innere Stimme, die ihm merkwürdige Sachen erzählt. Das kann vielleicht von der Alkoholsucht stammen, die George früher mal hatte. Muss aber nicht. Aber das kann aber jedem von uns passieren, das ist also nicht so schlimm. Das mit den Stimmen, und so.

Und da fällt dem Walter ein, daß da mal jemand was von 'nationaler Sicherheit' geredet hat, damals in den 50ern, so ein Senator mit dem Namen McCarthy oder so. Und mit dem Argument - eigentlich kein wirkliches Argument, denn Argumente sollten jemanden überzeugen, nicht überreden - auch das klingt komisch, ist aber so - versucht der Walter jetzt, den Auftrag doch noch zu ergattern.

Und nach der nächsten Maus zeigen wir Euch, ob Walter dem Louis doch noch eins auswischen konnte.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
And crawling on the planet's face
Some insects called the human race
Lost in time, and lost in space
And meaning

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

11.03.2008 12:14
#8 RE: Amerikanischer Kapitalismus Antworten

Ja und? Das ist doch ganz normal. Das würde wohl jeder Konzernchef bei einem Auftrag dieser Größe so machen.
Oder glaubst du, das wäre bei uns anders?
Du hast Sorgen ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

11.03.2008 12:17
#9 RE: Amerikanischer Kapitalismus Antworten

Mensch Martin,

ein wenig Häme tut doch manchmal auch ganz gut, oder?

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
And crawling on the planet's face
Some insects called the human race
Lost in time, and lost in space
And meaning

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

11.03.2008 12:21
#10 RE: Amerikanischer Kapitalismus Antworten

In Antwort auf:
...glaubst du, das wäre bei uns anders?...

Wenn Boeing den Auftrag bekommen hätte, dann hätte von Airbus keiner gemault wg. der nationalen Sicherheit !

Die ganze Sache paßt aber wieder prima wie Arsch auf Eimer in mein Amerikabild.Und nicht nur in meins, anscheinend ...

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.03.2008 12:24
#11 RE: Amerikanischer Kapitalismus Antworten

paßt aber wieder prima wie Arsch auf Eimer in mein Amerikabild
**********************************************************

ahso? sieh an. Also mein Amerikabild (und ich war einige Male drüben) is da doch anders.
Ich seh Grand Canyon, Wüsten, Prärien und schöne Küsten.

Was kann das arm Land für seine Bewohner?

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

11.03.2008 12:33
#12 RE: Amerikanischer Kapitalismus Antworten

Mein

In Antwort auf:
...Amerikabild...


pelegrino: min. 1 Fehler!

Berichtigung:

Mein Bild von den Amerikanern.
Mein Bild von den Amerikanern.
Mein Bild von den Amerikanern.
Mein Bild von den Amerikanern.
Mein Bild von den Amerikanern.
Mein Bild von den Amerikanern.
Mein Bild von den Amerikanern.
Mein Bild von den Amerikanern.
Mein Bild von den Amerikanern.
Mein Bild von den Amerikanern.


-------------------------------------
Unterschrift der Erziehungsberechtigten

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

11.03.2008 12:48
#13 RE: Amerikanischer Kapitalismus Antworten

In Antwort auf:
Was kann das arm Land für seine Bewohner?


Stimmt, es leidet an Homo Sapiens. Ist aber heilbar ...

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
And crawling on the planet's face
Some insects called the human race
Lost in time, and lost in space
And meaning

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

11.03.2008 13:03
#14 RE: Amerikanischer Kapitalismus Antworten

Moin,
und das ganze ist leider auch ein bißchen bitter für all die in good-old-germany, die dem charismatischen B.Obama oder der netten Frau Clinton den Wahlsieg wünschen.
Beide haben schon angekündigt, dass sie diese Entscheidung der Airforce kippen werden!
Einzig der ach so böse Republikaner McCain hat sich für den Freihandel ausgesprochen und damit gegen eine solche Einmischung.

McCain war es übrigens auch, der damals mithalf, den Korruptionsskandal bei Boeing aufzudecken. Damals mußten 2 Mitarbeiter/Manager in den Knast und der CEO trat zurück. Heute wird McCain das Aufdecken dieser Machenschaften als "unamerikanisch" vorgeworfen.

Auch wenn sicher das politische Establishment an dem meisten Unfug schuld trägt, der Amerikaner auf der Strasse kann es auf den Tod nicht leiden, wenn man die USA kritisiert. Die bekommen eben schon mit der Muttermilch eingetrichtert: "Right or wrong, my country!"

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

11.03.2008 13:14
#15 RE: Amerikanischer Kapitalismus Antworten

Hallo,

zu diesem Thema empfehle ich:

http://www.youtube.com/watch?v=n4H_E8b-qmo&feature=related

Und die Kommentare dazu zu lesen, die auch von Amerikanern sind, recht interessant.


Tschööö

Maggi

--
In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz