Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.113 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

08.02.2008 22:50
#16 RE: Eiersalat ... Antworten

Jou!

Lieber Bleibi ich wünsche dir, wenn auch verspätet alles Gute zum Geburtstag.

Wünsch Dir der Alte Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

08.02.2008 23:26
#17 RE: Eiersalat ... Antworten

Hallo Bleibi,
auch von mir "nachträglich" Alles Gute.
Besser spät als nie.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

08.02.2008 23:28
#18 RE: Eiersalat ... Antworten

wieder zu spät......

Häppi Börsdai nachträglichst!!!

Hobby Offline




Beiträge: 41.808

08.02.2008 23:46
#19 RE: Eiersalat ... Antworten

Mein Schatten
hat der etwa heute...

na dann !!


.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

09.02.2008 03:52
#20 RE: Eiersalat ... Antworten
Sorry ....

ich habe den hinweis mit dem "Eiersalt" nicht in deine richtung deuten können und dann im Radio die Info das D.B. geburtstag hat (da konnte ich einen zusammenhang mit eiersalt herstellen )

das hier sonst immer auch Namen genannt werden wenn hier jemand geburtstag hat, oder zumindest andeutungen die man nicht falsch interpretieren kann.


Allso alles gute zum geburtstag auch von mir !!
(ich habe das Glück mit Otti Fischer, Marie Curie und Konrat Lorenz zusammen geburtstag zu haben - aber auch mit Ernst Mosch )



Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.02.2008 13:13
#21 RE: Eiersalat ... Antworten

Eiersalat, tsts. Keine Ahnung was der Onkel Tom meinte.

Bleibi alles Gute nachträglich zum Ehrentag und...tja, BLEIBXUND

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

ursula Offline



Beiträge: 3.879

11.02.2008 15:06
#22 RE: Eiersalat ... Antworten

uuuups, bleibi - mein Hase
ich wünsch dir alles alles Gute
Bussi und putz die Schuh gut vorm W-Treff



W650 - DoW und WWL-Befugte

manche Forumsausschlüsse adeln

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

11.02.2008 19:23
#23 RE: Eiersalat ... Antworten

In Antwort auf:
Vielen Mal Danke an den trauten Kreis der Beglückwünscher.


ja wie jetzt??? Der Eberhard hat Burzeltag (gehabt)? Das soll noch einer verstehen
Auf jeden Fall: alles Gute, und bleibxund, sonst wirds nix mit Slo-I-A

Axel

-

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.02.2008 21:58
#24 RE: Eiersalat ... Antworten

Eiderdaus, nochmal ein Schwung Gratulatoren.
Das ist diesmal ein langer Geburtstag - dank, dank, dank.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

claudia Offline




Beiträge: 16.034

12.02.2008 10:13
#25 RE: Eiersalat ... Antworten

Uuuuups, ich sollte doch mal wieder öfter in den Kalender blicken

Wenn auch spät so doch vom Herzen: Alles liebe und Gute für die verbleibenden Jahre Ich hoffe du hattest einen schönen Tag!!!!!!!!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.02.2008 19:24
#26 RE: Eiersalat ... Antworten

Soll ich jetzt die olle Kamelle von vergangener Woche nochmal aufwärmen, nur zwecks Danke und weil die Claudia, de oide Tritschlerin, nicht rechzeitig in die Puschen kam?

Nee duuu, -- fällt mir im Traum nicht ein ... ...oooops - schon passiert.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

claudia Offline




Beiträge: 16.034

14.02.2008 11:48
#27 RE: Eiersalat ... Antworten

In Antwort auf:
Claudia, de oide Tritschlerin


--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

14.02.2008 15:14
#28 RE: Eiersalat ... Antworten
Zitat von claudia
Tritschlerin


Der Familienname Tritschler als Tätigkeitsname mit der Definition „Wortführer bzw. Dolmetscher“, sowie als Eigenschafts- oder Übername mit der Deutung „....“. Die Gesamtschau dieser Namensinterpretationen ergibt damit einen auffallenden Sinnzusammenhang, denn die Begriffe „.....“ und „Wortführer“ gehören offenkundig zu demselben Tätigkeitsbereich eines Menschen. Die Verbindung dieser beiden Definitionen gibt somit den Familiennamen Tritschler als Berufs- oder Tätigkeitsnamen zu erkennen.

Der zweite Bereich der Namensdefinitionen führt zu dem Taufnamen „Trudpert“, der als patronymische Form zu dem behandelten Familiennamen geführt haben mag sowie zu dem Eigenschafts- bzw. Übernamen, der aus den Bezeichnungen „traut, geliebt, Liebhaber“ abzuleiten ist. Auch hier ist eine Verbindung dergestalt zu sehen, dass sich der Taufname „Trudpert“ aus „DRUD“ bzw. „DRUDAS“ ebenfalls auf die erwähnten Eigenschaften zurückführen lässt. So überwiegt in der zweiten Definitio-nen die Annahme, dass der Familienname Tritschler als Eigenschaftsname zu begreifen ist.

Zum Schluss dieses Absatzes erscheinen zwei Feststellungen möglich:
Erstens: Wie vorstehende Untersuchungen gezeigt haben, ist eine alleingültige Definition des Familiennamens Tritschler in seinen verschiedenen Schreibweisen nicht möglich. Hierzu fehlen vor allem die frühen Belege, so dass die Literatur auf Rückschlüsse und hypothetische Definitionen angewiesen ist. Mindestens zwei Erklärungsversuche erscheinen aber wissenschaftlich belegt.

Zweitens: Beide im Vorstehenden gefundenen, zusammenfassenden Definitionen lassen die Möglichkeit erkennen, dass der Familienname Tritschler (u.ä.) an verschiedenen Orten, zu verschiedenen Zeiten, für verschiedene Familien entstanden sein könnte. Verwandtschaftliche Beziehungen zwischen den erwähnten Familiennamen sind daher nicht notwendigerweise gegeben, wenngleich ähnliche Schreibweisen bei gleichzeitig festzustellender geographischer Nähe die Vermutung erhärten, dass es sich um Angehörige derselben Sippe handeln könnte.

" Setz dich, nimm dir 'nen Keks."

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz