In Antwort auf:Das man die Innereien auch einzeln tauscht, ist mir neu
Mir auch!! Tausche immer Komplett.
Im übrigen sieht es sehr staubig im Heizkörper aus, werfe mal ein Blick von oben rein. Bei Spinnweben und Staub: Oben Druckluftschlauch rein und unten mit breite Düse abgesaugt. Das gilt auch für die Ventile. Und schon ein zich mal bessere % der Heizleistung. Gruß Jochen
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!
In Antwort auf:wenn du nicht das gleiche fabrikat hast als das was eingebaut ist, wirst du, nur mit dem thermostat kein glück haben!
dann musst du schon das komplette ventil wechseln
na endlich mal 'ne qualifizierte Antwort
das gleiche Fabrikat hatte ich schon und zwar Heimeier aber das Ding war halt doch anders... "Innenleben" gab es bei Praktiker auch nicht einzeln und zu den anderen zwei Discountern wollte ich nicht mehr. jetzt soll mein Vermieter den ortsansässigen Heizungsmann anrufen und gut ist hatte damals bei meinen Eltern im Haus Thermostate eingebaut da war die Sache nach ca. 90min vom Tisch !! inkl. Werkzeug wegräumen !
. . Gruß Hobby
Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Für die Regelelemente kann ich diese Dinger hier empfehlen:
Gab's neulich bei LIDL für kleines Geld, hab' ich für die Höhle meiner Brut angeschafft und lassen sich unabhängig für jeden Tag der Woche auf zwei Zyklen programmieren.Also zum Beispiel im "Studentenzyklus" Mo, Mi und Do um 6:30 hochfahren von 16° auf 20° zum Wachwerden und Kaffeetrinken (danach muß er malochen ), und dann fährt sie wieder 'runter auf 16° bis gegen Mittag > dann wieder 20° bis abends um 22:00 (dann ist er müde und geht langsam in die Heia).Die anderen Tage der Woche fährt die Heizung erst um 10:00 hoch ... gibt's auch bei Amazon:
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"