Naja, die genaue Typbezeichnung, bis zum MA wär ich noch gekommen, aber das es nen Willys ist sieht man sofort, ich tip auf nen Mitte 50ger Willys Jeep MB, wäre ein lebenslanges Streichel objekt für mich
So hier mal mein Schätzeken
dann die w
und Schreck nummer 1
und nummer 2 is doch nicht Bj. 38, die is schon verkauft, beide bj 50 rum
Das ist ein 52er M38A1, noch die erste Serie mit 5 Instrumenten und mit Heckklappe! Speziell für die schweizer Armee hergestellt. Und er hatte erst 7000 km runter, als ich ihn verkauft habe - absoluter Originalzustand bis auf den Reserveradhalter, der stammt vom CJ5. Er hatte das Reserverad ursprünglich vorne rechts an der Seite - aber da spielte der TÜV nicht mit.
@ ziro, der jeep is keen Diesel, schöner 4l Reihensechszylinder und relativ sparsam, wenn man gas nur antippt kommt man vielleicht so mit 14L aus, aber ehrlich gesagt, ich hab es noch nie geschafft den Dschiepp unter 20 zu bringen
und @ Falcone, Warum nur? wie konntest den verkaufen.....ich hoffe er ist in gute Hände gekommen wo er auch mal artgerecht gehalten wird Echt ein schöner Klassiker, herrlich anzusehen, vielleicht hab ich auch mal irgendwann die Zeit und das Geld und den Platz mir son schönen hinzustellen
Gruss Micha
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaub ich hol mir noch nen Bier
Weil man mit dem Teil einfach überhaupt nix anfangen konnte. Als wir noch Tiere hatten, bin ich damit auf die Weiden gefahren - aber nur bei schönem Wetter. Aber danach stand er nur noch rum. Straßenlage ist eine Katastrophe, der Verbrauch auch nicht ohne. Ich mochte ihn sehr, und so stand er einige Jahre kaum genutzt, bis ich ihn endlich verkauft habe.
So ein 6-Zyl.-Cherokee hatte ich übrigens auch viele Jahre gefahren. War auch ein sehr feines Auto. Ich habe ihn dann für einen Landy in Zahlung gegeben, der mit den Jeep aber bei weitem nicht mithalten konnte. Inzwischen brauche ich keine Geländewagen mehr.
@ falcone trotzdem war der M 38A1 bestimmt richtig fein zu fahren oder nich??? und ich kann mir gut vorstellen das nen Landy einem Cherokee nich das wasser reichen kann, technisch gar nich möglich
@ Bruno tja man muss sich was einfallen lassen wenn einem des Schutzblech unterm Hintern wegfault und wenns dann noch an nen alten Cafe Racer errinert, welche ich bis vor 1 einem Jahr noch nich mal gekannt hab, mission erfüllt würd ich sagen ja natürlich wird wenn dann nen voller da stehen, keine Frage
@ TheoW nanananana, mit Glück und Bergab + Rückenwind bekommt man gute 60 mit dem Herren Rad drauf, und das bei 46ccm und 1,3 PS, des Diamant Damen Rad hat leider nur 38 ccm und 0,8 Ps, bei 30 is ritze, dafür hat man aber nen schönen Hebel dran um den Motor zu verstellen und näher ans Rad zu bringen bzw wegzunehmen, sehr vom Vorteil wenn zu viel Hühnerkot dran is und der alte Munitionsgürtel als Werkzeug halter lässt die magere Leistung eh vergessen, genauso wie die Blicke wenn man mit einem solchen Ungetüm die Roller Fahrer links liegen lässt, (natürlich mit dem Herren)
Donnerwetter! Das Herrenhühnerschreck hat ja schon genauso eine Vorderschwinge, wie Norbert an seinem W-Gespann! Nu komme ich langsam dahinter, was der Norbert da in seiner Gespannkiste spazieren fährt... Der verkauft das Möbelhaus, um eine Broilerbude aufzumachen...ich faß es nicht...