Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.825 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.593

05.02.2008 19:47
#31 RE: Neuling hat ein Paar eigentlich peinliche Fragen Antworten

Also dann sie zu, dass du deinen Cousin auf der W immer schön vor dir hertreibst und lass dich ja nicht abhängen!

Na gut, dann frage ich dich was über den Jeep:

Was ist es denn für einer?

Bin Ex-Jeepler


Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Turrican84 Offline




Beiträge: 29

05.02.2008 21:01
#32 RE: Neuling hat ein Paar eigentlich peinliche Fragen Antworten

Juhuu bin nicht mehr der Jüngste .Willkommen! Demnächst n paar Bilder von meiner W inkl. leichten Modifikationen.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

06.02.2008 11:49
#33 RE: Neuling hat ein Paar eigentlich peinliche Fragen Antworten

Hühnerschreck, Jeep ...

zeig doch mal ein paar Fotos. Unter dem Hühnerschreck kann ich mir absolut nichts vorstellen - es sei denn es wäre ein Fuchs.


Gruß
TheoW




ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.02.2008 12:30
#34 RE: Neuling hat ein Paar eigentlich peinliche Fragen Antworten
Mensch Falcone, dass sieht ein Blonder mit nem Krückstock. M38A1. Der hat doch die geteilte Frontscheibe...ich tippe mal auf nen 1961er

Ohh...ich war ja gar nicht gemeint, sorry Mischka....

Gruss, ziro
Soulie Offline




Beiträge: 29.430

06.02.2008 12:38
#35 RE: Neuling hat ein Paar eigentlich peinliche Fragen Antworten

Falcone: Bist du sicher,
dass du deinen Bandscheibenvorfall
durch beruflichen Stress bekommen hast?

Gruß Soulie

Mischka Offline



Beiträge: 10

06.02.2008 15:46
#36 RE: Neuling hat ein Paar eigentlich peinliche Fragen Antworten
Naja, die genaue Typbezeichnung, bis zum MA wär ich noch gekommen, aber das es nen Willys ist sieht man sofort, ich tip auf nen Mitte 50ger Willys Jeep MB, wäre ein lebenslanges Streichel objekt für mich

So hier mal mein Schätzeken


dann die w


und Schreck nummer 1


und nummer 2 is doch nicht Bj. 38, die is schon verkauft, beide bj 50 rum


jetzt hats geklappt mit de bilder

Gruss Micha
ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.02.2008 15:48
#37 RE: Neuling hat ein Paar eigentlich peinliche Fragen Antworten

Ich hoffe, es ist kein Diesel...

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

06.02.2008 15:58
#38 RE: Neuling hat ein Paar eigentlich peinliche Fragen Antworten

Das ist ein 52er M38A1, noch die erste Serie mit 5 Instrumenten und mit Heckklappe! Speziell für die schweizer Armee hergestellt.
Und er hatte erst 7000 km runter, als ich ihn verkauft habe - absoluter Originalzustand bis auf den Reserveradhalter, der stammt vom CJ5. Er hatte das Reserverad ursprünglich vorne rechts an der Seite - aber da spielte der TÜV nicht mit.





Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Mischka Offline



Beiträge: 10

06.02.2008 16:29
#39 RE: Neuling hat ein Paar eigentlich peinliche Fragen Antworten

@ ziro, der jeep is keen Diesel, schöner 4l Reihensechszylinder und relativ sparsam, wenn man gas nur antippt kommt man vielleicht so mit 14L aus, aber ehrlich gesagt, ich hab es noch nie geschafft den Dschiepp unter 20 zu bringen

und @ Falcone, Warum nur? wie konntest den verkaufen.....ich hoffe er ist in gute Hände gekommen wo er auch mal artgerecht gehalten wird Echt ein schöner Klassiker, herrlich anzusehen, vielleicht hab ich auch mal irgendwann die Zeit und das Geld und den Platz mir son schönen hinzustellen

Gruss Micha

Jeder sollte an etwas glauben, ich glaub ich hol mir noch nen Bier

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

06.02.2008 16:40
#40 RE: Neuling hat ein Paar eigentlich peinliche Fragen Antworten
In Antwort auf:
wie konntest den verkaufen...


Weil man mit dem Teil einfach überhaupt nix anfangen konnte.
Als wir noch Tiere hatten, bin ich damit auf die Weiden gefahren - aber nur bei schönem Wetter. Aber danach stand er nur noch rum.
Straßenlage ist eine Katastrophe, der Verbrauch auch nicht ohne.
Ich mochte ihn sehr, und so stand er einige Jahre kaum genutzt, bis ich ihn endlich verkauft habe.

So ein 6-Zyl.-Cherokee hatte ich übrigens auch viele Jahre gefahren. War auch ein sehr feines Auto. Ich habe ihn dann für einen Landy in Zahlung gegeben, der mit den Jeep aber bei weitem nicht mithalten konnte. Inzwischen brauche ich keine Geländewagen mehr.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.02.2008 17:12
#41 RE: Neuling hat ein Paar eigentlich peinliche Fragen Antworten

Na, dann lag ich ja nur mit dem Baujahr verkehrt...

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

06.02.2008 17:20
#42 RE: Neuling hat ein Paar eigentlich peinliche Fragen Antworten

hallo mischka, was seh ich denn da....

hühnerschreck hinten mit caferacer-kotflügel

und wenn wir dann mal zum tütelieren kommen muss das kleine blaue kästchen wohl etws gefüllter aussehen......

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

06.02.2008 17:28
#43 RE: Neuling hat ein Paar eigentlich peinliche Fragen Antworten

Also einen Hühnerschreck

hab ich mir aber ganz anders vorgestellt. Auf dem Teil bekommt Dich ja jeder Dorfköter zu fassen.


Gruß
TheoW




Mischka Offline



Beiträge: 10

06.02.2008 17:52
#44 RE: Neuling hat ein Paar eigentlich peinliche Fragen Antworten

@ falcone trotzdem war der M 38A1 bestimmt richtig fein zu fahren oder nich???
und ich kann mir gut vorstellen das nen Landy einem Cherokee nich das wasser reichen kann, technisch gar nich möglich

@ Bruno tja man muss sich was einfallen lassen wenn einem des Schutzblech unterm Hintern wegfault und wenns dann noch an nen alten Cafe Racer errinert, welche ich bis vor 1 einem Jahr noch nich mal gekannt hab, mission erfüllt würd ich sagen
ja natürlich wird wenn dann nen voller da stehen, keine Frage

@ TheoW nanananana, mit Glück und Bergab + Rückenwind bekommt man gute 60 mit dem Herren Rad drauf, und das bei 46ccm und 1,3 PS, des Diamant Damen Rad hat leider nur 38 ccm und 0,8 Ps, bei 30 is ritze, dafür hat man aber nen schönen Hebel dran um den Motor zu verstellen und näher ans Rad zu bringen bzw wegzunehmen, sehr vom Vorteil wenn zu viel Hühnerkot dran is und der alte Munitionsgürtel als Werkzeug halter lässt die magere Leistung eh vergessen, genauso wie die Blicke wenn man mit einem solchen Ungetüm die Roller Fahrer links liegen lässt, (natürlich mit dem Herren)

ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.02.2008 18:03
#45 RE: Neuling hat ein Paar eigentlich peinliche Fragen Antworten

Donnerwetter! Das Herrenhühnerschreck hat ja schon genauso eine Vorderschwinge, wie Norbert an seinem W-Gespann! Nu komme ich langsam dahinter, was der Norbert da in seiner Gespannkiste spazieren fährt...
Der verkauft das Möbelhaus, um eine Broilerbude aufzumachen...ich faß es nicht...

Gruss ziro

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz