MoinMoin! Eben bekam ich einen sehr freundlichen Anruf einer Dame vom Polizeirevier. Nachbarn haben sich mehrfach beschwert, dass mein Motorradanhänger auf öffentlichem Grund steht. Nicht mal auf einem Parkplatz. (Straßenerweiterungsfläche) Ich dachte, da stört er keinen ... Denkste. Ich brauche den einmal im Jahr, wenn meine Frau - mit Estrella - in den Süden mitkommt. Aber wohin mit dem Ding? Die Polizistin gab mir den Tipp, ihn in einer anderen Straße abzustellen und dann alle zwei Wochen zu bewegen. Wo diese Nachbarn sich dann nicht mehr gestört fühlen. Das wäre dann legal. Oder ich stelle ihn bei einem Freund auf dessen (größerem) Grundstück ab. Der würde sich freuen, wohnt aber 60 Kilometer entfernt. Unser Grundstück ist leider zu klein. Außerdem steht da bereits ein Monoanhänger. Mit grünem Kennzeichen, also steuer- und versicherungsfrei! Am besten verkaufe ich den erst mal ... Drei tage hab ich Zeit, um den anderen wegzubringen. Gestern die Anhängerkupplung abmontiert ...
Ich liebe meine Nachbarn! Weiß nicht mal, wer das jetzt war ...
Tolle Sache ... immerhin war die Freundin & Helferin freundlich zu Dir ! Laß' den Hänger doch einfach immer angekuppelt - das schult den Umgang mit'm Hänger, vor allem das Rückwärtsfahren .
Nee, Blödsinn - ein Kollege hat seinen hochkant in der Garage stehn/an der Wand hängen.Sonst fahr' doch einfach die 60 Km zu Deinem Kumpel, wenn Du den Hänger nur so selten brauchst.
.
"Some rob you with a sixgun, - some with a fountain-pen."
stell ihn einfach auf einen autoparkplatz (da wo deine Nachbarn sonst parken !) alle 2 Wochen woanders hin - da kann niemand was gegen machen das ist 100 % legal
wenn du eine Garage hast wäre eventuel mit einem flaschenzug unter die decke hängen noch eine option (bzw die hochkantversion die hier schon vorgeschlagen wurde)
kurzfristig würde ich aber an deiner stelle auf alle fälle erst mal einen Parkplatz damit blockieren (ich muß ja zugeben das ich mich auch über die anhänger mit werbeaufbau ärgere die hier gerne mal rumstehen (alleine 2 hier vor der Firma wo ich arbeite) - aber solange die ab und an mal bewegt werden kann man nichts dagegen machen)
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
In Antwort auf:stell ihn einfach auf einen autoparkplatz (da wo deine Nachbarn sonst parken !) alle 2 Wochen woanders hin - da kann niemand was gegen machen das ist 100 % legal
Und dann kannst du sicher alle 2 Wochen erstmal die platten Reifen aufpumpen
-----------------------------------------------
Waltzing Mathilda, Waltzing Mathilda Who’ll come a-Waltzing Mathilda with me...
Na ja, ich muss gestehen, meine Sparsamkeit kommt mich jetzt teuer zu stehen! Ich hatte dem Hänger nämlich ein Saisonkennzeichen verpasst. Über die Jahre macht das Sinn, wenn man nicht den jetztigen Stress vorhersieht. Jetzt werde ich das ändern, ganzjährig anmelden und dann an einem anderen Straßenrand abstellen, wie von der freundlichen Polizistin empfohlen. Und dann halt immer mal ein bisschen schieben ...
Angeblich steht der Hänger momentan auf einem Grünstreifen. Ich glaub, ich mach mal'n Foto. Da lacht ihr euch tot ...
In Antwort auf:Dann hättest du doch sogar abkassiert werden können oder müssen?! Habt ihr nette Beamte und Nachbarn in HH.
Das ist wahr. Erstens war die dame wirklich sehr freundlich. Zweitens hatte sie schon etliche Male telefonische Beschwerden abgewimmelt. Nun lag ihr ein Fax vor. Da musste sie wohl reagieren.
Seltsam ist, dass gegenüber, auf einem regulären öffentlichen Parkplatz, ein Nachbar sein Boot auf einem Bootstrailer (mit grünem Kennzeichen) seit Oktober abgestellt hat. Der nimmt fast zwei Parkplätze weg. Und das scheint niemanden zu stören ... Nicht alle Nachbarn sind Stinker. Wir haben halt seinerzeit in einer sozial schwachen Gegend wegen der zentralen Lage neu gebaut. Und da gibts Neider.
Tja Soulie, dass ist jetzt die Quittung für Deine ewig lauten Motorräder. Erst recht die Harley, die Du da immer laufen hattest... Der Anhänger wird doch nur "vorgeschoben", um Dich jetzt zurück ärgern zu können.