der Frühling naht, auf das richtige verhalten bei fahren in der Gruppe muß hin und wieder ja mal hingewiesen werden :
Regeln für das Motorradfahren in der Gruppe
- In Bereichen mit Geschwindigkeitsbegrenzung ist das Rennen neutralisiert. Mehr als 50 Prozent über dem Erlaubten sollte nicht gefahren werden.
- Wer eine BMW zuerst sieht, darf zuerst vollstrecken.
- Gewartet wird nicht.
- An der Tankstelle zahlt der Letzte, beim rauswinken durch die Rennleitung der Erste für alle.
- Im Tankstellenbereich gilt ein Tempolimit von 80 km/h.
- Überholt wird nur in Bremszonen vor der Kurve, in der Kurve oder beim beschleunigen aus einer Kurve heraus, wer auf einer Geraden Überholt wird an das Ende der Gruppe versetzt.
- Die Startaufstellung an der Ampel ergibt sich aus der Platzierung nach der letzten Kurve. Maximal 3 Fahrer pro Reihe.
- Langsame Fahrzeugkolonnen werden grundsätzlich von der gesamten Gruppe auf einmal überholt.
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
In Antwort auf:- Wer eine BMW zuerst sieht, darf zuerst vollstrecken.
Diese Regel bedarf weiterer Differenzierung, denn normalerweise will sie jeder zuerst gesehen haben.
Edith: Vorschlag: Machen wirs halt ähnlich wie bei der Ampel - "Maximal 3 Fahrer pro Seite."
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................