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Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
martin58 Offline




Beiträge: 3.934

31.01.2008 16:13
unterstützung bei active sync Antworten

kann mir von euch jemand einen tip geben, wie ich die synchronisation meines mobilen gerätes mit meinem rechner wieder hinkriege. vom einen auf den anderen tag ging es plötzlich nicht mehr. meine kollegen in der it-abteilung haben keinen bock, sich damit zu beschäftigen, ein anruf bei der microsoft-hotline hat nix gebracht und bei t-mobile komme ich nicht an der automatischen telefontussi vorbei. sie: "guten tag, sie können mit mir sprechen wie mit einem kundenberater". ich: "ich habe ein problem mit active sync". sie:"tut mir leid, ich habe sie nicht verstanden." ich wiederhole den satz 3 mal, sie wieder: "am besten, sie formulieren einen kurzen satz". ich wiederhole, sie sagt: "das produkt active (irgendwas) haben wir nicht mehr. ich kann ihnen den relax-tarif anbieten." ..
also, falls hier jemand jemanden kennt, der sich wirklich auskennt, wäre ich sehr dankbar...

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.038

31.01.2008 17:21
#2 RE: unterstützung bei active sync Antworten

Moinsen,

stehst wohl auch auf Gummipuppen, oder was?

Bei einer T-com hotline Beratung erwarten...ts,ts,ts

Aber zu deinem Problem - da kann ich Dir auch nicht helfen.





Sorry, konnte nicht anders...

Bis denne
der Dackel

one Bourbon, one Scotch, one Beer!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

31.01.2008 17:26
#3 RE: unterstützung bei active sync Antworten

Hallo Martin,
hast Du die Original-CD installiert?
Wenn Du das Proggi aufrufst, gibt es eine ausführliche Hilfedatei (oben rechts in der Leiste).
Ansonsten auch Null Ahnung.
gag
Günter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

31.01.2008 17:26
#4 RE: unterstützung bei active sync Antworten

mal ganz allgemein - software deinstalieren und nochmal instalieren - könnte helfen.
mehr kann ich bei den spärlichen informationen nicht raten (wobei - ich wäre froh wenn mein aktiv sync mich in ruhe lassen würde wenn ich eine neue route ins PDA einspielen will - meine Mails lese ich am rechner und das ist gut so ....)




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
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martin58 Offline




Beiträge: 3.934

31.01.2008 17:35
#5 RE: unterstützung bei active sync Antworten

das absurde ist ja, dass die scheisse total gut funktioniert hat und dann von einem tag auf den anderen gings nicht mehr mit dem unternehmenslaptop. die haben das mailsystem irgendwie umgestellt. die it-kollegen haben sich eher lustlos meinem problem gewidmet, wir haben die software noch 2 mal neu installiert und dann gings auch wieder für einige wochen. danach war wieder schulz...
ich habe zwar noch nicht völlig resigniert aber fast ...
welche möglichkeit habe ich denn noch, meine kontaktdaten und termine von einem rechner auf den anderen zu ziehen (nicht jede datei einzeln sondern alles zusammen...)?

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

31.01.2008 17:48
#6 RE: unterstützung bei active sync Antworten

In Antwort auf:
kontaktdaten und termine von einem rechner auf den anderen zu ziehen


eigentlich gibt es immer eine exportfunktion ... Outlook oder was für software ?




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

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Axel J Offline




Beiträge: 13.117

31.01.2008 18:02
#7 RE: unterstützung bei active sync Antworten
In Antwort auf:
... dann von einem tag auf den anderen gings nicht mehr mit dem unternehmenslaptop



Hi Martin,

schau mal nach, ob die Dir eine Firewall eingebaut haben, die die Kommunikation stoppt

Axel

-

claudia Offline




Beiträge: 16.034

31.01.2008 18:51
#8 RE: unterstützung bei active sync Antworten

Hi Martin,
das hatte ich auch mal. Actice Sync ist von Microsoft. Ich hab mir dann einfach ein Update gezogen (die Version die ich eigentlich schon hatte) und überinstalliert. Wichtig ist, dass Du - falls vorhanden den Synchronisationsordner in Outlook löscht. Falls Du die Möglichkeit hast sichere Deine Daten vom PDA und resette ihn. Nach Installation des Updates sollte Dein Notebook ein "neues" Gerät erkennen und Dich zur Einstellung Deiner Synchronisationswünsche auffordern.

Schau auch mal nach - oder frag Deine ITs - ob seit Eurer neuen Outlookumgebung Deine daten eventuell nicht mehr lokal sind. Bei Outlook kann man entweder prinzipiell alles auf dem Server belassen, alles vom Server auf die Platte ziehen oder eben eine Kopie auf dem Server belassen. Zur Not richte Dir die lokale Synchronisation von Outlook mit dem Server neu ein. Ist eh sinnvoller bei Notebooks.

Danach sollte alles wieder laufen. Aber machs über das Update und nicht über die Installations-CD.

Sonst melde Dich nochmal.
Gruss
Claudia

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

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Maggi Offline




Beiträge: 48.776

01.02.2008 09:49
#9 RE: unterstützung bei active sync Antworten

Jetzt weiß ich auch warum ich auf Mac umgestiegen bin.


Tschööö

Maggi

--
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