Ich möchte gerne mal einen Beamer anschließen an meinen Laptop. Wie bekomme ich den Laptop dazu, Signale an den Beamer zu senden? Brauche ich dazu ein spezielles Programm? Der Beamer zeigt nur sein "eigenes" Bild, aber nix aus dem Computer. Die Bildschirmtaste (bei mir F5) bewirkt leider auch nix. Wer kann mir helfen?
das ist ganz einfach ... oder auch nicht , je nach rechner :o)
ab und an hilft den recher erst einschalten wenn der beamer schon läuft (einige recher aktivieren den Monitorausgang nur wenn beim Booten schon was dranhängt)
rechte maustaste auf dem desktop - eigenschaften - einstellungen 2. Monitor aktivieren könnte es auch sein
vieleicht hat der Beamer auch mehrere eingänge und du hast noch nicht den richtigen ausgewählt ... mal das menü des Beamers aktivieren
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
Also bis jetzt war nicht der richtige Tipp dabei. Kabel ist natürlich dran. Fn + F10 bringt nix, auch Fn + F5 nicht (F5 wäre die richtige, da ist das Bildschirmsymbol) Alle anderen F-Tasten auch nicht. Eigenschaften, Einstellungen, 2. Monitor auch nicht. Neustart bei eingeschaltetem Beamer auch nicht. Richtiger Eingang ist auch ausgewählt, den zeigt das Beamer-Bild ja auch an. Da steht: Quelle Computer 1 (da steckt das Monitor-Kabel auch drin) Kein Signal.
Man musste über Fn + F5 den zweiten Bildschirm zuschalten und dann den Beamer über eine Suchfunktion den richtigen Anschluss aussuchen lassen. Allein durch das Einstecken hat er den Computer noch nicht erkannt. Durch etwas planloses Herumprobieren hat das mit der richtigen Reihenfolge nicht geklappt. Der Fehler ist halt fast immer beim Bediener zu suchen - wie beim Mopped.
Habe verschiedene Varianten erlebt: Fn+F3 oder Fn+F4, dann erscheint ein Menü, ggf. auch erst als Untermenü mit der Option für beide Bildschirme oder auch mit rechter Maustaste in den freien Desktop klicken, dann erscheint ggf. ein Menü ...s.o. oder einfach 'mal mit Fn alle anderen F-Tasten ausprobieren. Und wenn das geklappt hat, unter Systemsteuerung/Anzeige die Beamerauflösung (s. Bedienungsanleitung) einstellen, damit beide Bildschirme das Gleiche zeigen. Tipp: Gelungene Prozedur für Wiederholungsfall notieren. Viel Erfolg!