MoinMoin! Frei nach Hänschen Albers, der ja wohl eigentlich ein Berliner war
Morgen fahre ich kurz entschlossen (bzw. werde gefahren) nach Berlin. Deshalb muss ich ja noch nicht den Sponsor wählen ... Ist wohl von der SPD initiiert. Morgens um 7 geht der Bus Erst eine Stadtrundfahrt, dann knapp vier Stunden zur freien Verfügung (von 12 bis 15:45), Führung durch den Bundestag und dann wieder heimwärts. Mein Tenniskumpel hat mir gestern den Tipp gegeben. Warum nicht mal früh aufstehen ... Was empfehlen denn die Insider für die freie Zeit?
Danke, Swennie und Eule! Dann werde ich wohl ins Pergamon-Museum gehen. Da war ich zuletzt vor 40 Jahren. Noch im wilden Osten ... Schließlich hab ich 1970 und 1971 in Pergamon gearbeitet, in den Semesterferien, für's Deutsche Archäologische Institut. Mann war das ne Zeit! Außerdem will mein Tenniskumpel auch dort rein.
Ich bin mal gespannt, ob das eine gute Idee ist, dieser Spontitrip ... Aber ich muss mal raus hier.
Gruß Soulie
edit: Vielleicht schaue ich mir das Eisenmannsche Denkmal an. Möglicherweise muss man es gesehen haben, um einen Eindruck davon zu bekommen. In der Theorie und auf Fotos hats mich nicht überzeugt. Verschwendung von Steuergeldern? Mal sehen ...
Pergamon ist klasse. Ich war da schon in den Katakomben, da ist Licht von uns drin. Da stehen noch Tonneweise Sachen die gar nicht in der Ausstellung sind. Museumsinsel braucht aber sicher mehrere Tage
Ich fahre Dienstag nach Bennstedt bei Halle. Gibts da auch was tolles zu sehen?
Werner
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Zitat von Souliedann knapp vier Stunden zur freien Verfügung (von 12 bis 15:45)
ist doch viel zu kurz, reicht doch gerade fürn Stück Kuchen und ne Tasse Kaffee bei Kranzler aufm Kudamm oder mit dem 100er Bus vom Bahnhof Zoo zum Alexanderplatz und zurück mit einer Parallellinie (Swennie hilf mal)
und morgen Abend die lange Nacht der Museen, echt schade