Iss klar. Aber die Tante hat gelernt, dass der dicke Onkel eigentlich ein verkappter Händler ist und sobald er anfängt zu denken geht die Maschine auch immer direkt wieder weg...
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Zitat von claudiaIss klar. Aber die Tante hat gelernt, dass der dicke Onkel eigentlich ein verkappter Händler ist und sobald er anfängt zu denken geht die Maschine auch immer direkt wieder weg...
Er ist halt käuflich, der Sack
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Was sagen Sie als Unbeteiligter eigentlich zum Thema Intelligenz?
Also ich werde mich jetzt mal "Au"ten. Habe mein Auto abgeschafft und fahre einen C1 200 im Winter. Funktioniert eigentlich hervorragend. Aber ich finde Mopeds einfach geiler und passender für mich. Ausserdem kann der auch bei Glätte umfallen. Suche halt was unkompliziertes mit drei Rädern. Und nicht zu teuer sollte es schon irgendwie sein.....wenns geht.
Zitat von deMaddinSag mal Martin....ist die nicht viel viel viel zu schade für den Winter???
Eigendlich ist alles viel zu schade für den Winter, das ist ja genau das Problem. Bei der Straßenpökelei in Deutschland vergammel alles im Zeitraffer, da kannst du mehr oder weniger bei zuschauen
Deshalb gleich günstig (MZ oder Gammel) kaufen, max. Farbe drüberpinseln und gut ist. MZ deshalb weil günstig zu haben, einfach zu warten und der Superelastik Seitenwagen ist in dieser Preisklasse einfach der Beste.
In Antwort auf:Und nicht zu teuer sollte es schon irgendwie sein.....wenns geht.
Wie bereits beschrieben MZ für 1000-1500, dann kommt eigendlich erstmal lange nichts. Brauchbare größere Gespanne ab 5000-6000 und dann nach oben offen.
Nur bekommst du bei den günstigen Gespannen auch das recht eigenwillige Fahrverhalten frei Haus geliefert, das ist nicht jedermanns Sache und da muß man sich drauf einstellen.
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Mit ein bischen Glück kann man auch mal über ein günstiges Exemplar stolpern, ich habe für einen Kumpel mal eine rosttechnisch Ape für 350 Euro organisiert und die hatte sogar eine Dachluke
Allerdings war die Kurbelwelle im A*** und das ist bei dem Teil eine ganz schön üble Bastelei, machbar, aber extrem viel Aufwand.
Mit den serienmässigen 50ccm kannst du die Ape gleich vergessen, die verhungert bereits an Bergen die erst noch wachsen müssen. 70ccm sind Pflicht
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wenn sie dir in den 3min bis tempo80 nicht unterm Arsch wegoxydiert :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Blödsinn! Ich fahr ein klassisches Retro-50er Jahre "Kaspann", die Estrella! Türlich korrodiert die an manchen Stellen. Wird ein Wee Kaspann auch tun! Hast ja im Frühjahr genug Zeit, die Salzkorrosion zu beseitigen. und was das Tempo betrifft, bisher reichen mir 80-95keemha Tempo im Winter völlig aus. Erst bewiesen gestern auf der Fahrt zum Teilemarkt in Aubgsburg. Das wichtigste an nem Winter Kaspann ist der Fahrer, der auch damit fährt!!!