es ist passiert. Gestern waren wir im Kino (Pilgern auf französisch, sehr zu empfehlen ) und als wir wieder rauskamen, stand er da, selbstbewußt, aufregend, provozierend, süß. Trotz Regen lief meine Freundin gleich über die Straße und ging um ihn herum. Die Augen leuchteten .
Sie haben es mal wieder geschafft, die Designer aus Turin. Der nächste 500er FIAT ist fällig - in rot. Wär ja soweit auch ok. Aber was soll ich jetzt plötzlich mit einem Peugoet 206, der ist doch viel zu schnell für mich . Ja, ok, mein Polo hat nur EURO 2 und nicht 4, aber das merkt man dem Löwen auch an beim Anfahren. Ich will doch von unten raus - Ihr wißt schon . Elektrisches Schiebedach, puuuh, wenn ich Luft über mir will, setz ich mich auf die W, da hab ich nach oben wenigsten richtig Platz
"Weißt Du, was der kostet?" Ich lüge: "Nee, nicht genau!" Ein Freund (FIAT Fan) hatte mir vorher noch gesagt, das sei doch ne tolle Alternative für das Geld und ich habe gestöhnt: "Fängst Du auch jetzt damit an!"
Also Leute, der Frühling naht. Das Straßenbild muß wieder erneuert werden. Ich schätze mal, noch vor dem geplanten USA-Urlaub meiner Freundin wird vor unserem Haus ein roter Farbtupfer zu sehen sein.
Wann kommt das Retro "Cremeschnittchen" von Renault?
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Ich kann deine Freundin verstehen, Wännä. Mir gefällt er auch, der Kleine. Ich hab ihn allerdings bisher nur in weiß gesehen. Aber du wanderst jetzt nicht ab ins Lifestyle-Forum, gelle?
Hallo Wännä, Das ist doch ein schönes kleines Auto,sogar mit 2 Zylinder Motor,fast wie beim Motorrad. Außerdem schrauberfreundlich,oder nicht? und wenn er mal defekt sein sollte,dann kann man ihn mit der W nach Hause ziehen!
ich vermute jetzt einfach mal, daß es sich bei dem von Wännä angesprochenen Fiat 500 nicht um das olle Original handelt! Wahrscheinlich verliebte sich die Herzdame in das neu aufgelegte Retromodell "Fiat 500": http://www.fiat.de/cgi-bin/pbrand.dll/FI...owroomModel.jsp
Glaub jetzt nicht, daß der Neue einen Zweizylinder-Motor eingebaut hat...
Gruß Monti
Edit: War ich doch zu langsam mit meiner Antwort! Find den Fiat aber auch hübsch!
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
ja glaubstes? Ich surf hier schon rum, wie ein Blöder und es steht auf der FIAT-HP noch nicht mal, wieviel Zylinder das Dingen hat
Wenn meine Freundin lächelt, gefällt sie mir. Wenn sie dabei in einem Auto sitzt, ist mir das recht, solange ich sie überhaupt sehen kann.
Den alten 500er hätt ich ihr sogar selbst flott gemacht, das wär noch was gewesen. Aber ich paß in dieses Auto wirklich nicht mehr rein, das hab ich probiert.
Mal abwarten, was draus wird. Wie ich sie einschätze, wird sie erstmal den Diesel testen und dann vermutlich auch kaufen. Meine Freundin mag keine Motoren, die unten nix haben (Männer übrigens auch nicht ) . Deshalb will sie ihr Löwenbaby ja auch loswerden.
Hab schon drin gesessen im neuen Fiat 500 und war sehr angetan. Zum äußeren Erscheinungsbild muss man nichts sagen, das find ich nur gelungen. Im Gegensatz zum Panda, dessen Basis er hat, kommt er auch beim Innenraumdesign sehr ansprechend rüber. Vorne hat man auch mit 1,92 ausreichend bis (je nach Empfinden) ordentlich Platz, hinten - na gut, man kann nicht alles haben, zählt ja schließlich zur Kategorie der Kleinstwagen, wobei der Kofferraum noch größer ist als man zunächst denkt. Mit 75PS-Diesel (mit Partikelfilter und 4l-Verbrauch) fangen die Preise bei 12.500 an. Nächstes oder übernächstes Jahr könnte ich in Versuchung kommen.
Rot ist schön, aber er gefällt z.B. auch - und das gibt´s nur bei wenigen Autos - in Weiß.
In Antwort auf:ja glaubstes? Ich surf hier schon rum, wie ein Blöder und es steht auf der FIAT-HP noch nicht mal, wieviel Zylinder das Dingen hat
Mensch Wännä, das ist doich ein Auto für Frauen. UNd die interessieren sich nur für die Farbe und SChminkspiegelausstattung. Technik braucht da keine...
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---