Zitat von Steve DabbeljuhHab ich schon mal gesagt, dass ich Zweitakter überhaupt nicht leiden kann ? Ist kein Scherz. Ich will ja Trabbi, MZ & Co. ihre Daseinsberechtigung und ihren Fans den Geschmack nicht absprechen, aber... knattert und stinkt woanders rum !
Schon mal über einen Elektroroller nachgedacht?
@Falcone Danke für den Hinweis "Über den Tellerrand"!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Ich hatte die gekauft aber nicht richtig zum laufen gebracht. Auch der Motorradmeister meines Vertrauens bekam sie mangels Ersatzteilen nicht hin. Nachdem sie eine Zeit rum stand war ich mal im Odenwald im Motorradmuseum und da kam mir die Idee, das Teil dorthin zu entsorgen. So eine Puch hatte ich bis dahin (und bis heute auch nicht mehr) gesehen und der Museumsmensch hatte in seinem Leben dieses Teil auch nur einmal in Ausiland zu Gesicht bekommen. Wertvoll ist das Teil wohl nicht - aber sehr selten.
Die Idee vom Jörg ist schon in Ordnung, aber die aufgeführten Modelle sind doch viel hässlicher als die W!
Ich bin und bleibe bei der W! Das wird das letzte Motorrad für mich sein! Ausser, es käme noch ein wirklich schönes Retro-Modell auf den Markt oder es läuft mir eine olle englische Maschine über den Weg! Ok, eine olle Guzzi könnt es auch noch sein.
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
ich zähle auch fünf BMW, aber "schön" ist trotzdem was anderes! Das sind alles in meinen Augen ganz hässliche Zweiräder! Ich bleibe bei meiner Aussage! Mir gefallen sie nicht!
Gruß Monti
Zitat von Steve DabbeljuhHab ich schon mal gesagt, dass ich Zweitakter überhaupt nicht leiden kann ? Ist kein Scherz. Ich will ja Trabbi, MZ & Co. ihre Daseinsberechtigung und ihren Fans den Geschmack nicht absprechen, aber... knattert und stinkt woanders rum !
Ein Freund!!!
So faszinierend ich die einfache Technik eines Zweitakters finde, so sehr stößt mich der Gestank ab. Das geht gaaaar nicht! Und wie W-Fahrer sich für Zweitakter stark machen - das begreife ich nicht. Ein Viertakt-Langhuber wie die W muss doch genau das Gegenteil eines Zweitakters sein, der erst irgendwann ab 6.000/min anfängt. Ich geb ja zu, ich bin schon mal Velosolex gefahren. Aber das wars dann auch!
ich bin kein "geborener Motorradfahrer", d.h. ich würd' ganz gut ohne Motorrad auskommen. Zur W bin ich sozusagen wie die "Jungfrau zum Kind" gekommen! Wenn die W (und meine Frau) nicht gewesen wäre, dann hätt' ich gar kein Motorrad!
Wenn mir meine frau eine BMW nahegelegt hätte, dann wär ich wahrscheinlich sogar entschiedener Motorradfeind!
Gruß Monti