In Antwort auf:kann mir einer sagen, wofür die die Bohrung unten am Zylinderkopf ist? Auf der anderen Seite ist auch noch eine.
Eigendlich sollte da ja ein Gebläse drangeschraubt werden, doch dann hat irgendein findiges Kerlchen entdeckt dass man den Motor auch zwischen zwei Räder setzen kann
-----------------------------------------------
Was sagen Sie als Unbeteiligter eigentlich zum Thema Intelligenz?
die Löcher dienen dem Druckausgleich im Kerzenschacht ,um evtl.eingetretenes Spritzwasser(vom "undichten "Kerzenstecker) ablaufen zulassen & last but not least im Falle einer lockeren Zündkerze dieses anzuzeigen(es läuft dann ein wenig Ölschmadder raus.
Hoffe restlos aufgeklart zu haben - Ende der Durchsage
In Antwort auf:die Löcher dienen dem Druckausgleich im Kerzenschacht ,um evtl.eingetretenes Spritzwasser(vom "undichten "Kerzenstecker) ablaufen zulassen & last but not least im Falle einer lockeren Zündkerze dieses anzuzeigen(es läuft dann ein wenig Ölschmadder raus.
Iss ja geil, ein Ölschauloch
-----------------------------------------------
Was sagen Sie als Unbeteiligter eigentlich zum Thema Intelligenz?
In Antwort auf:Eigendlich sollte da ja ein Gebläse drangeschraubt werden, doch dann hat irgendein findiges Kerlchen entdeckt dass man den Motor auch zwischen zwei Räder setzen kann
Genau,
der Motor war ursprünglich als Wasserpumpenantrieb für den Senegal konzipiert. Die wollten den aber nicht - angeblich wegen der Königswelle.
da das bild etwas groß war und ich nicht gescrollt habe dachte ich es geht um das teil was auf dem bild in der nähe der dummyzündkerze zu sehen ist
das Loch hier :
ist tatsächlich nichts weiter als ein Wasserablauf und endet an einer stelle, wo sich sonst regenwasser sammeln könnte, wie Ziro schon ganz richtig bemerkte
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.