Aha!,alles Roger, Also da wäre die Firma Böning,wo ich auch meine W 650 gekauft habe, allerdings kümmere ich mich selber um dieses Motorrad,weil es doch sehr übersichtlich und schrauberfreundlich ist. Diese Ölgeschichte kann ich mir so aus der Ferne nicht erklären,aber das läst sich ja herausfinden.
Rickert in Braubach. Eigentlich nicht so meine erste Wahl, aber nach diversen Vorkomnissen in KO gewinnt der zunehmend. Sonst wüsste ich keinen um die Ecke. Kastellaun und Mayen sind ja dann doch auch ne Kante zu fahren.
Grüße von der sonnigen Untermosel Volker
Sicherheitshinweis!!!! Nur mit gummierter Seite nach unten verwenden!!!
Ist ja alles schön und gut, eine Inspektion machen, dass kann jeder Dussel. Da braucht es kein Kawa-Schildchen über der Eingangstür. Aber eine Königswelle richtig einstellen, dass können mit Sicherheit nur ganz wenige. Und da sind dann Kurz oder Langzeitschäden vorprogrammiert. PKW Fachwerkstätten können heute auch schon kein Differential mehr einstellen...
W 650 Königswelle, da würde ich persönlich nur Bruno dran lassen. Basta!
. Gnauuu! Das ist der Punkt. Wäre das ständig nötig, dann könnten es auch alle. Blöd ist eben, daß Du beim Zusammenbau denkst, du hättst es richtig und es läuft auch erstmal, aber wenn es eben nicht richtig war, läuft es nicht lange.
@mappen...zum anderen gibts ja kaum ne welle die ver/nachgestellt werden mü$$te...
Beim Mopped richtig. Beim Auto oder Fahrzeugen wo Differentiale verbaut sind, ist es in jedem Diff. das gleiche. Kegel-Tellerrad...Das gleiche Prinzip wie die Königswelle. Und wie gesagt, auch da können es die wenigsten richtig.
Hallo miteinander! Das mit der Königswelle ist natürlich richtig,wenn man sich bei so einer Sache nicht 100 Prozentig sicher ist,muß man die Finger davon lassen,daür gibt es ja schließlich die Fachkräfte mit den nötigen Kenntnissen. Aber eines interressiert mich jetzt doch mal:Muß man diese Königswelle nach einer bestimmten Laufzeit einstellen/justieren?,Vieleicht habe ich das in den Unterlagen übersehen.
@Sonnefürst: diese Frage ist sauschwer zu beantworten. Es gibt bisher nur ganz wenige Königswellenschäden. Manch einer erkennts daran, dass die Maschine plötzlich anders "klingt". Hier empfehle ich ein ausführliches Telefongespräch mit BRUNO aus Thüringen, was die KöWe betrifft. Mein Böcklein hat nun knapp 80 000 auf der Uhr und ich denke dieses Jahr werde ich mal bei Meister Bruno aufmachen lassen und mit fachkundigem Ohr dran "hören" lassen, ob noch alles in Ordnung ist. Ansonsten, viele Grüße Ducky
Hallo DuckDunn, Vielen Dank für deine Antwort.Ich gehe auch davon aus,das dieser Nockenwellenantrieb gut durchdacht ist und dadurch auch im Normalfall eine lange Laufzeit ermöglicht. Mit Bruno habe ich schon mal telefoniert.Schade,das sein Standort nicht in meiner Nähe ist.