"Vergiß das Interferenzrohr" ... also, schulljung aber irgendwas irgendetwas werden sich die Ingeniööre bei Kawa schon gedacht haben, ansonsten hättenses weggelassen! Denk ma drüber nach! Jeder Hersteller lasst heutzutag lieber "was weg" wenns nit nötig is, um Kosten zu sparen.
Ei Ducky, das hatte mer doch schon oft: Das Inteferenzrohr bei der W ist keins - es verbindet die beiden Auspufftöpfe, damit durch deren gemeinsames Volumen die Lärmvorschriften eingehalten werden können.
Das bedeutet aber nicht, dass man es bei der Neukonstruktion z.B. á la Bruno einfach außer Acht lassen kann. Das kommt ganz auf die Töppe und den gewünschten Drehmomentverlauf an. Am besten also mit Prüfstand einen Auspuff bauen.
In Antwort auf:schulljung aber irgendwas irgendetwas werden sich die Ingeniööre bei Kawa schon gedacht haben, ansonsten hättenses weggelassen! Denk ma drüber nach!
Gnauuu!
Deshalb hat die W ja auch nur eine Bremsscheibe vorn. Die japanischen Ingenieure, sie leben HOCH, HOCH, HOCH !!
Warum das Getriebe allerdings so schrecklich viele Gänge hat bei dem Hammerdrehmomentverlauf, das . . . also das begeif ich einfach nicht
Hallo Martin, das versteh ich nicht ,meine 200er geht ab wie Schmitz Katze, musste nur ordendlich drehen lassen, das kann die ab. Bei den Ausfahrten mit meinen Freunden vor Ort staunen die nur wie flott die klene abgeht. Gut Spitze 125 ist nicht der Renner aber für ne 200er und mein Gewicht 92 kg ist das OK. Wichtig ist halt, daß man alle 2000km die Kontakte wechselt. Alles sauber einstellt und auch das Niveau in der Schwimmerkammer muß genau stimmen, das macht sich schnell bemerkbar.