Bei dem Auto handelt es sich wie schon oben beschrieben um ein Peugeot 504 Coupé, wurde von 1969 bis 1983 gebaut.
An der Karosserie hatte Pininfarina mitgewirkt. Es gab anfangs eine 2-Liter-Maschine mit 100 PS, ab 1974 auch einen V6-Motor mir 2,7 Liter und 144 PS. Daneben gab es noch ein bis auf das Dach gleiches Cabrio.
PS: auch heute baut Peugeot noch tolle Autos - schließlich fahren wir einen Citroen Berlingo!
Wenn den den auch nur halbwegs im Alltag einsetzen willst, wirds ein Groschengrab. Als Schönwetter-Hobby-Fahrzeug macht er viel Spaß und ist auch ausreichend zuverlässig. Dann ist auch der Rost kein Thema. Aber find erst mal einen, in dem der braune Gilb noch nicht gewütet hat.
In Antwort auf:Aber find erst mal einen, in dem der braune Gilb noch nicht gewütet hat.
Find erstmal überhaupt noch einen 504, in Deutschland wird das inzwischen ein Problem werden. Die letzten noch halbwegs brauchbaren Exemplare (nicht für den deutschen TÜV)wurde doch oft noch nach Nordafrika exportiert, weil sie dort immer noch sehr beliebt sind.
Schau dich deshalb besser mal in einem Nicht-Salzstreuerland um, zum Beispiel in Frankreich, aber wunder dich bei Wiederaufbau nicht über die recht individuellen "Erhaltungslösungen"
-----------------------------------------------
Bierchen in der Hand, Füsse stehn im Sand, Sonne auffem Bauch, so kann das bleiben !
Die Coupés wollte in Afrika keiner haben, die bekommst du noch. Ich hab auch mal eine durchgerostete grüne 504 IE-Limusine nach Afrika verkauft. Vergaser war denen aber lieber.