Tja, damit wäre ja das allseits bekannte Vorurteil endlich auch literarisch bewiesen: Dunlop fährt nur, wer einen Grossen haben will. BT dagegen fährt, wer gross ist
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Na, ob jetzt vielleicht doch ein wenig übertrieben wird mit der Vergötterung eines Reifens?
"Gott sei Dank, Gott existiert nicht. Wenn aber, was Gott verhüten möge, Gott doch existiert?" So vergnüglich und dabei informativ wie Manfred Lütz stellte noch niemand diese Frage. Der Psychiater und Theologe liefert hier Denk- und Debattierstoff für Skeptiker und Fromme. Er analysiert die Argumente der Evolutionstheorie und Hirnforschung und erzählt von Menschen, die es mit Gott "gewagt" haben.
In Antwort auf:und erzählt von Menschen, die es mit Gott "gewagt" haben.
Ich werde es also weiter mit meinen beiden schwarzen runden Göttern wagen! Grüße falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
Swennie hat doch recht, es scheint doch auch zumindest teilweise in Deutsch geschrieben zu sein - da steht doch noch "Plattloch" unten drunter, und das ist ganz klar die deutsche Bezeichnung für eine Reifenpanne.In Britisch müßte es sonst "tyre-puncture" oder so ähnlich heißen .
Ist vielleicht ein zweisprachiges Werk.
.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)
Aber ich wollte doch nur schauen, ob da auch Bilder drin sind ... irgendwo hab' ich aber auch mal gehört, das man sich kein Bild davon machen darf - oder war das eine andere Religion jetzt ?
.
In Antwort auf:oder war das eine andere Religion jetzt
nö ....
in den 10 Geboten (Exodus 20) steht :
... Du sollst neben mir keine anderen Götter haben. Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde ...
wenn die 3 einigkeit gültigkeit hat, ist jede Darstellung von Jesus (ob mit oder ohne Kreuz) Blasphemie ... aber die Kirche hat sich ja noch nie wirklich um ihre eigenen Gesetzte gekümmert
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
In Antwort auf:da hast du einerseits natürlich recht ... aber ich wüste nicht, das die 10 Gebote irgendwann mal abgeschaft, oder auch nur relativiert worden sind
das nicht, aber da sich heutzutage kaum noch jemand dran hält sind sie von der Macht des faktischen quasi rechts überholt worden und damit doch irgendwie abgeschafft...
skifreak
Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...
Oh, oh, oh - die sind in der Praxis wohl doch sehr häufig relativiert worden, denke ich. Besonders das eine mit dem Begehren Deines Nächsten Weibes und so ...
.