Ich habe den Bremshebel mit der Zündspule verbunden. Wenn ich jetzt voll in die Bremse reinlange, bekomme ich Stromschläge, die die Hand zittern lassen. Das funktioniert tadellos und lässt sich auch durch den Handanpressdruck stufenlos regulieren. Selbst bei Glatteis habe ich noch nie überbremst. Allerdings funktioniert das mit der Fußbremse schlechter, da die Muskelreflexe einen fester zutreten lassen statt die Bremse zu lösen. Da bin ich noch am tüfteln.
Oder meinst du mit ABS das Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymerisat? Da kann ich nicht helfen, denn Plastik kommt mir nicht an die W!
Grüße Falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
Jawoll, das geht sicher ohne Probleme, sofern das nicht an die Batterie angeschlossen wird.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Falcone ... nun nimm doch nicht gleich jemanden der die erste Frage stellt so auf den Arm
ABS nachrüstungen sind bim Motorrad nicht ohne weiteres möglich, insofern gibt es für kein Motorrad das nicht serienmässig damit ausgerüstet ist eine nachrüstung. Theoretisch wäre es möglich eine Gabel, Bremsanlage, und VGorderrad z.B. von einer ER6 an die W650 anzubauen. da aber etliche parameter nicht identisch sind könnte es sein, dass das ganze entweder zu früh oder zu spät zu regeln beginnt - ABS wird beim Motorrad immer genau auch an das jeweilige Motorrad angepasst.
hinten ist durch die mechanische Trommelbremse nicht mal theoretisch ein ABS zu realisieren. Ein umrüsten auf hydraulische Scheibe ist zwar nicht unmöglich aber recht aufwendig.
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
In Antwort auf:z.B. von einer ER6 an die W650 anzubauen
Oder andersrum gefragt: Hat schon jemand nen ordentlichen ER6-als-W-Umbau gesehen?
Da bleib ich besser beim Advents-Beleuchtungs-Strang - da weiß ich, was ich hab.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Moin , oder um es mit Duck Dunns Worten zu sagen: "GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"!!!!!!!!!!!!!!!!
Was mich jedoch zu der Frage bringt:
Suche Langzeiterfahrungen von den Leuten ,die mit DOPPELDUPLEX unterwegs sind!! Schon mal Beläge gewechselt? Ich spiele mit dem Gedanken ,dem Bruno ein wenig bares und mir dös goile Bremsgekröse zukommen zu lassen...
Grüße vom Surfin´Bird an alle ABSlosen Trommelgebremsten
Und wenn es nun tatsächlich ein "Neuer" ist? Hoffentlich haben wir ihn nicht vergrault!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
ich gehe davon aus das Meike echt ist - auch wenn die Frage für technisch versiertere merkwürdig scheint, ist sie doch nicht so abstrus, das man davon ausgehen sollte das uns da jemand ein Ei ins nest legen will ...
Also herzlich wilkommen Meike, hast du schon eine W oder bist du noch am überlegen ? (zur Erklärung der Verschwörungstheorien : ab und an legt sich einer der hier regelmässig rumlungernden ein zweites Ego zu und versucht die anderen zu foppen)
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
Zitat von der W Jörg(zur Erklärung der Verschwörungstheorien : ab und an legt sich einer der hier regelmässig rumlungernden ein zweites Ego zu und versucht die anderen zu foppen)
ich war/bin es auch nicht, ich schwör , außerdem hab ich ein Alibi: Habe mit den anderen Blödzinn gemacht
@Meike, willkommen bei uns und kannst gerne mitspielen
Gruß Wolli
" Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben." (Ben Furmann)