Die jüngste der drei Katzen meiner Tochter nächtigte wohl in der Waschtrommel der Waschmaschine und die haben (ohne Absicht) die Waschmaschine angestellt und das arme Kätzchen verstarb dabei in der laufenden Waschmaschine! Was ein schrecklicher Tod eines wenige Monate alten Kätzchens! Das Absurde daran ist, daß aus dem Wurf drei Katzen kamen, welche eigentlich umgebracht werden sollten und Rettung bei meiner Tochter fanden. Vor ein paar Tagen wurden zwei Kätzchen des Wurfs vermittelt, ein Kätzchen davon behielt meine Tochter, nun passierte dieses Unglück!
Ich darf nun den Leichnam der armen Kreatur beseitigen, da sie es nicht können.
Meine Tochter ist natürlich komplett aufgelöst und mir ist nur noch übel! Ich reagierte wohl auch etwas ruppig und ungehalten bezüglich dieses Vorfalls, denn man denkt nichts Böses und dann das! Jetzt liegt die arme Kreatur bei mir im Keller in einem Karton und ich will sie irgendwo vergraben. Darf man eine tote Katze im Wald begraben/ im eigenen Garten begraben?
Danke für die Antwort!
Betrübter Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Komisch, dass das immer wieder vorkommt. Waschmaschinen scheinen doch zu verlockend für junge Katzen zu sein. Bei uns waren sie auch schon öfters drin, zum Glück immer rechtzeitig entdeckt. Bei jungen Katzen im Haus nie Wäsche in die Maschine tun und Türe offen lassen. Klar kannst du die im Garten vergraben. Musst es ja nicht an die große Glocke hängen.
Grüße Falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
Zur Gesetzeslage: Haustiere dürfen im Garten begraben werden. Allerdings mit der Einschränkung, dass das Grundwasser nicht verseucht wird. Wenn also eine Wasserader unter Eurem Garten fliesst, ist es nicht erlaubt.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Klar kannst du die im Garten vergraben. Musst es ja nicht an die große Glocke hängen. _____________________________________________________________________________________
Offiziell verboten - aber wie Falcone schon sagt - wo kein Kläger, da kein Richter.
Gruß Gerry
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)
Demnach dürfen Kleintiere (Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Hamster, Vögel usw.) im Garten beigesetzt werden, sofern eine Mindesttiefe von 50cm eingehalten wird, das Grundstück nicht in einem Wasserschutzgebiet liegt und es sich um ein Privatgrundstück handelt. Wenn sie zur Miete wohnen, bedarf es der Absprache mit ihrem Vermieter!
Das tote Tier darf nicht an öffentlichen Plätzen oder in direkter Nähe zu öffentlichen Wegen bestattet werden.
Wie auch immer, ich mag gar nicht daran denken was das Kätzchen durchgemacht hat
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Oh Monti, mein ganz ehrlich gemeintes Beileid. Sowas ist schrecklich. Ich würde das Katzenkind im Garten begraben, nicht im Wald. Am besten so, daß es nicht gleich die Nachbarn sehen, sonst könnten die womöglich noch rumzicken. Man glaubt gar nicht wie manche Menschen so drauf sein können.
Auch wenn es nicht unbedingt erlaubt ist, meine Familie macht das schon seit Jahren und ich habe nicht vor damit aufzuhören.
das arme Viech, jetzt ist es vorbei... Mir ist ja schon beim Lesen solcher Vorfälle immer speiübelst, aber wenn man das dann in der Realität mitmachen muß und es einen selbst trifft!
Gruß Monti
Edit: Ich war auch schon bei der Jagd dabei und sah auch schon waidmännisch erlegtes Wild, mußte auch schon ein umgefahrenes Reh ausnehmen, etc.pp. Finde ich nicht so schlimm, wenn der Tod schnell und unerwartet eintritt. Einen solchen Tod (schnell und unerwartet) wünschte ich mir persönlich, aber in einer sich drehenden Waschtrommel zu ersaufen????
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
So ein Scheißthema ... ich habe unsere Viecher immer im Garten vergraben.Der Tierarzt meinte damals, hier in NRW wäre das so, das es erlaubt sei, Haustiere dort zu vergraben - im Gegensatz zu Nutztieren. Der Waschmaschinentod ist leider nicht so selten bei Katzen (die lieben den Geruch von Schweiß, aber auch frisch gewaschene Wäsche), genau wie der Tod durch Einklemmen/Strangulation im gekippten Fenster !
pelegrino, der diese Woche mit dem alten Hund auch zum Tierarzt, und vielleicht auch eine Grube im Garten graben muß , mitleidend.
.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)
Schlimm! Aber im Garten vergraben, ist erlaubt bis zur Größe eines mittleren Hundes!! Mein Eulchen ruht auch hier im Garten! Tut mir schrecklich leid. Günter Edith: Nicht in eine Holzkiste packen, nr in einem Tuch einschlagen (Auskunft Tierarzt).
Normalerweise kommt unsere Katze morgens früh miauend zu uns und will gefüttert werden. Heute morgen nicht. Hab sie bis eben immer noch nicht gesehen. Hab schon im Garten gerufen und bin die Straße auf und ab gegangen. Kein gutes Gefühl.
oh nein... gerade gestern mit dem kleinen kätzchen von freunden gespielt
wie schrecklich es ist, seine tiere sterben zu sehen, kann nur jmd. wirklich mitfühlen, der selbst welche hat. sie sind halt einfach ein teil der familie. pele... ich drück dir die daumen.