Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 2.255 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
PeWe Offline

20.11.2007 17:37
#46 RE: Ich könnte nur noch heulen... Antworten

Die Katzen auf dem Hof hatten früher die Aufgabe den Bestand der lästigen Nager (Konkurent in der Nahrungskette des Menschen) in der Scheune oder dem Vorratsraum kleinzuhalten....

Wenn der Bauer zufüttern musste, weil zu viele Katzen am Hof, hatte er wieder ein Problem...

Klingt -los ist aber so.....

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

montcorbier Offline

20.11.2007 17:44
#47 RE: Ich könnte nur noch heulen... Antworten
Man denke nur an das alte Ägypten, an die Katzengöttin Bastet, an die Verehrung der Katze, welche wie ein König einbalsamiert wurde!
Woher kommt diese göttliche Verehrung?

Ok, unserem "Pupsi" werden die Haare zu Berge stehen, obwohl wenn er das wiederum liest : "...wird als die Göttin der Liebe, der Zeugungskraft, der Stärke und des Guten bezeichnet.

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

PeWe Offline

20.11.2007 17:56
#48 RE: Ich könnte nur noch heulen... Antworten

Gegooglt:

Die Hauskatze stammt ursprünglich von der afrikanischen Wildkatze ab und wird seid ca. 3500 Jahren von den Menschen als Haustier gehalten. Ähnlich wie beim Haushund suchte auch die Katze mit beginnender Sesshaftigkeit des Menschen seine Nähe, zunächst lebte sie als Abfallvertilger am Rande der Sielungen.

Die Haltung als Hauskatze begann vor ca. 6000 Jahren. Die Katzen dienten dem Menschen zuerst nur zur Mäuse- und Vogeljagd. Unter den Pharaonen Tutenchamun und Ramses bekam die Katze eine große Bedeutung und wurde kultisch verehrt.

Um 500 v. Chr. erreichte der Katzenkult in Ägypten seinen Höhepunkt. Die Ausfuhr von Katzen aus Ägypten war verboten. Viele Katzen wurden aber von den Phöniziern nach Europa geschmuggelt. Mit der zunehmenden Ausbreitung von Hausmaus und Wanderratte kam es im Spätmittelalter zu einer starken Zunahme an Hauskatzen. Mit der industriellen Revolution schließlich stiegen die Katzen vom reinen Nutztier zum Heimtier auf.

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

emjey650 Offline

20.11.2007 18:11
#49 RE: Ich könnte nur noch heulen... Antworten

Katzen unerschoepfliches Thema

hier in F gibt es zuviele frei rum streunende, ergo Buergermeister empfahl die Hauskatzen farblich zu markieren (Spraydose) damit die Tierfaenger sie von den Rumtreibern unterscheiden koennen, was mit den Rumtreibern passierte kann man nur ahnen. Gab einen Riesenaufstand bei den Katzenliebhabern, die wiederum ihr Tierchen nicht farblich markieren wollten...
Andere Geschichte: Letztes Jahr junge Katze im Garten, gehoert wohl keinem, dachte schon ans adoptieren, eines Tages aber, siehe da Halsband dran, aha. Paar Tage spaeter Nachbarsbengel mit der Katze rumgespielt auf die Frage ob das denn seine sei, kam die stolze Antwort ja seit kurzem, aha dachte ich prima fuer die Katze dann wird sie wohl bald besser im Fleisch stehen. Urlaubszeit - Nachbar weg, hm da hamse das Tierchen bestimmt mitgenommen, klasse.
Paar Tage spaeter Katze wieder im Garten, ohne Halsband und Nachbarn immer noch im Urlaub, tolle Leute
Naja seitdem rennt Sie immer noch rum und der Bengel faehrt jetzt lieber Fahrrad...
Noch ne Geschichte ?

Also, neulich vor der Haustuere, eine stattliche Katze in der Sonne sitzend. Mir voellig unbekannt, kein Halsband. Auf mein sch, sch um Sie von der Tuer weg zu kriegen ging sie ganz gemaechlich Richtung Gartentuerle und stiess sich den Kopf an derselbigen an. Komisch, dachte ich vielleicht siehste schlecht. Nochmal sch, sch, nix. Dann endlich Richtung Hecke und sich drunter abgelegt. Merhmaliges sch sch Richtung geoeffnetem Gartentuerle...nix. Das Viech blieb einfach unter der Hecke liegen. Komisch, scheu ist die gar nicht, also kleine Steinchen Richtung Katze um sie vom Gelaende zu kriegen, nix. War nicht zu bewegen, beim Annaehern ein Fauchen. Also Besenstiel angestubst nix, auch kein Fauchen mehr. Okay dann bleibste halt hier, aber morgen frueh biste weg...

Naja , als wenn ich es geahnt haette am naechsten Morgen war Sie immer noch da reglos und tot. Hatte sich also einen Sterbeplatz gesucht, ausgerechnet bei mir Und nun ? Was machen mit einer mir unbekannten Katze auf meinem Grundstueck ? Eingraben, bei mir ? Ne. Tierarzt wegen Untersuchung ? Tollwut...Kosten...Aerger... Quarantaente... alles wegen einer fremden Katze ? Sch...viecher warum bleiben die nicht bei sich ? Muelleimer ? Ne. Kack, wie die Jungfrau zum Kind... Also Nacht und Nebelaktion Anhaenger Schutzhandschuhe, aufladen, war schon steif, ab und einen schoenen Platz gesucht, ist gar nicht so einfach was abgelegens zu finden, endlich prima Pampaplatz, abgeladen mit Strauechern abgedeckt und fertig. Der Fuchs wird sich freuen.

Katzen, au Mann !

emjey
--------------------------------------------------

Immer noch mit der 99er Bakterie ...

wastl Offline

20.11.2007 18:21
#50 RE: Ich könnte nur noch heulen... Antworten

wenn schon katzen dann :

nicht vergessen

... wenn man nicht an nachwuchs interessiert ist.

w-astl
--- ?---

montcorbier Offline

20.11.2007 18:42
#51 RE: Ich könnte nur noch heulen... Antworten
Ich hab' da auch noch eine Katzengeschichte!

Ort der Handlung: Nobelhotel, u.a. war dort auch ein amerikanischer Präsident beim Deutschlandbesuch einquartiert und ein Ableger des japanischen Kaisergeschlechts mietete sich dort gleich in einer ganzen Etage (mit Gefolge) ein.

Dort trieb sich immer eine Katze auf dem Anwesen herum, hatte es wohl als Areal auserkoren und besaß die "Frechheit" auch die grösstenteils hochnäsigen Hotelgäste am Ein-/Ausgang mit "Köpfchen am Beinkleid reiben" zu begrüssen/ zu verabschieden.

Vielen der griesgrämigen Besucher huschte auf Grund dieser Begrüssungszeremonie tatsächlich ein Lächeln übers Gesicht und sie streichelten die Katze!

Dies bekam die für den Aussenbereich zuständige "Haus- und Hofdame" des Nobelschuppens mit und veranlasste die "Beseitigung" des felligen "Übels" mit den Worten: "Diese Kreatur passt nicht zum Erscheinungsbild des Hotels!"

Bevor der Katze Ungemach geschah, krallte sich einer meiner Kollegen das Tier und brachte es zu einem im Taunus ansässigen Gastwirt, wo es fortan in freier Natur und besserer Gesellschaft Mäuse und anderes Getier jagen durfte.

Kurze Zeit später tauchten plötzlich kläglich miauende Jungkatzen am besagten Hotel auf, wovon eine in den geöffneten Wagen auf meinen Schoß sprang. (Das ist seit der Zeit eine der vier bei uns lebenden Stubentiger)
Das dreifarbige Geschwisterchen , eine sogenannte Glückskatze, hatte leider gar kein Glück, denn trotz meiner Bemühungen des Einfangens sah ich sie später verendet auf der Strasse liegen.
Sie wurde von einem Auto überrollt...

Aber an diesem Spitzenklassehotel mit weitsichtigem Führungsstab stellten sich -nach den Katzen- besser zum Hotel passende Kreaturen ein!

Soviel Ratten hab' ich wirklich noch nie gesehen! Am hellichten Tag liefen sie über den Haupteingang ins Hotel!>Wuahahhaha!
Wahrlich, die "Haus-und Hofpomeranze" dieses Spitzenklasse Hotels mit zig Sternen behielt recht, denn nun stellten sich "zum Erscheinungsbild des Hotels" passende Viecher ein!

Wir wissen bis heute nicht, ob nun die Ratten oder die Hotelgäste das schlimmere Übel gewesen sind!

Gruß
Monti

Eulekatz Offline

20.11.2007 18:53
#52 RE: Ich könnte nur noch heulen... Antworten

@Monty:
Sehr schön!!!
F.... Hf??

gag
Günter

montcorbier Offline

20.11.2007 19:00
#53 RE: Ich könnte nur noch heulen... Antworten

Nee, ausserhalb von Frankfurt in südöstlicher Richtung, da gibt es gegenüber auch ein Autokino!

Ein mir sehr vertrauter ehemaliger Koch des Hotels erzählte dann auch immer von den tollen Begebenheiten in der Küche! Vorzüglich und lecker!
Selbst wenn ich dort eingeladen werde und von dem teuren Fraß nichts aus eigener Tasche zahlen muß, so würde ich dankend ablehnen!
Ich weiß warum!

Gruß
Monti

bleibxund Offline

20.11.2007 19:30
#54 RE: Ich könnte nur noch heulen... Antworten
Zitat von montcorbier
Hallo Ihr Lieben!
Die jüngste der drei Katzen ... Waschtrommel der Waschmaschine ... Ich darf nun den Leichnam der armen Kreatur beseitigen, da sie es nicht können. ...
Darf man eine tote Katze im Wald begraben/ im eigenen Garten begraben? ......

Und was lernen wir daraus? Als nächstes Haustier nen Goldfisch.

Trotzdem mitfühlende Grüße von einem, der auch schon 1 Dackel, 3 Katzen und 3 Wellensittiche in diversen Gärten beisetzen musste.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

montcorbier Offline

20.11.2007 19:34
#55 RE: Ich könnte nur noch heulen... Antworten
Bleibi,

umziehen wär auch eine Möglichkeit, denn dort gibt's wohl keine Waschtrommel...

http://www.br-online.de/politik/ausland/themen/2007/00985/

Gruß
Monti

Eulekatz Offline

20.11.2007 19:45
#56 RE: Ich könnte nur noch heulen... Antworten

In Antwort auf:
Als nächstes Haustier nen Goldfisch

und wenn der mal den Löffel abgibt:

PUPSI´s Katze zum Fraß vorwerfen

gag
Günter
@Monty:
Kenn ich: Gr...

claudia Offline

20.11.2007 20:45
#57 RE: Ich könnte nur noch heulen... Antworten

Mir ist mal was mit lebendem Katzenfutter passiert. Ich hatte nen Vogel (OK OK, ichhab noch immer einen, aber der war ein echter mit Federn....). Irgendwann durfte er dann auch durchgängig durch die Wohnung fliegen was er auch gerne und viel getan hat. Klar war der dann nicht immer sofort zu finden. Bis aufs letzte Mal, da fand ich ihn dann im Eintopf in der letzten Kelle beim Einschenken Der arme Kleine

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

bleibxund Offline

20.11.2007 20:47
#58 RE: Ich könnte nur noch heulen... Antworten

War mit Deinem Eintopf was nicht in Ordnung? -- Katzen sind an sich recht robust.

Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.

claudia Offline

20.11.2007 20:48
#59 RE: Ich könnte nur noch heulen... Antworten

War wohl zu dick der Eintopf...

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

bleibxund Offline

20.11.2007 20:49
#60 RE: Ich könnte nur noch heulen... Antworten

Meine Ferndiagnose: Darmverschluss - ein grausamer Tod.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Günstig ?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz