Zitat von Serpel im Beitrag #10888Metheny ist einer der besten Jazzgitarristen weltweit - klar -, aber wie alle Maestros der Stahlsaite hat er einen fürchterlichen Ton auf der Konzertgitarre. Für den Ton allein übst du zwanzig Jahre deines Lebens und bist immer noch nicht fertig. Nordschleife in acht Minuten ist einfacher.
Klassisches Musikerpolizeigerede....üblicherweise vom ambitionierten Amateurmusiker aufgetischt
Interessant ist vielmehr, dass sich Profimusiker in der Regel nicht gegenseitig vors Schienbein treten sondern dem Anderen mit Respekt und Achtung gegenübertreten.
Du hast KEINE Ahnung!
Hör dir mal Metheny über Kenny G an, dann weißt du, wie Profimusiker übereinander reden. Ganz davon abgesehen, dass Metheny natürlich recht hat.
Und zum miserablen Ton der E-Gitarren-Maestros hier ein böses Geschwurbel von Gilbert auf der Konzertgitarre:
Als Kontrast der zarte Schmelz von Bream auf seiner Romanillos:
Da liegen Lichtjahre dazwischen!
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Naja,...ich hab ja geschrieben: " in der Regel..."......wie auch immer
aber dein Denken ist halt geprägt von Schubladen und Bewertungen. Das zieht sich eben durch deine ganzen Beiträge. Wem die 8 Minuten und der 80er Schnitt so wichtig ist der kann auch im künstlerischen Metier nicht anders denken. Aus der Nummer kommst du nicht raus, drum überlass ich dir gerne das Hochgefühl des Allwissenden.... du kannst halt nicht anders (was es aber auch nicht besser macht)
Zitat von seeräuber im Beitrag #10892aber dein Denken ist halt geprägt von Schubladen und Bewertungen.
Ist das jetzt der Notnagel deiner Argumentation? Lehrstück aus dem Seminar "Argumentfreies Bewerten und Beurteilen meiner Umwelt - die Schubladen werden gratis mitgeliefert"?
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitat von seeräuber im Beitrag #10892aber dein Denken ist halt geprägt von Schubladen und Bewertungen.
Ist das jetzt der Notnagel deiner Argumentation? Lehrstück aus dem Seminar "Argumentfreies Bewerten und Beurteilen meiner Umwelt - die Schubladen werden gratis mitgeliefert"?
Gruß Serpel
Du verwechselst da was
Ich diskutiere nicht mit dir.....das wäre ein völlig sinnloses Unterfangen
Zum gestrigen 50-jährigen Jubiläum des letzten Beatles-Album „Abbey Road“ wurde ein Musikvideo zu „Here Comes the Sun“ veröffentlicht. Die Visuals von Alasdair Brotherston zeigen Fotos, die Linda McCartney während der Aufnahmen zur Platte in den Abbey Road Studios gemacht hat. Außerdem vom letzten Fotoshooting der Gruppe im Tittenhurst Park.