Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.482 Antworten
und wurde 428.108 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | ... 833
Maggi Offline




Beiträge: 47.789

15.09.2019 15:59
#10876 RE: Mal wirklich was für Spezialisten Antworten

Zitat
Und dann noch so eindrücklich und wunderschön:


Das Gequietsche vom Rutschen auf den Saiten stört aber für mein Empfinden den Höreindruck.
Warum spielt man so etwas nicht auf geschliffenen Saiten?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

docwahnsinn Offline




Beiträge: 101

16.09.2019 15:25
#10877 RE: Mal wirklich was für Spezialisten Antworten

Bisschen Stimmung.Immer wieder wunderfein.......Und sehr wahr....

Beste Grüße aus dem Münsterland

Ingo

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.09.2019 16:42
#10878 RE: Mal wirklich was für Spezialisten Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #10875
Grobmotoriker an der E-Gitarre. Wäre besser Kuhjunge geworden.

Gruß
Serpel


Schnauze Du Dumme Sau

„Keine Zeit für Arschlöcher“

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

16.09.2019 17:03
#10879 RE: Mal wirklich was für Spezialisten Antworten

Wau!

Zitat von Maggi im Beitrag #10876
Warum spielt man so etwas nicht auf geschliffenen Saiten?

Damit kriegt man nicht die Brillanz und den perligen Klang. Geschliffene Saiten klingen dumpfer und weniger transparent.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

TR7T Offline



Beiträge: 367

17.09.2019 09:39
#10880 RE: Mal wirklich was für Spezialisten Antworten

Zwei meiner grossen Helden sind gestorben

Daniel Johnston

https://www.youtube.com/watch?v=Ma7lyfYzIw8


Roky Erickson

https://www.youtube.com/watch?v=iX2MLsMrmCc

Zwei geniale Psychos

Trauriger TR7T

docwahnsinn Offline




Beiträge: 101

17.09.2019 11:49
#10881 RE: Mal wirklich was für Spezialisten Antworten

Dazu ein sehr schönes und passendes Lied wie ich finde.

Erinnert mich immer an einen der besten Zeichentrickfilme ever...................

Beste Grüße aus dem Münsterland

Ingo

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

17.09.2019 13:20
#10882 RE: Mal wirklich was für Spezialisten Antworten

Watership Down

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

17.09.2019 22:40
#10883 RE: Mal wirklich was für Spezialisten Antworten

Für Ducki:



Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wambo Offline




Beiträge: 2.711

19.09.2019 17:52
#10884 RE: Mal wirklich was für Spezialisten Antworten

Apropos, geschliffen und ungeschliffen.

Oblivion

And I Love Her

Edith meint noch...ungeschliffen, unbundiert und dafür doppelchörig.

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

20.09.2019 06:39
#10885 RE: Mal wirklich was für Spezialisten Antworten

Sehr gut! Metheny ist das Paradebeispiel für schlechten Ton auf der Konzertgitarre.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.09.2019 07:10
#10886 RE: Mal wirklich was für Spezialisten Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #10876

Zitat
Und dann noch so eindrücklich und wunderschön:

Das Gequietsche vom Rutschen auf den Saiten stört aber für mein Empfinden den Höreindruck.
Warum spielt man so etwas nicht auf geschliffenen Saiten?




Laß mich mal ran, dann störten völlig andere Dinge! Da bin ich mir sicher, vom "Höreindruck" ganz zu schweigen...

...und "geschliffene" gegen "ungeschliffene" Saiten wären völlig belanglos, geradezu bedeutungslos. >Pruuust<

Die arme Gitarre!



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Wambo Offline




Beiträge: 2.711

20.09.2019 08:45
#10887 RE: Mal wirklich was für Spezialisten Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #10885
Sehr gut! Metheny ist das Paradebeispiel für schlechten Ton auf der Konzertgitarre.

Gruß
Serpel

Tja, solange wir Superserpels "guten" Ton auf seiner Konzertgitarre noch nicht gehört haben, werden wir alle dumm sterben.

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

20.09.2019 09:10
#10888 RE: Mal wirklich was für Spezialisten Antworten

Metheny ist einer der besten Jazzgitarristen weltweit - klar -, aber wie alle Maestros der Stahlsaite hat er einen fürchterlichen Ton auf der Konzertgitarre. Für den Ton allein übst du zwanzig Jahre deines Lebens und bist immer noch nicht fertig. Nordschleife in acht Minuten ist einfacher.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

20.09.2019 09:20
#10889 RE: Mal wirklich was für Spezialisten Antworten

Und noch der Blues vom Ritchie ... der auch einen miserablen Ton auf der Akustischen hat.





Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

22.09.2019 21:18
#10890 RE: Mal wirklich was für Spezialisten Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #10888
Metheny ist einer der besten Jazzgitarristen weltweit - klar -, aber wie alle Maestros der Stahlsaite hat er einen fürchterlichen Ton auf der Konzertgitarre. Für den Ton allein übst du zwanzig Jahre deines Lebens und bist immer noch nicht fertig. Nordschleife in acht Minuten ist einfacher.

Gruß
Serpel


Klassisches Musikerpolizeigerede....üblicherweise vom ambitionierten Amateurmusiker aufgetischt

Interessant ist vielmehr, dass sich Profimusiker in der Regel nicht gegenseitig vors Schienbein treten sondern dem Anderen mit Respekt und Achtung gegenübertreten.

Gruß

Günter

Seiten 1 | ... 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | ... 833
R.I.P. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz