Zitat von vandaSehr schön, Hans-Peter, Triumph als Rockband kannte ich nicht.
Grüße
Vanda
Hallo Vanda,
vielen Dank für Deine Rückmeldung - eine Story zum Song habe ich auch:
Ich habe diesen bei einem "langhaarigen" zum ersten Mal gehört, als ich vor ca. 30 Jahren von ihm eine BSA kaufen wollte. Leider ist mir auf dem Rückweg von der Probefahrt an meinem "geliebten Käfer" das Getriebe kaputt gegangen. Und das Auto hatte die höhere Prio. Na ja, wenigstens die LP konnte ich mir noch kaufen.
Vielleicht ist auch das hier nicht so bekannt:
Demis Roussos (der, der später wohl beleibt Opern und so was sang) und Vangelis Papathanassiou in einer griechischen Progressive-Rock-Band - Aphrodite’s Child: the four horseman. Irgendwann zwischen '60 und '70 ....
danke für die Story, sie liest sich traurig & schön zugleich. Da können sich einige Menschen ein Beispiel dran nehmen, nämlich die, die auf nichts verzichten können ...
---
Ich kannte weder die Band, noch den Song, mal etwas ganz anderes.
Demis Roussos ist mir schon ein Begriff, Vangelis Papathanassiou hingegen nicht.
....Während der Studentenrevolte 1968 zog er nach Paris und gründete die Progressive-Rock-Gruppe Aphrodite’s Child mit Demis Roussos und Lucas Sideras. Sie hatte eine Hitsingle: Rain and Tears. Das Konzeptalbum 666 (The Apocalypse of John, 13/18) gilt heute als ein Klassiker des Progressive Rock. Die Gruppe trennte sich 1972, allerdings hatte Roussos noch mehrere Auftritte in späteren Werken von Vangelis.... Also ein 68'er - so to say. Es fängt an Spaß zu machen, sich mit dieser Zeit zu beschäftigen. Musikalisch bin ich da schon öfter mal drüber gestolpert... Ich glaub', ich muss am WE mal in den Keller zu den alten Platten.
Viele Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?