Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.258 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

13.11.2007 13:57
#16 RE: Umbau auf Diesel Antworten

Deshalb meine Idee:
*****************************
*****************************


also der Spruch, hahahahhaa genial!!!!!!! Der Daniel Düsentrieb der W Fahrer.
Blos Blöd, dass scho lang Dieselmopeds gibt brüll*****

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Soulie Offline




Beiträge: 29.559

13.11.2007 14:36
#17 RE: Umbau auf Diesel Antworten

In Antwort auf:
und für Erdgas zudem hoch druckfest sein ...

Na ja, ob Erdgas oder Flüssiggas,
der Tank muss in beiden Fällen seeehr solide sein.

Und schwer ...

Gruß Soulie

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

13.11.2007 14:46
#18 RE: Umbau auf Diesel Antworten
Naja, Gas ist im Prinzip auch nicht gefährlicher zu lagern/transportieren als Benzin, aber schwerer würde er schon.Und größer - bei Flüssiggastanks ist es so, das die nur zu ca. 80% befüllt werden können/dürfen.Aber für'n Gespann wäre das durchaus machbar.Außerdem hat LPG eine wesentlich höhere Oktanzahl (so um 120 etwa) - man könnte theoretisch den Motor höher verdichten.Und sauberer ist die Verbrennung auch - sieht man u.a. am Motoröl, das hält länger.
Ich hatte vor etwa 2 Jahren mit dem Kauf eines Erdgasautos geliebäugelt, bin dann wg. des dünnen Tankstellennetzes hier in meiner Gegend davon ab gekommen.Neulich ist mir in Unna an der Tanke aufgefallen, das das Zeug auch keine 65,- Eurocent mehr kostet wie damals ...

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

dfs-werner Offline



Beiträge: 5

13.11.2007 19:24
#19 RE: Umbau auf Diesel Antworten

Gestattet, daß ich mich vorstelle, Ich bin der dfs-werner aus Nürnberg und seit 2004 begeisterter
Waltraud Betreiber.A schöööns Mobbedd, gell? Nun zum Thema. Man könnte den W Motor doch zur Kolben
dampfmaschine umbauen und den Tank zum Boiler.....
aber dann plöppert er halt nicht mehr! Aber was haltet ihr vom Betrieb mit Biogas??
Das Triebwerk unserer W ist zwar sehr robust, die hohen Spitzenzünddrücke im Dieselbetrieb möchte
ich dem Motor aber nicht zumuten.

Gruß, Werner

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

13.11.2007 20:28
#20 RE: Umbau auf Diesel Antworten

In Antwort auf:
@Wänna: aha, und Dein Tee kocht von selber oder?
--------------------------------------------------------------------------------

wohl! Der hat an Dieselbetriebenen Teekessel

Ne, das nicht, aber mit Gas

Gruß

Wännä

der heute den ganzen Nachmittag im Regen auf einem 24.000 m³ Erdgastank gestanden hat und sich jetzt erstmal n Tee kocht

Mol Offline




Beiträge: 503

01.01.2008 15:52
#21 RE: Umbau auf Diesel Antworten

Mein Auto fährt mit LPG-Gas. Von Prinzip her ist das eine geniale Sache und beim Auto möchte ich auch nix anderes mehr. Zusatztank einbauen (Reserveradmulde), Gasleitung nach vorne, im Motorraum Steuergerät, Verdampfer und Einspritzdüsen in die Ansaugbrücke, Umschalter in den Innenraum verlegen und fertig. Funktioniert seit 65.000 KM ohne Probleme und LPG-Tanken gibt es inzwischen auch genug (3000 Stück in D).

Technisch müßte das beim Mopped genauso klappen, aber

- wohin mit dem 2. Tank, wenn es nicht gerade ein Gespann ist
- beim Austauschen des Originaltanks gegen einen Gastank kann natürlich nur noch mit Gas gefahren werden --> Reichweitenproblem, denn der Gastank kann nur zu 80% befüllt werden und der Verbrauch steigt im Gasbetrieb um ca. 15% an. In Österreich und Schweiz gibt es so gut wie keine Gastanken. Also bliebe nur ein Zusatztank.

Im Gespann könnte das allerdings gut funktionieren ....

Achja, LPG kostet selbst nach den gewaltigen Benzin- und Dieselpreiserhöhungen der letzten Wochen immer noch unter 0,70€ / Liter .... je nach Region sogar noch deutlich weniger.

Grüße
Gasladafahrer



Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

01.01.2008 16:02
#22 RE: Umbau auf Diesel Antworten

Hi MOL.

Kannst Du uns mal kurz 'ne Preis-Angabe machen, was der komplette Umbau
auf Gasbetrieb für einen PKW denn so kostet....???

Paule.

Sind wir nicht Alle ein bisschen BLUNA....?

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.004

01.01.2008 16:19
#23 RE: Umbau auf Diesel Antworten
@Paul,
so im vorbeigehen letzte Woche, als ich im Verkaufsraum auf die Nachricht aus der Werkstatt wartete, habe ich da ein Plakat im Schaufenster gesen, zwar Spiegelschrift, trotzdem noch zu lesen, ca. 2.500,00 Euro.
Ist mir gerade wieder eingefallen, als der Fred hier wieder auftauchte.

Guckst Du auch hier, gibt auch dafür schon ein Forum

http://www.autogas-einbau-umbau.de/

Gruß
Wolli

Edit sagt, hier gibt es auch einen Amortisationsrechner http://www.autogas-center-koeln.de/

" Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben."
(Ben Furmann)

Mol Offline




Beiträge: 503

01.01.2008 17:14
#24 RE: Umbau auf Diesel Antworten

Bei einem Vierzylinder kommt 2200 - max. 2500 EUR hin. Da sollte dann aber alles dabei sein (TÜV-Abnahme und Leihwagen während Umbau).

Die Marke der Gasanlage ist dabei eigentlich egal, wichtig ist die Erfahrung der Werkstatt. Idealerweise hat sie genau Deinen Fahrzeugtyp bereits umgerüstet.

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

Seiten 1 | 2
«« W bockig
Rangierhilfe »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz